Best of Funk/Fusion/Gute Laune Musik

Schneefels

Schneefels

(-_(-_(-_-)_-)_-)
Ich möchte hier gerne das beste an Musik für den Sommer sammeln was so in die Richtung Funk/Fusion/Gute Laune Musik geht, um meine eigene Sammlung zu erweitern. Freue mich wenn ihr auch was dazu beitragen könnt.

Sowas hier...

Mezzoforte:


Von unserem Forenmitglied psicolor (du machst richtig geile Mucke, Mann):
 

Supersonic Tortoise: "Lights Out" (feat. Dave Weckl)



Die Formation "Ultraschall-Schildkröte" war mir bisher nicht bekannt. Der Mastermind an den Keyboards und Saxophonen scheint Gary Meek zu sein. Nach kurzer Recherche fand ich dieses höchstinteressante Album:



Der erste Titel dieses Albums erinnert mich durch den Scat-Gesang ein wenig an Kitty Winter und ihre Kooperationen mit Kuno (aka Koono) Schmid:

 
Zuletzt bearbeitet:


... wie ich finde eine echt klasse 80er Pop-Funky-Jazzy-Combo, die leider bei dem vielen NDW-Schrott mehr oder weniger damals durch die Maschen gefallen ist. Lag es am beknackten Namen "Fritz Brause"?
May be. Hier nochmals ein Konzert -Ausschnitt nach 16 Jahren!, 2003 Bochum-Zeche.... und ich stelle gerade fest, noch einmal 21 Jahre drauf und immer noch frisch. Durch Zufall entdeckt. Na ja, die Beat-Cub Mike Leckebusch 60er Animation
ist schon etwas krass aus der Zeit gefallen, aber echt gute Laune haben die Musiker/innen auf jeden Fall. Vielleicht springt ja ein Funke über ... ;-) .
 


... wie ich finde eine echt klasse 80er Pop-Funky-Jazzy-Combo, die leider bei dem vielen NDW-Schrott mehr oder weniger damals durch die Maschen gefallen ist. Lag es am beknackten Namen "Fritz Brause"?
May be. Hier nochmals ein Konzert -Ausschnitt nach 16 Jahren!, 2003 Bochum-Zeche.... und ich stelle gerade fest, noch einmal 21 Jahre drauf und immer noch frisch. Durch Zufall entdeckt. Na ja, die Beat-Cub Mike Leckebusch 60er Animation
ist schon etwas krass aus der Zeit gefallen, aber echt gute Laune haben die Musiker/innen auf jeden Fall. Vielleicht springt ja ein Funke über ... ;-) .

Fritz Brause gingen immer, und gehen immer noch!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben