Sag mal, habt ihr getunte Taster ?
ich habe sogar bei den Geräten mit ganz neuen Tastern keinen Spass an dem Modus.
Ich hab vor allem bei kurzen Pattern kein Spass, aber es geht.. mit Uebung.
Umd ich finde es schlichtweg genial (musikalisch ergiebig in Punkto 303 Lines) ein Tonvorrat ink Accents und Slides NUR in der Time Signatur zu varieren.
Manchmal haut man daneben, klar.. aber irgendwann hat man es raus.
Das schoene bei 64 steps ist, du kannst mal gechillt einen Ton ueber 1/4 halten ohne in Stress zu geraten weil das Pattern gleich zu Ende ist, weil es ein 1Takter ist.
Das eroeffnet einen musikalischen Flow, ähm.. auf der 303, in Echtzeit.
Aber brauch ich dir ja nicht erklaeren, du kennst ja die Technik.
Und wenn du jetzt 64 Steps, also 4 Takte durchprogrammierst, hast du ja anschliessend direkt 4 einzelne Patterns zur Verfuegung die aus einem Guss sind, aber einzeln freigestellt oftmals Wundersam, im positiven Sinne, wirken. Weil eine bestimmye Slide Information bzw Time Signature Information am Anfang fehlt, zb.
Natuerlich geht das auch mit gewoehnlichen EintakterProgramming, aber ist halt etwas abstrakter, die TAB Variante hat ihren eigenen Reiz und man kommt zu anderen Ergebnissen. 303Lauflicht muss man sich immer abstrakt anstrengen und Noten bzw Ryhtmik vordenken, spielerisch ist das, FÜR MICH, eher nicht so flowig.
Es ist auf gut deutsch: eigentlich eher Schaiße ! ?
?
Ich mag Echtzeit in Echtzeit.