Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja!Also ist jede weitere Diskussion, die sich auf den ersten Beitrag bezieht sinnlos?
Anhang anzeigen 82749
Ein Bild der im Behringer MX2442A verbauten 6,3mm Klinkenbuchsen für z.B. die Monokanäle.
Ein Bisschen Spaß muss sein ?Ja!
Man könnte fast meinen das ist ein reiner Trollpost... das da soviele drauf anspringen...
Was ist denn das ? Der TS ist doch ein Troll oder? Jeder Thread ist so merkwürdig.
Dieses Bild habe ich gelöscht und Heißkleber kann da jeder draufpacken, der als Vorbesitzer dieses Gerät besessen hat. Die ungereimheiten mit dem Trafo sind verdächtig. Man fragt sich z.B. auch wieso dort Schraubensicherung verwendet wurde. Dieses Gerät wurde in einer Zeit gebaut, da wurde für sowas eher keine Schraubensicherung verwendet, wie ich die Sache sehe. Habe öfters mal aus langeweile alte defekte Elektrogeräte aufgeschraubt. Bei keinem habe ich vorher Schraubensicherung gesehen.
Ja da ist wohl eine schlimme Sache im Gange. Die Nutzung einer Feingerätesicherung ist schonmal verdächtig...und dann funktioniert just in dem Moment die Kamera nicht??
Bleib dran, du bist da was großem auf der Spur.
hast recht... ich hab erst auch 3 Anschlüsse gesehen..Brille-Dingsda...Der Anschluss unten ist der für den Tip, der Anschluss rechts ist der für Sleeve. Mehr hat die Buchse nicht.
[...] Man könnte fast meinen das ist ein reiner Trollpost... [...]
Nein!? Doch!! Ohh! (Luis de Funès)Ach was? (Loriot)
Auch schon dahintergekommen?
Hat's Frühstück geschmeckt, oder reibt sich hier noch so mancher die Schlafpopel aus den Augen?
Stephen
Genau. Liess nochmal deinen zweiten Post. Das klingt ziemlich wirr und ein Aluhut-mäßig. Spätestens da hast du vorprogrammiert wie dieser thread verlaufen wird.Also nach meinem Empfinden zeigt dieser Thread ein Kernproblem auf:
Das Kernproblem ist, dass Du im Eingangspost etwas behauptest, was einfach nicht den Tatsachen entspricht und dann wiederlegst Du Dich auch noch selbst. Du nimmst Dir damit selbst jegliche Glaubwürdigkeit und Ernsthaftigkeit. Da macht es wirklich wenig Spaß sich mit Deinen Anliegen zu beschäftigen.Also nach meinem Empfinden zeigt dieser Thread ein Kernproblem auf:
Ich z.B. bin meistens nett und freundlich und man erwartet sowas auch von den Mitmenschen. Wenn man dann merkt, irgendwas stimmt nicht, braucht man sich nicht zu wundern das man dann ausrastet. Und dann gibt es noch Leute die verstehen oder wissen nicht mal worum es eigentlich auch geht und mischen sich dann im negativen Sinne ein, obwohl sie wahrscheinlich noch weniger bezüglich gewisser Situationen wissen wie ich.
Habe nun Fotos beim auseinander bauen des MX 2442A gemacht und dieses Mischpult wurde schon mal auseinander gebaut. Zu sehen an einer fehlenden Schraube an einer Seite und eine Schraube die nicht komplett reingedreht ist.
Woher willst du wissen, dass nur zwei Pins relevant sind?
Du müsstest entweder die XLR Buchse und die Klinkenbuchse auslöten, um es zu sehen oder du schnappst dir ein Messgerät und klingelst alles durch.
Auslöten, damit du die Kontakte auf der anderen Seite der Leiterbahn siehst. Es besteht auch noch die Möglichkeit von Multilayer-PCB. Da lässt sich für dich nicht nachvollziehen, wo die Leitungen entlang laufen. Ich sehe fünf Pins pro Buchse - wie sind die überhaupt verschaltet, hast du ein Datenblatt zu den Buchsen? Wie die verlaufen, kann ich nicht sagen. Daher kann ich weder sagen, dass die symmetrisch noch unsymmetrisch verschaltet sind.Wieso soll ich da was auslöten und durchmessen wenn in der Buchse zu sehen ist das da nur zwei Kontakte drin sind?
Mach' doch einfach mal ein Bild, das das Innere der Buchse vernünftig zeigt. Zwei Kontakte hört sich doch gut an, wenn man noch den Ring dazu nimmt, sind es dreiWieso soll ich da was auslöten und durchmessen wenn in der Buchse zu sehen ist das da nur zwei Kontakte drin sind?
Wie will keiner Antworten? Interessant, nicht wahr?!..will offensichtlich keiner eine Aussage zu machen..lässt tief blicken und zeigt mir das ich die ganzen Jahre recht hatte mit meinen Vermutungen.
Das Auslöten und die visuelle Lösung (im sinne von Leiterbahnenverlauf) hilft dem Verständnis, wie es tatsächlich verschaltet ist.Kann mir mal jemand erklären, warum hier so ein Aufwand mit Detailbildern, ausbauen, auslöten etc. getrieben wird?
Ein Stereo-Klinkenstecker mit Micro-Kabel in die Buchse und Sinus-Signal anlegen sollte doch reichen?
Signal an Spitze & Masse -> normaler Sinus am Output
Signal an Ring & Masse -> invertierter Sinus am Output
Signal an Spitze+Ring & Masse -> Ausgang sollte (wg. Auslöschung) still sein.
Wär das zu einfach?