meine Antwort war technisch sehr korrekt, und auch als solches gemeint !
sprich: da war weder ne Beleidigung noch sonst wie ein persönlicher Angriff drin, sondern es war ne ganz berechtigte Frage mit drin, nämlich die nach deinem backround.
Mein Background: Ich bin Softwareentwickler, unter anderem war ich bei Native Instruments an Kore beteiligt (allerdings vorwiegend an der Einbindung des Controllers), auch wenn das jetzt eine Weile her ist (programmiere aber immer noch meine eigenen Plugins und Tools als Hobby). Daher (er)kenne ich sehr gut vorgeschobenen Begründung für eine fehlende multicore Unterstützung. Wichtiger finde ich aber eigentlich einfach die Erfahrung mit anderen Programmen (Praxis geht da meiner Meinung nach vor Theorie), und da hatte ich schon ein Beispiel genannt (so als Background). Ich habe aber gerade auch gerade mal getestet, wie weit ich bei meinen aktuellen Reaper-Projekt mit der Latenz runtergehen kann (bei dem Projekt funktioniert Reaper als Digitalmixer, mit 36 Spuren, 8 Aux-Wegen, ne Menge an Effekten), 32 Samples bei 48kHz war kein Problem, da konnte ich sogar noch Firefox starten, ohne einen Glitch. Das ganze auf einen Thread reduziert (das ist in Reaper einstellbar) kannst Du hingegen vergessen.
..und hast durch die Blume quasi (aber eigentlich recht direkt) unterstellt dass man einfach mit faulen ausreden kommt wenns um die Frage ging wieso denn GP3 kein multi Core support kann.
Das war auch wirklich so direkt gemeint, den eine Option für einen multicore support hatte ich ja genannt, nämlich, falls das wirklich die Latenzen verschlechtert, diesen dann optional zu machen. Ich war jetzt auch mal im GP3-Forum und finde da von den Moderatoren auch eher andere, ehrlichere Gründe. Das dies Aufwendig zu implentieren ist, und sie denken, dass dies bei aktuellen Rechnern selten wirklich die Notwendigkeit gibt, bzw. bei vielen Usecases nicht viel bringt, das finde ich als Statement völlig okay. Ich bestreite auch garnicht, dass GP3 ein gutes Programm ist (habe allerdings damit keine Erfahrung gesammelt).