Bassliner303
.....
Das offizielle Faltblatt ist in der Tat etwas ... dünn...Aber im offiziellen Faltblatt.pdf ist das nicht dokumentiert. Schon irgendwie schade.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das offizielle Faltblatt ist in der Tat etwas ... dünn...Aber im offiziellen Faltblatt.pdf ist das nicht dokumentiert. Schon irgendwie schade.
habt ihr die TD-3 mal per Midi bespielt?
Sie schluckt irgendwie 50% der Noten weg.
Ich nutze zwar einen polyphonen Sequencer, aber den Slide löse ich eigentlich nur über Legato aus. Also erste Note mit langem Gate und dann eine Note in anderer Tonlage(Wichtig, sonst wird der Envelope neu getriggert). Das müsste eigentlich jeder Sequencer können, oder?Die MB33 macht es über Polyphonie
die behringer wird man also auch hardware modden müssen..ggute frage ob das auch so einfach geht wie bei der echten
Ja gut, über Legato ist ja auch eine Art der Polyphonie - geht ja nicht darum irgendwelche Akkorde zu spielen, sondern man muss ja irgendwie den Slide aulösen. Töne müssen sich halt überlappen Bei der TD-3 wird nur de Envelope nicht erneut getriggert, aber kein Slide.Ich nutze zwar einen polyphonen Sequencer, aber den Slide löse ich eigentlich nur über Legato aus. Also erste Note mit langem Gate und dann eine Note in anderer Tonlage(Wichtig, sonst wird der Envelope neu getriggert). Das müsste eigentlich jeder Sequencer können, oder?
Ich kann da zwischen der MB33 und RE303 auch keinen Unterschied feststellen. Von daher steht jetzt die TD3 auch auf meiner Wunschliste. Finde gerade die Möglichkeit extern zu sequencen, werten die Geräte enorm auf.
Interessant! den 4,7k parallel da hinlöten sollte ja jetzt nicht das Riesenproblem seinDas haben @Maffez und Kollegen hier wunderbar heraus gearbeitet. Wem das mit dem VCF offset nicht ausreicht schaue bitte hier nach.
Behringer TD3 DIY Mods - Page 7 - Gearspace
i think it's this: i've mentioned that long ago somewhere on the x0x forums here basically it has sorta an accumulation effect too, the latency gets shorter if you had a note OFF recentlywww.gearslutz.com
Echt jetzt? Kann das noch jemand bestätigen? Das wäre ja wirklich mehr als blöd...Bei der TD-3 wird nur de Envelope nicht erneut getriggert, aber kein Slide.
Also ich hab mir das Ding fernab von irgend' n Hype oder so für etwas entspannten Acid House bestellt. Das andere ist mir mittlerweile zu anstrengend.war doch beim acid genauso...
erst wollt keiner mehr so 'ne kiste und acid war hier für die meisten out, jetzt lechsen fast alle nach 'ner td
Die Produktionszahlen der TB-303, sowie der TR-909 sollen sich so um die 10000 Stck. bewegen.Im gegensatz zur 909 ist die 303 keine wirklich seltene maschiene und fast 100000 mal gebaut worden.
100'000 hätten mich auch schwer überrascht, Acid Hype hin oder her, bei der Menge im Umlauf wäre die in den 90er nie so teuer gehandelt worden.Die Produktionszahlen der TB-303, sowie der TR-909 sollen sich so um die 10000 Stck. bewegen.
Roland TB-303 - Wikipedia
en.wikipedia.orgRoland TR-909 - Wikipedia
en.wikipedia.org
100'000 hätten mich auch schwer überrascht, Acid Hype hin oder her, bei der Menge im Umlauf wäre die in den 90er nie so teuer gehandelt worden.
100'000 ist DX7, Microkorg Level und bedeutet Verkaufshit.
Die Produktionszahlen der TB-303, sowie der TR-909 sollen sich so um die 10000 Stck. bewegen.
Roland TB-303 - Wikipedia
en.wikipedia.orgRoland TR-909 - Wikipedia
en.wikipedia.org
ja... mir seinen firmen namen ins auge zu reiben muss man sich erst verdienen.. zumal ich das taktlos finde den so mitten im gerät zu plazieren.
