offebaescher
neu hier
So meine liegt beim nachber..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wie tief geht der von der TB303 im vergleich ?Cutoff könnte nach meinem Geschmack deutlich tiefer gehen.
Also würdest du sagen tiefe schöne Acid House Bässe sind damit nicht drin? Wegen dem nicht so tollen cutoff?Meine Güte die fässt sich unheimlich billig an.
Cutoff könnte nach meinem Geschmack deutlich tiefer gehen.
Keine Ahnung, ich hatte nie eine Originale 303. Wie gesagt könnte Cutoff für meinen Geschmack deutlich mehr schließen.wie tief geht der von der TB303 im vergleich ?
Kann ich dir mangels Handbuch, welches nicht mit dabei ist, sagen. Vermutlich über die Software.Ich wiederhole mal meine Frage:
Wie stellt man Midikanal, Midiclock usw an der BTD3 ein, geht das nur ueber diese App?
das hat sich ja im vorfeld schon bei den diversen demos abgezeichnet. wer traut sich, seine aufzuschrauben und nach dem einschlaegigen trimpot zu schauen?Wie gesagt könnte Cutoff für meinen Geschmack deutlich mehr schließen.
was ich gerade erst auf deinem bild sehe: fuer den trigger-eingang gibt es ja die option "1pps" - das wuerde ich mal als "one pulse per step" uebersetzen. demnach kann man die einzelnen steps per trigger-eingang weiterschalten wie bei der tb-03 und der sh-101! das waere sehr cool!
1,2,24,48PPQ!was ich gerade erst auf deinem bild sehe: fuer den trigger-eingang gibt es ja die option "1pps" - das wuerde ich mal als "one pulse per step" uebersetzen. demnach kann man die einzelnen steps per trigger-eingang weiterschalten wie bei der tb-03 und der sh-101! das waere sehr cool!
und die option "24ppq" gibts auch, synchronisieren zu din sync sollte mit einem din-klnke-adapter moeglich sein.
nein! nicht 1ppq, sondern 1pps! das ist ein entscheidender unterschied.1,2,24,48PPQ!
Und ich sehe gerade: MIDI gibt es auch als Taster!
na was soll schon passieren: ein slide halt.was passiert den mit Steps auf denen ein Slide programmiert ist?
das hat sich ja im vorfeld schon bei den diversen demos abgezeichnet. wer traut sich, seine aufzuschrauben und nach dem einschlaegigen trimpot zu schauen?
Wenn sie nicht tief genug geht, schraube ich sie auf, das ist sicher!
Stimmt, war ein Schreibfehler von mir, richtig sind 1PPS!nein! nicht 1ppq, sondern 1pps! das ist ein entscheidender unterschied.
ppq steht fuer "pulse per quarter note" und ist eine clock-aufloesung.
pps waere dagegen "pulse per step", muesste also kein periodisches signal sein, sondern koennten ryhthmisierte trigger sein! wie bei 101, juno 6/60, tb-03 etc etc.
2ppq, 24ppq und 48ppq sind dagegen clock-aufloesungen. din sync ist 24 oder 48, komme ich grad durcheinander. ich glaub, midi ist 24ppq und din sync 48ppq? oder umgekehrt? egal, ist ja beides da...
na was soll schon passieren: ein slide halt.
also ich mag diese moeglichkeit an der 101 sehr und wuerde es entsprechend begruessen, wenn sie bei der td-3 genauso funktioniert.
das ist doch sehr cool, wenn man die progarmmierung von step-werten (note, slide und bei der td-3 auch noch accent) von der des rhyhtmus entkoppeln kann!
damit koennen noten-sequenz und rhythmus-sequenz unterschiedliche laengen haben, was mit sehr einfachen mitteln so huebsch hypnotische variationen ergibt. ?
und speziell beim tb-303-klon kann man sich die etwas kryptische interne-rhythmusprogrammierung sparen: intern programmiert man simple eine-note-pro-step-patterns, und fuer den rhythmus nimmt man was externes, nen sq1 oder sowas simples. ?
Sowas macht mich wahnsinnig.sie kippelt, wenn sie auf dem Tisch steht.
Ich sage es ja nur!Sowas macht mich wahnsinnig.
warum sollte das bei ner 303 irgendwie fundamental anders laufen als bei ner 101?Prinzipiell find ich typische SH101 Sequenzer, also diese triggerbare Laufsteuerung gut, nutze ich selbst ausgiebig schon seit aehm.. 2,5 Jahrzehnten?
Ich weiss also was moeglich ist.
Nur bin ich etwas skeptisch was das "antriggern" eines typischen 303 Sequencers betrifft. Wenn man das Slide beim Steuerablauf in irgendeiner Form beruecksichtigt und das rund laeuft, auch bei Steppausen, okay.
Das war ernst gemeint. Diese Kippelei macht mich irre.Ich sage es ja nur!
mehr bilder bitte! auf dem einen sehe ich nur den "vca balance" trimmer.und für die nerdinger bissl pcb bilder - es gibt trimmer!