Mein B-Solina kam auch heute an. Vom Thomännsche hab ich's bestellt. Ich bin enttäuscht muß ich sagen. Und zwar ist es so ,daß nach oben hin plötzlich Ende ist und kein Ton mehr kommt.
Das kann ich gar nicht gebrauchen weil mir besonders die ganz hohen Töne wichtig sind. Zudem ist der Sound nicht besser als der von meinem V-Solina (Arturia), von dem ich schon immer überzeugt war
und er mir schon oft nützlich war und immer ein Ohrenschmaus.
Beim V-Solina habe ich allerdings noch einen EQ ,mit dem ich noch mehr Brillianz generieren kann und 2 verschiedene Ensemble Variationen. Beim V-Solina kann ich in den höchsten Tönen spielen und auch bei den tiefsten gibt es keine Grenzen. Außerdem ist der B-Solina zwar echt-Polyphon, aber besonders viele Stimmen hat er auch nicht...hab da manchmal einen cut gehört beim spielen. Beim V-Solina reichen mir die Stimmen hingegen
dicke aus. Meine Entscheidung stand heute sehr schnell fest als ich erst über den Oktavenklau enttäuscht war, und dann beide verglich. Der V-Solina bleibt, der B-Solina geht wieder.
Schade eigentlich...ich finde den gut in Hardware ,rein haptisch. Naja was solls...schade!