Bernie
|||||||||||||||
Oh, vergib mir!Rippen und mit geeigneter Software schneller abspielen . Was dem Konzept von Ambient bzw. eher ruhiger Musik batürlich fast gar nicht zuwiderläuft .
So, aber jetzt mal ernsthaft - hab gestern vorm heiagehen die erste CD vom Rogauer Feld gehört. Einfach super*. Und man hört in jeder einzelnen Sekunde , mit wieviel Sorgfalt Du die Sounds erstellt und kombiniert hast.
Demnächst also Ersthörung Teil 2 - freu mich schon sehr drauf.
* (Bitte Folgendes mit Augenzwinken lesen!)
Mit einer kleinen Todsünde: Im Krähenbaum sind auch Tauben (konkret Exemplare der Art Columba palumbus a.k.a. Ringeltaube) bzw. konkret deren Territorialruf (mehrfach wiederholtes "ru-ruuuuu-ru", mit abschließendem kurzen "ru" - das auf mich immer wie ein "Hugh! Ich habe gesprochen!" wirkt) zu hören. Immerhin ist meine Stressreaktion (spontane Adrenalinausschüttung, und das ist leider kein Witz!) bei der Musik erheblich geringer als wenn "echte" nebenan im Baum sitzen, aber sie ist da. Ich hab über die Jahre eine starke Aversion gegen (Ringel-)Tauben, insb. deren Rufe entwickelt. Das muss gar nicht laut sein - leiser Taubenruf in der Ferne ist viel ätzender als Krähengekrächze aus einem Meter Entfernung - letzteres stört mich überhaupt nicht.
Es gibt auch ein Wort dafür (ich glaube, irgendwas mit A...), aber ich komm nicht drauf. Eine Phobie ist es nicht - ich hab ja keine Angst vor den Viechern, ich kann sie nur einfach ums Verrecken nicht ausstehen .
Krieg' nix in den falschen Hals, @Bernie - schon klar, dass ich da derjeneige bin, der überdurchschnittlich empfindlich auf Tauben reagiert .
Das die Tauben sich da in die Saatkrähen mit reingemogelt haben, dafür kann ich nichts.
Verstehe aber, das sie dich nerven können.
Nun denn, den einen Track kannst du ja skippen, bleiben dir dann noch 28 andere ohne Tauben und Krähen.
Nur mal am Rande: Die Saatkrähen stehen unter Artenschutz und sind recht selten geworden.
Gerade erst wurde darüber berichtet:
In Rodgau brüten mehr als 150 Saatkrähen-Paare
Mehr als 150 Saatkrähen-Paare brüten in den Pappeln an der Kreisquerverbindung in Rodgau. Das ist die größte Kolonie dieser Art im Kreis Offenbach. Und sie dehnt sich aus. Die geselligen Vögel haben sich auf einen zweiten Standort ausgebreitet. An der Auffahrt zur Bundesstraße 45, etwa 300 Meter...
www.op-online.de
Zuletzt bearbeitet: