Bilderrätsel: Errate der Gerät!

für einen moment dachte ich: yamaha cs01 - aber die faderkappen stimmen nicht.

irgendwas von casio?

Nein, ist afair aus den 80ern und nicht unbedingt für den Studio Betrieb ausgelegt, aber ich habs in den 80ern beim Musik machen genutzt.

Nein - ist ein FX, nur so als Tipp, ist wahrscheinlich sonst schwer zu erraten.

Das steht "Tape 1", "Tape 2" und "Direkt" drauf, wenn ich keinen Knick in der Linse habe. Also wäre was Deutsches aus dem Hifi-Bereich mein Tipp.
Die DIN-Buchsen deuten eher auf älter als 80er Jahre hin, da bin ich aber nicht sicher.
In dem Bereich kenn ich mich zu wenig aus (Braun, Vermona?), da gibt's hier bestimmt Spezialisten...

Schöne Grüße
Bert

Universum Equalizer EQ 3046

1639984684379.png

Wenn man nach Tape 1, 2 und Direkt sucht, kriegt man es leicht raus. Danke @Feinstrom :)

F R E I L O S !

(Aber erstmal @Summa abwarten.. Nicht dass ich falsch liege)

Hab ich sogar gemacht. Dann ist wohl mein Internet kaputt, oder ich bin zu doof.
Dann sag ich als quasi Zweitplatzierter:
OK, nehmt das, Schurken!

Anhänge

• DSCF6208.JPG
    DSCF6208.JPG
    5 MB · Aufrufe: 13
Hab ich sogar gemacht. Dann ist wohl mein Internet kaputt, oder ich bin zu doof.
Suchbegriff: "tape 1" "tape 2" "direkt" equalizer
So kam ich auf den Hersteller.. Als nächstes Universum Equalizer eingegeben und bei der Bildersuche den Richtigen gefunden.

Dann sag ich als quasi Zweitplatzierter:
OK, nehmt das, Schurken!
Keine Ahnung was das sein könnte, aber du solltest vielleicht mal einen Schnaps trinken. Deine Hände zittern :D

Universum Equalizer EQ 3046

Anhang anzeigen 124792

Wenn man nach Tape 1, 2 und Direkt sucht, kriegt man es leicht raus. Danke @Feinstrom :)

F R E I L O S !

(Aber erstmal @Summa abwarten.. Nicht dass ich falsch liege)
Oh Mann, da kommen alte Traumata aus der Jugend hoch. Wie gerne hätte man mal guten Klang gehabt und leistbar war nur die Quelle-Hausmarke Universum oder fast noch schlimmer: Schneider :)
Kein Wunder dass mein Unterbewusstsein das verdrängt hat!

Ich hatte einen mit leuchtenden Fadern und Analyzergeblinke. War glaub ich von der Conrad-Hausmarke Soundcraft (die hießen echt so - gab's da eigentlich nie Ärger?).
Damals fand ich den toll.

Schöne Grüße
Bert

Oh Mann, da kommen alte Traumata aus der Jugend hoch. Wie gerne hätte man mal guten Klang gehabt und leistbar war nur die Quelle-Hausmarke Universum oder fast noch schlimmer: Schneider :)
Kein Wunder dass mein Unterbewusstsein das verdrängt hat!
Ah - ein Experte :opa: Von Schneider hatte ich auch 'ne Zeit lang 'ne Stereo Anlage ;-) Mit dem EQ im Feedback mit dem "DJ Mischpult" von Conrad hab' ich praktisch sowas wie ein kleines Modularsystem gehabt und ganz übles per Bass und Höhen Regler vom Mixer steuerbares Pfeifen und Quietschen erzeugt, für sowas geben manche heutzutage einige hundert Euros aus ;-)

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben