Kommt jetzt nach dem loudness war der VST war?
Früher reichten acht Bandspuren, ein Kompressor und ein EQ für einen Welthit. Heutzutage müssen das über hundert Spuren mit x^2 Plugins sein. Meine Fresse!
Wenn der Rechner anfängt zu kotzen kann man Spuren rausrendern oder einfrieren u.s.w.
Aber vor allem sollte man dann sein evtl. überladenes Arrangement untersuchen.
>>meine fresse<< ....??.......was ist denn das für ne Tonart ?
kenne sowas von "hier" nicht !
Wenn du wüsstest WIE negativ "sowas" jemandem reinkommen kann der nicht unter Leuten leben muss bei denen so ne Tonart wohl Alltag ist würdest du das vielleicht ja auch lassen, k.A.
was CPU Power angeht:
es gibt Leute die nutzen den Musik PC für anderes statt wie nur "produzieren", .......dutzende von spuren stapeln, die immer gleichen plugins laden ?
weil es eben der weg ist "wie man" Musik macht, ...ach warte:......."produziert"...?
Ich z.bsp. "mach" Musik..........d.h. ich spiele ein Instrument in Echtzeit, und das was rauskommt ist dann die Musik, fertig.
....und statt auf diesen oder jenen Synth geil zu sein patche ich mir meine Traumsynths mit VSTs zusammen,
wobei die Gewichtung dann eben auf den FX liegt.......und genau da liegt eben auch SEHR viel Potential
Mit der Vorgehensweise, -mache ich jede wette-, fahre ich dir JEDE heutige CPU in die Knie !
die Frage wäre lediglich wie weit runter ich dabei die Buffer Einstellungen bringen würde.
Denke nicht dass ich bis 32 samples runter käme, und allenfalls auch nicht bis 64 samples, bevor dem Rechner die rechenpower ausgeht .
Ist alles ne reine Vermutung,.......abere GENAU deshalb wärs ja auch so interessant "vorab" zu wissen wieviel Leistung man von nem neuen Rechner erwarten kann,
....und ob sich dann eben ne Investition lohnt.
( Dazu muss ich anmerken das man bei der Arbeitsweise von mir vorzugsweise mit VST-Hosts dealt und nicht mit der DAW,
und das "da" dann die Kerne Anzahl, jenachdem nur ne kleine bis gar keine Rolle spielt.
Der zurzeit (für viele Anwender) beste Host kann z.bsp. kein multi-core, eben genau weil das auf minimale Latenzen hin optimiert wurde.
umgekehrt kann man aber mehrere instanzen parallel laden, ...was aber auch irgendwo Grenzen hat wieweit das sinn macht.
Bei der art des patchens mit VST FX kommst du dann in Regionen, die KEINE Hardware kann, GAR NICHTS,
auch kein Eventide drölfzigtausend FX für 8000$....und auch nicht drei davon in serie.
Bei obigen Behauptungen von mir , vonwegen cPU Hunger, kommt dann noch dazu dass man ja auch die sampling frequenz raufsetzen kann auf 96khz, oder noch mehr, was abolut sinn machen würde ! "Das" war da noch gar nicht mir drin........