Bernd-Michael Land -Neues Album "Farben"

Ich find Bernies Sachen, soweit man die ohne CD-Kauf hören kann, immer sehr interessant!!!
Nach dem Lesen des Amazon Artikels möchte ich, da du zum denken anregen willst, meine ersten Gedanken diesbezüglich äußern ...

  • Du nennst Antisemitismus in Zusammenhang mit Rasse. Juden sind keine Rasse, Juden sind ein Volk, bzw. eine Religionsgemeinschaft. Grundlage ist die Thora, das alte Testament. Die wieder aufsteigende Ablehnung dieses Volkes/Glaubens in der BRD ist, meines Erachtens, überwiegend der unkontrollierten Masseneinwanderung aus dem muslimischen Raum geschuldet, nicht einem fiktiven Osten Deutschlands. Wusstest du das die größte rechtsradikale Vereinigung in der BRD die grauen Wölfe sind? http://www.bpb.de/politik/extremism...ste-rechtsextreme-organisation-in-deutschland
  • Du beziehst dich auf Rassen? Das es diese gibt ist ein offensichtlich erkennbarer, und wissenschaftlicher Fakt. Nun kann man das alles leugnen und sagen "wir sind alle gleich", doch stellen sich der nüchteren Betrachtung dann doch diverse Fragen: Warum gibt es verschiedene Kulturen, verschiedene Religionen, verschiedene Begabungen, verschieden Evolutionstufen der Zivilisationen, verschieden Körperformen, ja warum hat es immer schon Hochkulturen gegeben? Usw. usf. Entnimmt man diesem Begriff das Dogma des Bösen, so tut sich ein unendlicher Forschungsbereich auf, der nicht nur wissenschaftlich und tiefenpsychologisch, sondern auch metaphysisch sehr interessant ist. https://de.wikipedia.org/wiki/Wurzelrasse
  • Deine Bilder finde ich künstlerisch interessant. Antropologisch, geschichtlich betrachtet hätten euch die Invasoren erschlagen. Ein Blick in die Geschichtsbücher dürfte genügen. Da hilft auch der goldige Blick nichts.
  • Du sprichst vom Planeten Erde. Menschen vermehren sich wie Kakerlaken, führen sich auch so auf, mähnen alles nieder was auf dem Weg liegt. Dieser Planet schwebt ja schon länger durchs Universum. Länger als es den HomoSapien gibt, zumindest in seiner jetzigen Form. Glaubst du nicht dass es der lieben Mutter Erde irgendwann genug ist, Sie sich nur einmal schütteln muß, und es Dass dann berechtigterweise für den HomoSapien erst mal war? Ich glaube schon, denn das sind die Gesetze der Natur, in der der Stärkere stets gewinnt. Mutter Erde ist pure Natur, wir leben hier in der Materie nach Ihren Gesetzen. Entweder der Mensch passt sich an, oder er ist weg vom Fenster.
  • Du willst Denkanstöße durch Thematik gebundene Musik geben. Find ich super! Warum beschränkst du dass dann auf eine limitierte CD? Ein Wegwerfprodukt? Plastiksondermüll? Ein Relikt der alten Zeit. Streu das unters Volk, frei zum Download, weltweit. Rauf auf jede nur mögliche Plattform. Deine 300 Limitierten wirst du an deine Fans sowieso los. Der beste Denkanstoß hilft nichts wenn er nur einer kleinen Gemeinde gepredigt wird!
Das waren meine ersten Gedanken nach dem lesen des Artikels, und dem anhören von Magenta und Grün. Das Gedanken die man damit anregt sich nicht zwingend mit den eigenen decken müssen, ist dem Individium geschuldet. Einem Individium dass auf einer Nußschale durchs Universum reist, und die Evolution des Geistes sucht. Diese Evolution zu finden, bzw. überhaupt zu suchen, obliegt der völligen und absoluten Eigenverantwortung des individuellen Ichs!

VIEL ERFOLG!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun kann man das alles leugnen und sagen "wir sind alle gleich" ...
Das leugne ich doch nicht, im Gegenteil: Die Menschen sind verschiedenen und bunt, daher ja auch meine symbolische Bemalung.
Das die Juden ein Volk sind ist mir bekannt, habe auch nichts anderes gesagt.

Es darf nicht sein, das man fremde Menschen beschimpft oder anspuckt, nur weil sie vielleicht einen anderen Glauben haben.
Mir war wichtig, das die Leute insgesamt ihre Vorurteile abbauen und mehr Toleranz zeigen.
Andere Menschen sollte man doch nur danach beurteilen, wie sie sich verhalten und nicht nach ihrem Aussehen, ihrem Glauben, ihrer Behinderung, ihren sexuellen Interessen, usw.

http://bernd-michael-land.com/wp-content/uploads/2018/08/i-have-a-dream.pdf
 
Sorry Bernie mein Kommentar bezog sich auf einen anderen Beitrag, hat mir das Forum anscheinend gefiltert, weil ich satirisch ein Zitat bearbeitet hatte... egal, sowas soll in deinem Thread sowieso keinen Platz finden und benutze jetzt einfach mal die ignore Funktion. Mea culpa!
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal hilft es einem ja, wenn man mit einer positiveren Einstellung durchs Leben geht.
Negativität wie auch Positivät ist ansteckend...

Gestern war ich auf einem Flug nach Hause, auf dem Weg zu meinem Sitz hat mich eine Flugbegleiterin ganz herzhaft gegrüsst, ich konnte mir ein lächeln nicht verkneifen. Später auf meine Sitz konnte ich beobachten, dass es etwa 95% der nachfolgenden Passagieren genau gleich erging.
Das war echt erstaunlich anzusehen wie diese Frau all diesen Leuten, die vorher eher gestresst, müde etc. wirkten ein lächeln ins Gesicht zaubern konnte.
 
Ja, zum Glück gibts auch ein paar solcher Menschen! Hier gibts so eine liebe Supermarktkassiererin. Die hat selbst zwei Stunden vor Feierabend noch immer eine Bombenlaune. Und das ist definitiv ansteckend. Ich freue mich immer, wenn ich die mal wiedersehe. Was die mich schon zum Lachen gebracht hat, wenn ich selber eher mäßig gestimmt war...
 
Bin zwar noch nicht der Besitzer aber ich würde die bei discogs reinstellen. Ein paar jahre halten und gucken was passiert :)
 


News

Zurück
Oben