Bernd-Michael Land -Impulsunschärfe

Das mit dem beim Frühstück fällt einem was ein und das notiert man dann eben so gut es geht, also das kenne ich auch von früher. Ich hatte ständig irgendwelche Ideen und wenn ich die nicht schriftlich fest gehalten hätte, dann hätte ich auch vieles vergessen damals. Und ja, so mit Rechner ist das schon dann einfacher. Aber da tickt eben auch jeder anders, der eine braucht die Notizen und andere eben wieder nicht. Das ist auch bestimmt eine Sache der Gewohnheit, der eine machts so, der andere wieder anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir kommen die kreativsten Ideen beim bzw. vor dem einschlafen.
Darum habe ich mir ein Whiteboard angeschafft, damit ich schnell raushüpfen
und die Skizzen an die Tafel malen kann,
ohne auf das hochfahren des Rechners warten zu müssen.

Aber wegen einer Idee stehe ich auch nicht auf.
Da müssen schon 3, oder 2 gute dabei sein, damit sich das aufstehen auch lohnt. ^^

Sorry fürs Offtopic
 
kenne ich, bei mir kommen vor dem einschlafen oft ideen für melodien oder auch Texte, manchmal wache ich auch auf und habe eine gute Idee. Manchmal auch etwas für ein vollkommen neues Projekt.
Ich lieg dann da und muß mich echt zwingen aufzustehen um das Diktiergerät oder den Block zu erreichen. Ich sollte mir mal angewöhnen die beiden
auf den Nachttisch zu legen.
 
jetzt such ich schon seit 10 min. Tracks über die ich mich lustig machen kann weil ich nicht wieder auf Silke F. los wollte, aber darauf läufts wohl hinaus! Wirklich gelungen!
 
Das Interieur kann sich ja sehen lassen, Bernie. Dazu fallen mir die Namen Peter Sebus und Christoph Kranig ein. Sie sind zwei Kollegen von mir aus früherer Zeit. Peter bekam eine Anfrage von "Kraftwerk", als sie noch weitesgehend unbekannt waren, um mitzumachen. Er hatte abgelehnt. Ich habe ihn mal darauf angesprochen. Er wollte nicht so gerne darüber reden, war mein Gefühl. Christoph hat schon für "Schallwende" gespielt und ist Instrumentalmusiker. Ihre Zusammenarbeit: (hier in einem kleinen Eindruck)
Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=Pl9DSee9nWc

Die beiden Namen sagen mir beide nichts, ich vergesse sowas aber häufig. Das ist aber sehr schöne Musik, gefällt mir.

Wir haben im letzten Jahr für Schallwende bei der Schallwelle Preisverleihung im Planetarium Bochum gespielt und sind auch auf der "Schallplatte 17" mit einem Stück vertreten.
Flyer-Bochum-768x576.jpg


Interessant ist die Architektur und ein Beweis für Bionik. Die Dachkonstruktion folgt dem Vorbild der Muschel. Gefertigt und befestigt wurde sie mit Hilfe von elektronischen Geräten. Hier wirkt also die Symbiose aus Natur und Technik.
Christoph ist schon Chef einer Plattenfirma gewesen, war damit in der deutschlandweiten Tagespresse vertreten und trat auch bereits in mehreren Medienformen - wie dem Rundfunk - auf: http://www.christoph-kranig.de Peter gehört ebenfalls lange zum "Business" und hat verschiedenste Erfahrungen im Musikbereich gesammelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was an der Musik falsch sein soll erschließt sich mir nicht, nur das Selbstporträt hätte ich weggelassen, aber jedem das seine, ansonsten wirkt das alles sehr durchdacht.
 
Was an der Musik falsch sein soll erschließt sich mir nicht, nur das Selbstporträt hätte ich weggelassen, aber jedem das seine, ansonsten wirkt das alles sehr durchdacht.

Ich mag Bernie schon und habe den Eindruck, dass er genau überlegt, was er transportieren möchte. Der Bereich Physik hat ja auch seinen Reiz und ist etwas Anderes als die ewige "BoyMeetsGirl"-Thematik. Um noch etwas Persönliches einzubringen: Auch wenn es nur ein Avatar ist, strahlt er etwas Warmherziges und Gütiges aus. Das gefällt mir.
 
Nö, hat er ja geschrieben. Denke man kann darauf ruhig mal hinweisen. Mache ich jedenfalls immer, wenn das einer schreibt - vorausgesetzt ich bekomme das mit.
 
Nö, hat er ja geschrieben. Denke man kann darauf ruhig mal hinweisen. Mache ich jedenfalls immer, wenn das einer schreibt - vorausgesetzt ich bekomme das mit.
Man muss ja nicht alles immer gleich mit dem Nationalsozialismus verknüpfen. Irgendwann wird es nämlich auch lächerlich, wenn z. B. die Zulassungsstellen die Ziffern 81 für Kennzeichen nicht mehr ausgeben sollen.
 
