Behringer MS1

MK2 gib es nur in rot? :-/
Zumindest wird er derzeit im Vorverkauf nur in rot angeboten. Ich habe in der Facebook Gruppe bereits die Frage platziert, ob jemand von anderen Farben wĂŒsste, aber eine offizielle Antwort gibt es bisher nicht. Aktuell wird die MK II Version auch auf der behringer.com Seite noch nicht aufgefĂŒhrt, da findet sich schon seit lĂ€ngerer Zeit nur eine schwarze MK I Version. Daher kann man nach jetzigem Stand nur abwarten, ob andere Farben noch kommen werden.
 
Och menno..

Danke @FixedFilter fĂŒrs nachfragen

Respekt an @alexpen fĂŒr die verhaltene Reaktion.

ich mein ok, klar, lÀsst sich nicht Àndern..
aber jetzt habe ich so lange brav auf das Erscheinen gewartet ..in schwarz (oder gar, als Überraschung: neuem "roland grau"?), incl. standhaftem Ausschlagen der zuletzt so gĂŒnstig angebotenen mk1, dass meine Reaktion, als ich das eben las, dann doch eher so aus sah:

noooooo.jpg

bzw so:





Nord Wave 2
Neutron
MPC Key 37
MS-1 MKII

đŸ€·â€â™‚ïž
 
Passt die mk2 nicht in das mk1 GehÀuse?
Das GehÀuse wird das gleiche sein. Aber sie wollen es offensichtlich nicht mehr in verschiedenen Farben anbieten. Wahrscheinlich ist der Markt nach so vielen Jahren auch recht gesÀttigt und vielleicht wurden die anderen Farben nicht mehr so nachgefragt. Allerdings hÀtte ich dann gerade die MK II Version in der bisher nicht genutzten Farbe Grau rausgebracht.
 
Vermutlich sind dann noch zu viele rote GehĂ€use zu verbrauchen, wer weiß?
 
Na ja, die Antwort war ja, dass die nur eine Farbe anbieten wollen. Das schließt ja nicht aus, dass sie die Farbe irgendwann mal wechseln.
 
Spannend, bei Nord scheint es niemanden zu stören, dass es nur Rot gibt :opa:
 
Jetzt mal ohne Flachs
klingt der MS1 nun besser als der Roland eigene digitale ACB Klon SH01a?

Ich hatte beide und finde da ist klanglich ĂŒberhaupt kein Unterschied. Die 4fach-Polyphonie des SH01A ist halt schön, dafĂŒr ist die Bedienung am "großen" um Welten angenehmer. Den habe ich noch bzw. wieder.
 
Hmmm, sind die Reglerwege wirklich soviel lÀnger? Hier scheint mir das nicht so um Welten unterschiedlicher zu sein? Klanglich wÀre ich bei dir, da hör ich jetzt auch nicht viel Unterschied.


Du, ich glaub das muss man einfach selbst ausprobieren. Da gibtÂŽs jetzt kein falsch oder richtig bzw. empfindet das ja jeder anders. Mich hatÂŽs genervt, dass das Alles so klein ist, aber es ging schon. Der große ist da halt einfach deutlich schöner anzufassen. DafĂŒr hat er keine Presets, keine Polyphonie, etc.


FĂŒr 300 wĂŒrde ich den Boutique kaufen und den anderen bei Thomann liegen lassen, fĂŒr 189 hingegen war die Wahl nicht schwer ...
 
Tja, fĂŒr 189 gibtÂŽs keine mehr, fĂŒr 300 erst wieder in einigen Monaten. Dann also doch fĂŒr irgendwas dazwischen einen gebrauchten SH01a. Speicher, Polyphonie sind mir dann doch lieber. Oder einen S-1 fĂŒr 179...
 


Neueste BeitrÀge

News

ZurĂŒck
Oben