micromoog
Rhabarber Barbara
@microbug und @fanwander
Danke für die Infos
Danke für die Infos
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich kenne in diesem Forum mindestens Einen, dem das gefallen würde.hoffentlich heist er pro eins. klingt echt cool!
TeX, ich hör Dir trapsen. Und die Computer Modern Fonts sind immer noch sehr distinkt oder speziell...
...oder den Pioneer Toraiz AS-1:Wer einfach nur den ProOne Sound will, nimmt den RePro.
ich denke schonOder interpretier ich da was rein?
Moog konnte das beim Minimoog Reissue auch.Behringer ist die einzige Firma, die unfertige Platinen als Produkt präsentieren. Es ist schon eine Kunst mit sowenig Aufwand solch eine Aufmerksamkeit zu erzielen.
Man muss auch erwähnen, ihr unterhaltet euch gerade über banale Werbung über ein Produkt das noch garnicht exisitert.
Die Mechanismen sind nunmal wie sie sind. Die Frage ist ja eher: Wieso kriegen es andere Hersteller nicht hin derartig im Gespräch zu bleiben? Sackdoof, aus ökonomischer Sicht.Behringer ist die einzige Firma, die unfertige Platinen als Produkt präsentieren. Es ist schon eine Kunst mit sowenig Aufwand solch eine Aufmerksamkeit zu erzielen.
Die jeweilige Firmenphilosophie ist hier ja nicht entscheidend. In Zeiten von Social Media und der ständigen Flut von News gerät man einfach schnell in vergessenheit. Man muss dort halt laufend irgendeinen output generieren. Ob man das gut findet oder nicht. Das ist ja gar nicht die Frage. Für Unternehmen dominieren ökonomische Gesichtspunkte. Yamaha und Roland mache das halt nicht so, weil sie so vernünftig sind oder so ein nüchternes Verhältnis zu den Medien. Sie sind schlicht zu doof.Warum sollte Roland oder Yamaha beispielsweise eine pure Platine zeigen? Das wäre entgegen der Firmenphilosophie, die diese Firmen ja haben.
Behringers Philosophie ist die des Kopierens. Darum machen sie es. Aber ist das auch seriös?
Das glaube ich ganz und gar nicht!Sie sind schlicht zu doof.
aber dir schon klar, dass es immer nur eine Kopie ist? Das besondere ist doch, dass es ein echter "Pro One" ist und nicht ein Gerät was ähnlich aussieht und ähnlich klingt. Klar reicht das vielen, aber wenn ich immer einen Pro One haben wollte, dann wären meine Gelüste nicht mit einer Kopie gestillt.
Also mein Pro-One hat noch niemals gezickt. Die Tastatur muss nur regelmäßig gespielt werden, aber das ist ja beim Minimoog auch so.
Mittlerweile gibt es auch ein sehr gutes Ersatztastatur-Kit
Wo die geblieben sind? Die stehen heute in vielen Studios. Wer einen hat der gibt den nur noch ungern weg.
Moog konnte das beim Minimoog Reissue auch.Behringer ist die einzige Firma, die unfertige Platinen als Produkt präsentieren. Es ist schon eine Kunst mit sowenig Aufwand solch eine Aufmerksamkeit zu erzielen.
Liege ich richtig, wenn ich meine, die Regler hängen anders als bei ARP oder Mini an einem Mikroprozessor?
Roland und Yamaha machen das nicht "weil" (oder machen es nicht nicht, "weil"), sondern ihnen ist es egal. Es zählt nach Kaufmannsart nur die Paretoregel: dass mit 20 Prozent des Aufwands 80 Prozent der Ergebnisse zu erzielen sind. Und dieses Social-Media-Marketing gehört halt zu den 80 Prozent Aufwand, mit denen man dann die restlichen 20 Prozent Ergebnis erzielen könnte. Da scheißen die drauf.Yamaha und Roland mache das halt nicht so, weil sie so vernünftig sind oder so ein nüchternes Verhältnis zu den Medien. Sie sind schlicht zu doof.