Ich finde es nicht lächerlich darauf hinzuweisen. Jüngere wissen das vielleicht ja gar nicht. Ich reagiere jedenfalls bei dem Spruch allergisch. Sollte ich mir vielleicht mal abgewöhnen - wäre wohl besser.
 
Meine Erfahrungen hier zeigen eine deutliche Tendenz in Richtung "Soundfokus". Schaut man sich nur die speziellen Technikthreads an, die in große Anzahl von Equipment handeln, bestätigt sich das. Im Übrigen ist es auch nicht nur mein Eindruck, sondern er fand hier schon oftmals Anklang und wurde geäußert. Höre ich mir dann einige Beispiele an, wird es inhaltlich nichts selten untermauert.
Auch soundorientierter Musik sollte doch immer eine Komposition vorausgehen. Ich notiere mir vorher immer die wichtigsten Parameter und gehe dann recht gezielt zur Sache. Man weiß ja sonst nicht mehr, was man da eigentlich "zusammengeschraubt" hat. Mein wichtgstes Tool im Studio ist daher immer ein Notizblock.

Hier habe ich mir beispielsweise gestern die Noten für eine neue Sequenz aufgeschrieben.

23319277_10210659396822872_123994642363186792_n.jpg
Zurück zum "Thread-Thema": Ich werde mir in Zukunft auf jeden Fall von Dir immer mal wieder Musik anhören, Bernie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es nicht lächerlich darauf hinzuweisen. Jüngere wissen das vielleicht ja gar nicht. Ich reagiere jedenfalls bei dem Spruch allergisch. Sollte ich mir vielleicht mal abgewöhnen - wäre wohl besser.


nachdem ja in dem link auch festgehalten wird dass der spruch urpsrünglich auf platon zurückzuführen ist kann man sich wohl die nazifizierung sparen.

die mindestens 10 täglichen reportagen dazu die seit ca 20 jahren täglich im tv laufen und bei denen so gut wie alles mit der thematik in verbindung gebracht wird sollten reichen.

ich überlege grade on es in den letzten jahren einen tag gab wo ich bei zappen nicht über sowas gestossen bin.

sehr beliebt auch: ich war der nachbar des fahres von a. h. oder der enkel von h. friseur erstmals im exklusiv interview.

selbst anton bruckner war ja laut einigen ein n$%i - obwohl 1896 verstorben.


edit: ach und das traurige daran - das hat schon lange nichts mehr mit bildung oder aufklärung zu tun sondern am ende ist es eine gefährliche verharmlosung wenn das thema zum reinen infotainment wird.
 
@tom f

Ich habe einfach überreagiert. Kommt nicht noch mal vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö, hat er ja geschrieben. Denke man kann darauf ruhig mal hinweisen. Mache ich jedenfalls immer, wenn das einer schreibt - vorausgesetzt ich bekomme das mit.
Man muss ja nicht alles immer gleich mit dem Nationalsozialismus verknüpfen. Irgendwann wird es nämlich auch lächerlich, wenn z. B. die Zulassungsstellen die Ziffern 81 für Kennzeichen nicht mehr ausgeben sollen.

vielleicht musst du - in ein paar jährchen - ja zwei jahre lang 87 sein :)
 
Alles gut. Ich bin halt mit dem Spruch in der Schule aufgewachsen, also das der negativ besetzt ist. Von daher mein Einwand, einen anderen Grund hat das nicht.
 

dieses "alles gut" ist bei mir etwas wo sich die Nackenhaare aufstellen.
Der hat sich in letzter Zeit hier in Hessen eingebürgert. Früher sagte man: "kein Problem" oder "okay" oder "alles klar".
Heute sagen sie alle "alles gut" und mir gefällt dieser Spruch nicht, denn es ist nicht "alles gut" niemals.
Hab schon Leute erlebt denen ich auf anfrage etwas erkläre, und dann sagen die plötzlich "alles gut" und meinen damit
daß sie bescheid wissen und ich aufhören zu reden soll. Ich würde denen dann jedesmal am liebsten in die Fresse schlagen.

Bei "jedem das seine" war ich mir nie bewußt daß die Nazis den Spruch benutzten.
Man lernt ja nie aus.
 
Naja, ob ich jetzt "alles klar" od. "alles gut" schreibe, also da sehe ich jetzt nicht den großen Unterschied. Glaube auch nicht, dass tom f jetzt dachte ich wolle ihm jetzt signalisieren er sollte aufhören zu reden. Ich hätte auch schreiben können "habe dich verstanden", so habe ich das zumindest gemeint.

Ich wäre jetzt auch froh, wenn ich das Fass nicht aufgemacht hätte. Nächstes mal belasse ich es dann eben einfach dabei und sage dazu nichts mehr. Mehr kann ich nicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:

dieses "alles gut" ist bei mir etwas wo sich die Nackenhaare aufstellen.
Der hat sich in letzter Zeit hier in Hessen eingebürgert. Früher sagte man: "kein Problem" oder "okay" oder "alles klar".
Heute sagen sie alle "alles gut" und mir gefällt dieser Spruch nicht, denn es ist nicht "alles gut" niemals.
Hab schon Leute erlebt denen ich auf anfrage etwas erkläre, und dann sagen die plötzlich "alles gut" und meinen damit
daß sie bescheid wissen und ich aufhören zu reden soll. Ich würde denen dann jedesmal am liebsten in die Fresse schlagen.