Nur weil der preis sensationell günstig ist werd ich noch nicht zum gratis werbetreibenden. Ausserdem hab ich ihr symbol ja gelassen..das ist behringer genug..
Die Behringer Box ist nun für viele Hobbymusiker finanziell gut erreichbar, auch wenn der Sound ein etwas anderer ist als beim Original.war doch beim acid genauso...
erst wollt keiner mehr so 'ne kiste und acid war hier für die meisten out, jetzt lechsen fast alle nach 'ner td
Die Behringer Box ist nun für viele Hobbymusiker finanziell gut erreichbar, auch wenn der Sound ein etwas anderer ist als beim Original.
Weil die meisten TD-3 Käufer ohnehin das Original von Roland nicht kennen, sind diverse Defizite leicht zu verschmerzen.
Hatten nicht auch hier Außerirdische ihre Finger im Spiel?ich denk ja das irgenein schlauer goa freak, vermutlich japaner, zu roland hin ist.. und da günstig den haufen restposten ersteigert hat.. Die hatten da ne ganze menge so schlauberger bei den goa freaks. Aber das ist rein hypothetisch. Das roland die selber auf den markt gebracht hat, im geheimen, passt nicht so ganz zu der sonst eher tumben biz taktik.. vermutlich der hausmeister und ein goa freak...
Jaja, und der Rest liegt in Meerbusch bei Hardfloor, sowie in Schweden bei Andreas Tilliander und Paul Barker. Mal im Ernst: wie hast du das rausgefunden? Über den serienmäßig integrierten Peilsender? Acidfolkszählung?10000 303 erscheint aber echt zu wenig.. allein in berlin sind ja schon 3000
ich hatte das Getät vor 1 Jahr für ein paar stunden. ich habe pattern 1:1 aus ner tb 303 raus programmiert. also erst step für step, dann timing mode step by step. wenn mann so vorgeht fällt es nicht auf. die anderen endorser die TD bekommen haben, hatten nie zu vor eine TB in der hand. ich habe meine td3 1 tag vor vö bekommen, da der zoll ca 6 wochen damit spielen wollte. dann wieder am tag vor vö habe ich meine pattern die ich zuvor in einer tb 303 hatte wieder so eingegeben und es ist erst jetzt aufgefallen. zudem gebe ich meine pattern auch wohl anders ein. freut euch doch einfach das die sich immer schnell kümmern, das update verhalten von Behringer ist zu dem sehr vorbildlich will ich meinen. gibt andere firmen die da überhaupt nicht reagieren.Für eine Bass Line Box ein schwerer Bug.
Verstehe nicht, warum sowas vor dem Verkaufsstart nicht getestet wird.
Das läuft ja derzeit nach der Programmierung aus der Harmonie raus - geht garnicht.
Vor fast 40 Jahren konnte das Roland besser (erste TB303 = 1981).
ich hatte das Getät vor 1 Jahr für ein paar stunden. ich habe pattern 1:1 aus ner tb 303 raus programmiert. also erst step für step, dann timing mode step by step. wenn mann so vorgeht fällt es nicht auf. die anderen endorser die TD bekommen haben, hatten nie zu vor eine TB in der hand. ich habe meine td3 1 tag vor vö bekommen, da der zoll ca 6 wochen damit spielen wollte. dann wieder am tag vor vö habe ich meine pattern die ich zuvor in einer tb 303 hatte wieder so eingegeben und es ist erst jetzt aufgefallen. zudem gebe ich meine pattern auch wohl anders ein. freut euch doch einfach das die sich immer schnell kümmern, das update verhalten von Behringer ist zu dem sehr vorbildlich will ich meinen. gibt andere firmen die da überhaupt nicht reagieren.
Echt jetzt? Kann das noch jemand bestätigen? Das wäre ja wirklich mehr als blöd...
Habe es gestern ausprobiert: Legato erzeugt einen hörbaren Slide, Accent geht über Velocity.
Aber noch eine andere Frage (habe das aktuelle Synth-Tool gerade noch nicht da): Lässt sich die MIDI-Thru Funktion irgendwie abschalten? Wenn ich MIDI in und out mit der DAW verbinde, um sie extern anzusteuern, gibt es eine MIDI-Schleife ...
Habe es gestern ausprobiert: Legato erzeugt einen hörbaren Slide, Accent geht über Velocity.