Behringer RD-9 (TR909 Clone)

Beschäftigung mit dem Gerät muss schon sein... Allein, die Rd9 finde ich von den step-dings und wie accent etc läuft auch meh…
 
Das ist halt das Remake einer TR-909 aus den 80ern.
Dass die dann fast genauso umständlich zu programmieren ist wie das Original, ist Teil der ganzheitlichen Erfahrung.

Ich stelle fest, dass ich damals, also Ende der 80er als ich die gebraucht gekauft habe, ein paar Tage ausschliesslich jeden Tag dran gesessen bin bis alle Kombinationen bei mir "in Fleisch und Blut" übergegangen sind.
Wir hatten ja sonst nix :D
Damit muss man sich tatsächlich beschäftigen, wenn du sofortige Gratifikation forderst ist das nix für dich.

OK. Das wusste ich nicht ...
Dachte immer das die tr 909 ein Vorbild ist wenn es um easy Lauflichtprogrammierung und direkten einfachen Zugriff geht.

Ich habe das Gerät jetzt hauptsächlich mit dem Drumbrute verglichen und habe da ähnliches erwartet. Der ist von der Bedingungen her deutlich besser, finde ich.
 
toll !!

soll das jetzt die kompetenz des forums unterstreichen einfache fragen zu beantworten
oder
willst du mir damit jetzt sagen das ich hätte 60 seiten lesen müssen um vielleicht ein video zu finden das vor 2 jahren geposted worden ist ?
wenn ja , danke für den tip .

mach ich dann das nächste mal .
 
Zuletzt bearbeitet:
willst du mir damit jetzt sagen das ich hätte 60 seiten lesen müssen
nein, nur zeigen das wir das video schon hatten.
was ich nicht durch lesen der letzten seiten herrausfand sondern durch nutzen der suche, da es mich gewundert hätte wenn ein video von 2001 zu dem Theme (und vor allem von diesem kanal) hier nicht schon gepostet worden wäre.
 
ok. ich kannte den kanal bisher gar nicht.....habe es bei youtube gefunden, mit der suchfunktion.
was mich halt immer wundert ist das es hier anscheinend keinen nutzer gibt der das dann weiss.
(wie man ein pattern direkt umschaltet)

das ganze bringt mich mitlerweile zu der erkenntnis das es sinnlos ist hier fragen zu stellen.
meistens wird man noch doof angemacht oder bekommt durch die blume gesagt das man keine ahnung hat , zu faul ist und die kompetenz wird in alle möglichen richtungen angezweifelt,
oder man hat irgendwas kritisiert was man ja nicht darf , und dann muss man sich rechtfertigen und dinge klarstellen die man gar nie gesagt hat und die gar nicht das thema waren....
und dann komm ich mir so vor als wäre ich geistig behindert und frage mich für was so ein forum überhaupt gut ist ??

weil tutorials kann ich mir ja auch selber suchen, bekomme ich hin.
das war aber jetzt trotzdem ein glückstreffer. hätte ja auch sein können das diese info in dem video nicht vorkommt.

und damit ist dann auch erstmal wieder schluß hier für mich.
 
ok. ich kannte den kanal bisher gar nicht.....habe es bei youtube gefunden, mit der suchfunktion.
was mich halt immer wundert ist das es hier anscheinend keinen nutzer gibt der das dann weiss.
(wie man ein pattern direkt umschaltet)

das ganze bringt mich mitlerweile zu der erkenntnis das es sinnlos ist hier fragen zu stellen.
meistens wird man noch doof angemacht oder bekommt durch die blume gesagt das man keine ahnung hat , zu faul ist und die kompetenz wird in alle möglichen richtungen angezweifelt,
oder man hat irgendwas kritisiert was man ja nicht darf , und dann muss man sich rechtfertigen und dinge klarstellen die man gar nie gesagt hat und die gar nicht das thema waren....
und dann komm ich mir so vor als wäre ich geistig behindert und frage mich für was so ein forum überhaupt gut ist ??

weil tutorials kann ich mir ja auch selber suchen, bekomme ich hin.
das war aber jetzt trotzdem ein glückstreffer. hätte ja auch sein können das diese info in dem video nicht vorkommt.

und damit ist dann auch erstmal wieder schluß hier für mich.

verstehe ..
das du genervt bist habe ich bereits mitbekommen und kann ich teilweise auch nachvollziehen - aber deine frage anscheinend wohl überlesen
ich habe das teil nicht mal (noch nicht) - lese hier nur sporadisch aus interesse mit (bis sie endlich unter 290,- fällt)
hätte ich sie mitbekommen, hätte ich ins manual geschaut und dir das hier daraus (von seite 13) kopiert:

Instant Pattern Switching
This function allows patterns to be instantly switched to a different pattern at
the same play head position in time.
To perform this switch first select PATTERN MODE. Then hold the PATTERN button
and select the next pattern with any white step key (stored pattern).

aber das hast du ja jetzt in dem video anscheinend schon selbst herausgefunden
 


News

Zurück
Oben