Friendlynoise
|||||
Danke für dein Kommentar. Mehr kranke Spectral Devastator Videos werden vorbereitet. Gerade noch ein Video mit extremer Verzerrung im ,,Flux“ Thema gepostet....echt krank !
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke für dein Kommentar. Mehr kranke Spectral Devastator Videos werden vorbereitet. Gerade noch ein Video mit extremer Verzerrung im ,,Flux“ Thema gepostet....echt krank !
Deutsch und Englisch (wie oben schon erwähnt, ist irgendwie identisch, mit dem original)..hab jetzt auch die gurke. gibt's irgendwo umfassende infos zur Programmierung? am besten als text, vids gingen aber auch. die einfachen Sachen weiß ich schon, eher etwas deeper. danke.
kommt ja leider fast komplett ohne anleitung...
finde, die td 3 klingt verzerrt in den Obertöne. kenn ne echte 303 nur aus musikstücken, aber da klingts wesentlich seidiger.
Das ist normal..Hallo kurze Frage habe die TR8S als Main Taktgeber und die TD-3 via MIDI angeschlossen fürs Tempo, funzt auch alles, aber wenn ich bei der TD-3 Stop drücke und wieder Start drücke ist der beat out of Sync. Stoppe ich die TR8S und starte sie wieder ist wieder alles schick, kann ich da noch was einstellen?
Macht meine auch. Habe die gelbe, falls das einen Unterschied macht. Habe die Anfang des Jahres neu gekauft. War so ein Spontan Kauf aus Langeweile.finde, die td 3 klingt verzerrt in den Obertöne. kenn ne echte 303 nur aus musikstücken, aber da klingts wesentlich seidiger.
bist du sicher, dass das ein verzerrungsproblem ist, und nicht eher an den zu kurzen vca-hüllkurven (aka „staccato vibe“) liegt? dagegen hilft die bekannte und beliebte „rubberband mod“ (nachzulesen im td-3-modding-thread)Seidig krieg ich nicht hin, auch mit Volume auf 9 Uhr und Distortion aus.
fand das hier sehr gut..auch sehr witzig der Typ das mir zur erleichterung sehr beigetragen hat.hab jetzt auch die gurke. gibt's irgendwo umfassende infos zur Programmierung? am besten als text, vids gingen aber auch. die einfachen Sachen weiß ich schon, eher etwas deeper. danke.
kommt ja leider fast komplett ohne anleitung...
Zu erst ein mal sollte man wissen das die TD3 einen ticken mehr Resonace besitzt wie die TB303.finde, die td 3 klingt verzerrt in den Obertöne. kenn ne echte 303 nur aus musikstücken, aber da klingts wesentlich seidiger.
naja da die original keine Verzerrung hatte sondern extern (meist über ein BOSS) Effektgerät verzerrt wurde, sind da selbstverständlich Unterschiede.Die TD3 zerrt nicht mehr oder weniger als 'n Original, die Pegel sind praktisch gleich, und der Klirr ist durch die Schaltung bestimmt.
(Kann man ja einfach mal mit dem Scope prüfen. Ist wirklich erschreckend. Und ja, man kann das messen, die Ausgangsstufe clippt nämlich ziemlich vehement/früh. Die eigentliche Ursache dürfte sein: Wie viele Clone neigt die TD-3 dazu, etwas zu viel Resonanz zu können, das gibt dann deutlich mehr Pegel, und der clippt dann im Ausgang auch merklich mehr. )
Das Filter hat einen superkritischen Abgleich (Trimmer VR1), der extrem in den Sound eingeht.damit meine ich nicht nur das Filter.
1. Wie man leicht nachmessen kann, zerrt die Ausgangsstufe der 303 im "Normalbetrieb" durchaus schon hörbar.naja da die original keine Verzerrung hatte sondern extern (meist über ein BOSS) Effektgerät verzerrt wurde, sind da selbstverständlich Unterschiede.
Da hast du natürlich recht.Das Filter hat einen superkritischen Abgleich (Trimmer VR1), der extrem in den Sound eingeht.
Das kann der "gewöhnliche Bastler" gar nicht genau genug abgleichen, um zwei Kisten g
Hä? Forumspolizei oder was?Eine vernünftige Modifikation dafür wollte ich ja mal posten, aber das durfte ich nicht, da lief dann einer unser Kevins hier Amok.
den hab ich jetzt nicht verstanden. ich denke mal, produktive beiträge zum td-3-modding-thread sind immer willkommen. was auch immer da mal vorgefallen sein mag: ich empfehle einen weiteren anlauf.Eine vernünftige Modifikation dafür wollte ich ja mal posten, aber das durfte ich nicht, da lief dann einer unser Kevins hier Amok.
Ne, lasst mal gut sein. Mir reicht #4632 hier schon wieder für die nächsten 3 Wochen.ich empfehle einen weiteren anlauf.