Best of Funk/Fusion/Gute Laune Musik

Schneefels

Schneefels

(-_(-_(-_-)_-)_-)
Ich möchte hier gerne das beste an Musik für den Sommer sammeln was so in die Richtung Funk/Fusion/Gute Laune Musik geht, um meine eigene Sammlung zu erweitern. Freue mich wenn ihr auch was dazu beitragen könnt.

Sowas hier...

Mezzoforte:


Von unserem Forenmitglied psicolor (du machst richtig geile Mucke, Mann):
 
Im genre Funk gibt es nicht viel zu entdecken - das sind die besten sachen auch immer hits und damit bekannt geworden.
Das ist die erkenntnis meiner reise hier...
 
Im genre Funk gibt es nicht viel zu entdecken - das sind die besten sachen auch immer hits und damit bekannt geworden.
Das ist die erkenntnis meiner reise hier...
Das beeindruckt mich wirklich, wenn du das hier alles schon kanntest. Wie kommt das denn - bist du in der "Hoch-zeit" des Funk aufgewachsen und warst DJ oder sowas?

Ich finde jedenfalls andauernd neue Aufnahmen aus dem Bereich von Bands, deren Namen ich noch nie vorher gehört habe.
 
...wenn man schon nach 5 Sekunden bzw. beim zweiten Akkord weiß, dass es geil wird :D

Lieblingsstelle: Wenn das Flötensolo einsetzt ab ca. 2:45 & wie sich das alles steigert bis 3:45... aaaaaaah <3
Ich lieb das SO sehr wenn es eigentlich süße/verträumte Impro ist, aber die Rhythmusgruppe darunter abgroovt wie die Hölle.

Maynard Ferguson - Over The Rainbow (1978)



...oder wie hier Asha Puthli mit ihrem mega ätherischem Gesang auf dem fettesten Beat überhaupt herumsäuselt :D Liebe!

Asha Puthli - Space Talk (1976)


Der Maynard Ferguson Track war übrigens auch einer der Höhepunkte in meinem ersten "Vinyl only" DJ-Set auf Twitch - "Space Talk" muss ich mir noch besorgen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde jedenfalls andauernd neue Aufnahmen aus dem Bereich von Bands, deren Namen ich noch nie vorher gehört habe.
Dito!
Aktuelles Beispiel: die Formation "Butter Bread"



Was mich am meisten daran erfreut, ist dass die Truppe durchweg aus jungen Leuten besteht, die mit ihrem musikalischen Schaffen dafür sorgen, dass das Genre Funk/Jazz/Fusion persistiert.

Klasse!

Hier das Album "midnight snack" der Band:

 
Zuletzt bearbeitet:
Dito!
Aktuelles Beispiel: die Formation "Butter Bread"



Was mich am meisten daran erfreut, ist dass die Truppe durchweg aus jungen Leuten besteht, die mit ihrem musikalischen Schaffen dafür sorgen, dass das Genre Funk/Jazz/Fusion persistiert.

Klasse!

Hier das Album "midnight snack" der Band:


Das (aber auch vieles vorher gepostetes) ist Jazzrock, kein Funk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja eigentlich - schon fast militanter - Verfechter des Querformats bei Videos (schließlich sind unsere Augen NEBENeinander und nicht wie bei einigen Vertretern aus dem Reich der Arachniden ÜBEReinander angeordnet), dennoch sehe ich mich gezwungen folgendes Video hier zu posten:



Frech, wie der Saxophonist sein Solo mit einem Zitat aus "Fly Me To The Moon" einleitet... ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben