majestix
|||
Wie stark ist denn diese Ubo Seite
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie stark ist denn diese Ubo Seite
Sehr schön, das wirft nach den bisherigen Ergüssen der Acid-Battles ein deutlich besseres Licht auf die Säureproduktion hier im Forum.
erkenne den originalklang in der mike ink polkaversion:
https://www.youtube.com/watch?v=dkhJqFWMWek
da hat behringer wohl ein völlig anderes gerät in die verkehrte hülle gebaut....hhmmmm...
Ich bin immer äußerst frustriert, wenn ich Beiträge nicht mal ansatzweise kapiere.
Also den letzten Satz
Als ich die ersten Klangbeispiele der letzten Tage gehört habe, hatte ich fast die Befürchtung, daß die MO evtl. garnicht gut 303ig klingen kann.... so schlecht fand ich die alle. Auch der kurze "Erfahrungsbericht" wo der Typ meint: Als ich die TD-3 MO zum ersten Mal anschloss, habe ich die alte TD-3 recht schnell über die Kleinanzeigen verkauft. Kurz darauf merkte ich allerdings, dass das wohl etwas übereilt war, denn die TD-3 MO liefert nicht ganz den Sound, den ich von einer 303 erwarte. Auch ohne aktivierte Mods.das bezieht sich lediglich auf die klangbeispiele der kollegen einige post davor......das klingt einfach nicht nach TB303 und schon gar nicht nach Devil Fish Mod.
bei Kai Tracid war ich dann eher beruhigt...
Als ich die ersten Klangbeispiele der letzten Tage gehört habe, hatte ich fast die Befürchtung, daß die MO evtl. garnicht gut 303ig klingen kann.... so schlecht fand ich die alle. Auch der kurze "Erfahrungsbericht" wo der Typ meint: Als ich die TD-3 MO zum ersten Mal anschloss, habe ich die alte TD-3 recht schnell über die Kleinanzeigen verkauft. Kurz darauf merkte ich allerdings, dass das wohl etwas übereilt war, denn die TD-3 MO liefert nicht ganz den Sound, den ich von einer 303 erwarte. Auch ohne aktivierte Mods.
Nicht ganz den Sound? Streng genommen mag das so sein, aber
heute kam meine.... und ich war beruhigt: sie KANN durchaus Acid, ohne Schrottgefiepe und Dummkratzgekreische!
(…) die Befürchtung, daß die MO evtl. garnicht gut 303ig klingen kann....
die df/mo-versionen können im prinzip alles, was ne ungemoddete 303/td3 kann - aber die mods erweitern das klangspektrum halt ganz erheblich, sodass man die „klassischen acid-sounds“, die man von ner ungemoddeten 303 praktisch immer geliefert kriegt, erst suchen muss. genau das ist doch der sinn der mods, dass damit auch ganz andere sachen gehen. niemand hat behauptet, dass das immer schön klingt.heute kam meine.... und ich war beruhigt: sie KANN durchaus Acid, ohne Schrottgefiepe und Dummkratzgekreische!
Im Gegensatz zur normalen TD oder TB, kann mit der MO oder DF sogar auch ziemlich schlechte Sounds rausbekommen.
Da ich der "Typ" war, auf den sich Aciddiver bezog: Nein, sie klingt nicht mehr genau wie das Original, was vor allem an der Resonanz liegt, die hier glockiger ist. Bei der TD-3 hat Behringer das besser getroffen. Trotzdem ist die TD-3 MO gut, aber diese wässrige (liquid / zwitschernd) Resonanz kommt da nicht so stark durch, wie bei der normalen TD-3. Das muss nichts schlechtes sein und auch Acid kann man problemlos damit machen. Aber die MO macht die normale TD-3 eben nicht obsolet.Klingt sie wie das Original?
Ohje.. Das ist ja enttäuschend.. So viel Zeit, Verhandlungsgeschick und Emotionen in die Sache gesteckt und dann klingt die Resonanz wässrig.Da ich der "Typ" war, auf den sich Aciddiver bezog: Nein, sie klingt nicht wie das Original, was vor allem an der Resonanz liegt, die hier glockiger ist. Bei der TD-3 hat Behringer das besser getroffen. Trotzdem ist die TD-3 MO gut, aber diese wässrige Resonanz kommt da nicht so stark durch, wie bei der normalen TD-3. Das muss nichts schlechtes sein und auch Acid kann man problemlos damit machen. Aber die MO macht die normale TD-3 eben nicht obsolet.
Und wie so häufig, ist ein Einzeiler dann eben auch nur die halbe Wahrheit. Denn im Test steht das dann insgesamt deutlich relativierter.
nee, ich glaube, sie klingt nicht wässrig genug! zu glockig!Ohje.. Das ist ja enttäuschend.. So viel Zeit, Verhandlungsgeschick und Emotionen in die Sache gestellt und dann klingt die Resonanz wässrig.
Danke Herr Lehrer, nur weiß ich das seit meine da ist auch allesdie df/mo-versionen können im prinzip alles, was ne ungemoddete 303/td3 kann - aber die mods erweitern das klangspektrum halt ganz erheblich, sodass man die „klassischen acid-sounds“, die man von ner ungemoddeten 303 praktisch immer geliefert kriegt, erst suchen muss. genau das ist doch der sinn der mods, dass damit auch ganz andere sachen gehen. niemand hat behauptet, dass das immer schön klingt.
nur ein beispiel: der regelbereich des cutoff-potis ist durch die mods viel größer. man kann das filter auch komplett zumachen, sodass man gar nix mehr hört. der frequenzbereich, der sich an einer ungemoddeten 303 einstellen lässt, macht nur einen bruchteil des df/mo-regelbereichs aus. usw usw…
wer nur klassischen 303-wohlklang will, braucht ne td-3 (im idealfall mit rubberband mod), keine td-3-mo…
merke:
Ich habe aber auch mit EINEM Satz geschrieben, daß sie u.U. nicht unbedingt sehr nach TB-303 klingt, aber ja... je nach dem was man wie mit einer orig. TD 3 gemacht hat, die durchaus NICHT ersetzen KANN. Der "303- sweetspot" einiger Regler und deren Zusammenspiel ist deutlich verrutscht und durch die Mods kleiner. Aber ich bin mir sicher, daß sie bei dem Einen, oder Anderen die TD3 ersetztDa ich der "Typ" war, auf den sich Aciddiver bezog: Nein, sie klingt nicht mehr genau wie das Original, was vor allem an der Resonanz liegt, die hier glockiger ist. Bei der TD-3 hat Behringer das besser getroffen. Trotzdem ist die TD-3 MO gut, aber diese wässrige (liquid / zwitschernd) Resonanz kommt da nicht so stark durch, wie bei der normalen TD-3. Das muss nichts schlechtes sein und auch Acid kann man problemlos damit machen. Aber die MO macht die normale TD-3 eben nicht obsolet.
Und wie so häufig, ist ein Einzeiler dann eben auch nur die halbe Wahrheit. Denn im Test steht das insgesamt deutlich differenzierter.
Edit: Vielleicht hat Behringer in der Zwischenzeit aber auch noch einmal nachgebessert. Ich hatte ja eines der ersten Exemplare hier.
Ich (und deswegen nehme ich an, andere evtl. auch) verbinden mit "wässrig" und "glockig" anderes,Könnt ihr mit der Beschreibung echt nichts anfangen? Ansonsten kann ich das gerne noch anders formulieren.
Nein. Ich kann nur Schrottgefiepe und Dummkratzgekreische. Meine Religion zwingt mich dazu.@Strelokk kannst du einen Track mit dem Namen "Submarine Bells" machen? Der Name muss natürlich Programm sein.
Wie welches? Wie die gebenedeite Rote?Klingt sie wie das Original?
Metall- und Holzsäge?Wie welches? Wie die gebenedeite Rote?
Vergleich mal 2 Sägeblätter: TD-3 ist Metallsäge, die MO ist für Holz.
Oder der Square. die OG hat kaum basstechnisch Wumms. Die MO geht so weit runter, dass man gar nichts mehr hört. Das ist toll. Man kann ja auch mal die Backen halten. Es sei denn, man nutzt den Filter-Tracker. Dann hört man hin und wieder was und ein Pattern klingt wie neu programmiert.
Das hier ist die Rote.
Anhang anzeigen 130407
Also am besten zusammen nutzen, damit beim knattern gesungen wird..Ja, so ähnlich.
Die eine singt mehr, die andere knattert.