"
Das Programmieren von Patterns in der originalen 303 war einfach kacke. Das möchte ich in nem Plugin so einfach nicht haben. Ich brauche einen intuitiven Sequencer."
Gestern gesehen und an euch gedacht
https://www.youtube.com/watch?v=LBv5jkra20s&feature=youtu.be&t=243
Du meinst du brauchst einen moronischen sequencer den man ganz stulle, völlig eigen idee befreit, so step by step jede note ausprobiert.. so sich da so langsam nach vorne puzzeln.. und nach einem takt ist schluss.. damits nicht noch 2 stunden dauert..
das nennt man einen moronischen sequencer..
die primitivste bekannte form des sequencers, und normalerweise nur in der software welt zu finden, nicht bei hardware musik instrumenten.
im prinzip eine software version der ältesten bekannten synth sequencer.. wo du 8 bis 16 regler für die steuerspannung hast.. durch die dann gesteppt wird..
diese alten hardware sequenzer laufen trotz dieser step limitierungen nicht als moronische sequencer.. da sue wesentlich komplexer und interaktiver sind, und somit den gemeinen moronen überfordern würden..
so laufen sie im loop, sind realtime veränderbar. je nach zahl deiner hände auch auf mehreren steps gleichzeitig., während die sequenz läuft live. haben mehrere unabhängige reihen,
alternative laufrichtungen. skipping von steps.. geschwindigkeits modulation, retriggering..
Also eine ganze menge mehr das selbst antique sequencer konzepte da zu bieten haben..
Leider ist der td-3 sequencer auf subtile art so scheisse gemacht worden, moronen am werk, das echte 303 sequencer liebe nicht aufkommen will.
Was natürlich nicht "empowering" auf die user wirkt, sondern die den dämlichsten mironischen sequencern nachtrauern lässt, die man in anderen behringer synths ja finden kann.