Mich irritiert an der B-Solina:
Crescendo bei linkem Anschlag klingt in den Demos immer noch nach weichem Attack
Horn only with Trumpet together ? Ist das im Original auch so ?
die festen Oktavlagen-Zuweisungen; Violin ist demnach nicht von C2 bis C5 durchgehend spielbar? Ist es im Original ebenso der Fall ?
Gut gelungen finde ich:
das Konzept an sich, analog, Design, Ensemble-Effekt sehr gut, handlich wie eine Boutique, Durchschleifen von ext. Gear, Mono-Ausgabe
Arturia V-Solina vs. B-Solina:
beide ersetzten die anderen kaum,
mit samplebasierter Engine ist V-Solina bezüglich Variationen, Modulationen und diverse weitere Handhabungen um Längen voraus,
eine B-Solina dagegen ist halt eine nahezu echte analoge und haptische Solina, welche den künftigen Besitz eines Originals in Frage stellen kann;
eine Oktav-Begrenzung kann ich hier sogar nachvollziehen;
bei der V-Solina wurden alte Originale abgesampelt, sie muss anders als eine neue B-Solina klingen,
vom BBD-Ensemble ganz zu schweigen
die beiden lassen sich doch folglich ernsthaft kaum vergleichen