Bei "jedem das seine" war ich mir nie bewußt daß die Nazis den Spruch benutzten.
Man lernt ja nie aus.

Na und?? Die Nazis haben viele Wörter in den Mund genommen, wenn wir wirlich alle ausklammern, ist das wohl Schwachsinn, es reicht, dass der Spruch nicht auf deren Mist gewachsen ist.
 
Ja, Ochse passt zu mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dieses "alles gut" ist bei mir etwas wo sich die Nackenhaare aufstellen.
Der hat sich in letzter Zeit hier in Hessen eingebürgert. Früher sagte man: "kein Problem" oder "okay" oder "alles klar".
Heute sagen sie alle "alles gut" und mir gefällt dieser Spruch nicht, denn es ist nicht "alles gut" niemals.
Echt, ist das so schlimm bei dir?
Wenn mich einer fragt, wie es mir geht und ich antworte: "alles gut", dann beziehe ich das auf meine momentane Situation und auf mein persönliches Befinden.
Es ist alles gut, wenn es mich in der Grippezeit nicht erwischt hat, wenn ich mich wohl fühle und auch sonst in meinem Leben alles rund läuft.

Das überall Kriege stattfinden, Menschen verhungern müssen und die Welt im Dreck versinkt, das muss ich einfach mal aus meinem Fokus rücken. Sonst würde man ja durchdrehen, wird depressiv und hätte keinen Spaß mehr im Leben.
Also -alles gut!
 
Habe hier noch ein Video von einer alten Session gefunden. Da sieht man recht gut, wie unsere Tracks im Studio so produziert werden.
Aber bitte nicht erschrecken, der Sound ist nur der Kameraton von der GoPro und daher ziemlich mies.
Das haben ich auch nur deshalb aufgehoben, weil davon keine WAV-Aufnahme existiert (da hatten wir stumpf vergessen den doofen Recordknopf zu drücken).


Hat mir gut gefallen. Zum Sound kann ich nur sagen, ist doch auch so ok. Gern mal mehr davon, also wenn du wieder mal etwas mit der Cam aufnimmst.
 
Hat mir gut gefallen. Zum Sound kann ich nur sagen, ist doch auch so ok. Gern mal mehr davon, also wenn du wieder mal etwas mit der Cam aufnimmst.
ich finde den Ton schon etwas schrecklich.
Bei unsere Sessions lassen wir immer eine Cam mitlaufen, dann können wir später noch nachvollziehen, welche Synthies wir dabei eingesetzt haben.
 
Ich habe einfach überreagiert. Kommt nicht noch mal vor.
ich kanns nachvollziehen, ich krümme mich auch innerlich zusammen wenn ich das lesen muss.. kann ich nichts für, ich habe dieses Lager besichtigt und wenn man das mal gesehen hat, mag man den Spruch einfach nicht mehr.. egal wie lange das her ist. sorry für ot, bin jetzt ruhig
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde den Ton schon etwas schrecklich.
Bei unsere Sessions lassen wir immer eine Cam mitlaufen, dann können wir später noch nachvollziehen, welche Synthies wir dabei eingesetzt haben.

Also ich fand den Ton jetzt nicht so schlimm, also über meine PC-Brüllwürfel jetzt. Aber ich kenne das ja auch nicht anders, also den Ton zu dem Video jetzt. Vielleicht fällt mir das deshalb nicht so auf.
 
Naja, ob ich jetzt "alles klar" od. "alles gut" schreibe, also da sehe ich jetzt nicht den großen Unterschied. Glaube auch nicht, dass tom f jetzt dachte ich wolle ihm jetzt signalisieren er sollte aufhören zu reden.
Ne, ich meinte auch nicht Dich , ich meinte es allgemein. Mir ist wirklich aufgefallen daß viele dieses "alles gut" so benutzen wie "Is ja gut jetz"
Wollte letztens einen Fernseher kaufen und der Verkäufer führte mich zu einem Gerät das 3 Zoll mehr Diagonale hatte. Als ich sagte : "das ist aber nicht das Model daß ich
mir ausgesucht habe" erwiederte er "alles gut, ich wollte ihnen nur die Bildquallität zeigen". Ich finde daß man "alles gut" zu jemandem sagen sollt der verängstigt ist, aber nicht zu einem zahlenden Kunden.
Naja, als nächstes sagte er dann daß ich auf jeden Fall ne Versicherung für 70 Euro für eine 5 Jährige Garantie abschliessen solle weil der Fernseher wahscheinlich schon nach 1,5 Jahren kaputt sein wird.
Ich ging dann erst nochmal nach Hause.
Sorry, bin jetzt wieder ruhig, weitermachen:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben