Sticki
||||||||||||
Das kann natürlich auch sein.Ich glaube das der "Enhanced" Mode bei den BD Vergleichen an war.
Bleibt nur die Frage warum man das dann so gemacht hatt.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das kann natürlich auch sein.Ich glaube das der "Enhanced" Mode bei den BD Vergleichen an war.
Video oder Foto or it didn’t happen…Anhang anzeigen 103014
Mittagspause. Ich war jetzt eben 3 Stunden im Studio mit der org. 909, einer RE von meinem Bruder und einer RD9 von einem Bekannten um die Ecke. Die TR8S hab ich "leider" verkauft, daher kein Vergleich. Hatte sie abgegeben, weil sie sich im Mix nicht wie das Original durchsetzen konnte.
Die Bleche klingen auf der org. 909 "schleifender". Mit 2 par. EQs war die RD9 gleich. Die Kick auf der RD9 knallt etwas mehr als bei der RE, die Original ist eher nochmal einen Tick dumpfer. Weniger Bassfundament konnte ich bei keiner feststellen. Mein Fuß war am zucken. Bei allen Geräten. Keine Ahnung, was dein Vergleich war, das Timing und der Groove stimmte.
Die Erweiterung der BD ist trotz Jomox, Tanzbär etc. schön zu haben.
Video oder Foto or it didn’t happen…
Die Palette ist ausreichend und absolut "bulletproove".Ich bin dennoch etwas zwie gespalten, da mir das Handling schon zusagt ähnlich wie der Sound, aber die Palette doch sehr überschaubar ist. Vermutlich werde ich sie wieder zurück schicken, aber erstmal ne Nacht drüber schlafen.
Egal ob sample oder ACB an das Original kommt nix ran(logisch)Bei der ts kommt es wahrscheinlich drauf an was für Samples man drin hat.
Da gibt es ja auch gute und schlechte 909 Samples.
Ich will die Kiste im Verbund mit anderen laufen lassen...Alles wird in Hardware gemachtAls ob die meisten User LIvesounds einsetzen wollen!?
Schön gesagt…Wer mit der RD-9 keinen Spaß hat der braucht auch keine 909...
Hättest du lauter machen müssenDie TR8S hab ich "leider" verkauft, daher kein Vergleich. Hatte sie abgegeben, weil sie sich im Mix nicht wie das Original durchsetzen konnte.
Genau so sieht es auch aus wenn man die TR-8s mit einer RD-8 direkt vergleicht...Ich war allerdings auch überrascht wie "schlecht" dann die TR-8s im Vergleich klang...keine dynamik, alles irgendwie "dull".
Das kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, deren V662A Chip wurde ja explizit angekündigt.(coolaudio war wohl noch nicht fertig?)
eh der open music labs nachbau, den du in meinem bild oben links neben dem unbestückten IC siehst passt eh super; die behringer fb ansage wohl dann zumindest in dieser charge nicht ganzDas kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, deren V662A Chip wurde ja explizit angekündigt.
Quelle Facebook:
Link aus dem Foto
grad mal n bild der step taster und eines der clap (coolaudio war wohl noch nicht fertig?)
https://i.imgur.com/YjXolLl.jpg
https://i.imgur.com/AWXGcYu.jpg
eh der open music labs nachbau, den du in meinem bild oben links neben dem unbestückten IC siehst passt eh super; die behringer fb ansage wohl dann zumindest in dieser charge nicht ganz
Was sollen se denn da bringen? Is doch alles ACB Technik - ne TR8 mit 909 Overlay, ausschließlich 909 Samples plus ein paar Einzelouts und das ganze günstiger als die TR8s?Irgendeine Antwort könnte jetzt von Roland tatsächlich kommen.
Die tr 06 kam ja auch kurz nach der RD 6.
Das musste mir nicht fragen was das bringen soll.Was sollen se denn da bringen? Is doch alles ACB Technik - ne TR8 mit 909 Overlay, ausschließlich 909 Samples plus ein paar Einzelouts und das ganze günstiger als die TR8s?
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Roland eine neue 909 rausbringt..
Der Roland Chef hat ja gesagt, dass sie keine Geister jagen wollen - sprich: nix mehr Analoges.Also ich weis nicht so recht bei der RD-9. Ich warte lieber bis Roland die echte rausbringt. Kann ja nicht dauern.
Irgendwie gar nicht 909 raw.
Eher 909 mäßig.