Ich fange einfach mal an und schaue was raus kommt.
Ich kann mir vorstellen mit Audio anzufangen, also ein Audiosignal über einen ES Ausgang (wobei ich hier die ES3 Module habe) mal auszuschleifen um es dann über das Interface wieder einzuschleifen, dann mal optisch schauen ob die Wellenformen irgendwelche Verformungen zeigen.
Dann mal gucken wie das mit Triggern, Gates (wobei ich mein ES5 Modul nicht zum laufen bekomme, habe da auch schon einen eigenen Thread für eröffnet weil ich den ES SW Controller da nicht checke weil ich eklatante Wissenslücken bezüglich Midi habe offensichtlich oder einfach andere Dinge nicht ralle). Aber ich könnte dann halt wieder auf die Bitwiginternen Hüllkurven zurückgreifen, dann evtl. auch akustisch beurteilen was da ankommt.
Na ja, mal sehen, ich werde berichten. Ich mache da aber keine Wissenschaft raus (obwohl ich diplomierter Naturwissenschafter bin), bin aber grad froh Muße für die Mucke zu haben. Aber ich wollte sowieso mal testen, besonders weil ich grad n zweitens ES3, ein Es 5 und 6 dazugepackt habe und das alles noch nicht so schön aussieht in Bitwig wegen der Benennung und Zuteilung und allgemeinen Ordnung. Ich wollte auch mal einen Patch auschließlich mit Modifikatoren aus Bitwig raus erstellen, genug outs habe ich ja erst einmal, mit Hardware Multis könnte das sogar n richtig großes patch werden.