Behringer MS1

Was die Person zum Filter sagt, ist etwas off, da sich das oft so verhält (pitch bei selbstoszillation mit/ohne vco signal), ebenso zu pwm (nova mod), man erkennt aber gut, was mit der glide zeit ist… anderes scheint auch eher nicht zu passen


Irgendwie ja auch genau so wie man es von Behringer erwarten würde.
Trotzdem schräg dass er die Katze auf dem Teil herumklettern lässt und am Schluss meint: das geht zurück in den Shop.
 
Ankündigung am 01.09.2024 auf Facebook:


**MS1 Firmware Update: Coming Soon!**

We're excited to announce that a firmware update for the MS1 is in the works and will be released shortly. While it may seem quiet on our end, please know that we're always listening to your feedback and are fully committed to delivering the best customer experience possible.

Thank you for your continued trust and patience as we work to enhance your MS1 experience. Stay tuned for more updates!


Auf Nachfrage, ob das Update die MK I und II betreffen wird, kam die Antwort "in two stages". Sprich: auch die MK I Version bekommt mal wieder ein Update. Ist doch schön, dass sie auch ihre älteren Produkte nicht vergessen.

Und: nein, was genau im Update enthalten sein wird, wurde nicht bekanntgegeben, auch nicht auf Nachfrage.
 
Neulich im Hochregal hinten links neben der Bundeslade..

Mitarbeiter 1: "Du, was ist denn eigentlich da in diesem Karton?
Mitarbeiter 2: "Keine Ahnung, komm wir schauen mal rein.."

Screenshot 2024-09-01 at 15-04-52.png



+ Zauberlehrlingk .. aus BU wird nach dem klicken BL 🙌

Screenshot 2024-09-01 at 15-11-19.png
 
Neulich im Hochregal hinten links neben der Bundeslade..

Mitarbeiter 1: "Du, was ist denn eigentlich da in diesem Karton?
Mitarbeiter 2: "Keine Ahnung, komm wir schauen mal rein.."

Ey, genau die Preis- und Farbkombi, die ich eigentlich mal haben wollte, die aber ausverkauft war... :mad:
 
Höre ich das richtig, dass der Behringer MK2 nur Lower Note Priority auf den Tasten hat? Der original 101 hat Last Note Priority. Völlig anderes Spielverhalten leider. War das beim ersten auch schon so?
 
Was genau wurde denn am Sequenzer verbessert durch das Update? Werde aus der Beschreibung nicht ganz schlau (Transponieren über Tastatur ging ja vorher schon)
 
Wobei der Behringer Text zum Video eigentlich genau das sagt:


Exciting News for Behringer MS1MKII Owners!
Behringer just dropped a brand-new firmware update (V1.0.6 as of Sept 6th, 2024) for the MS-1 MKII, and it's packed with some fantastic enhancements! Here’s what’s new:
- Transpose Fix - The Arp playback now follows the original implementation, making your music creation smoother and more intuitive.
-Portamento Improvements - Whether you're using Arp, Sequencer, or just playing around with different modes (off/auto/on), Portamento is now more responsive, with better scaling for smoother control and playback. Plus, the start time has been refined for even better performance.
- Random LFO Upgrade - You can now clock the Random LFO from external sources via SYNC IN, opening new possibilities for your sound design!
Update your MS-1 MKII today and take your synth game to the next level.


Allerdings finde ich im Download Center auf behringer.com keinen Hinweis auf ein Firmware Update für die MK II. Alles, was zum MS-1 angeboten wird, ist einige Monate alt oder noch älter.
 
Es sollte aber auch ein Update für die alte MS-1 geben, hast Du selber geschrieben:
Ankündigung am 01.09.2024 auf Facebook:


**MS1 Firmware Update: Coming Soon!**

We're excited to announce that a firmware update for the MS1 is in the works and will be released shortly. While it may seem quiet on our end, please know that we're always listening to your feedback and are fully committed to delivering the best customer experience possible.

Thank you for your continued trust and patience as we work to enhance your MS1 experience. Stay tuned for more updates!


Auf Nachfrage, ob das Update die MK I und II betreffen wird, kam die Antwort "in two stages". Sprich: auch die MK I Version bekommt mal wieder ein Update. Ist doch schön, dass sie auch ihre älteren Produkte nicht vergessen.

Und: nein, was genau im Update enthalten sein wird, wurde nicht bekanntgegeben, auch nicht auf Nachfrage.
 
279,- ist wohl der Preis für die Erstbesteller, damit sie sehen wie groß die Nachfrage ist. Weil günstiger geht ja kaum, für einen Behringer Synth mit Tastatur.
 
Es sollte aber auch ein Update für die alte MS-1 geben, hast Du selber geschrieben:
Ja, aber da gibt es noch den Satz: "Auf Nachfrage, ob das Update die MK I und II betreffen wird, kam die Antwort "in two stages"." Das dürfte meinen, dass es zwei Updates gibt, eines für die MK I und eines für die MK II. Sieht aus, als hätten sie mit der MK II Version angefangen. Komisch ist aber, dass es im Downloadbereich kein eigenes Paket für die MK II Version gibt. Das neuste Synthtribe Paket ist für MS-1-RD und vom April 2024. Danach gibt es nichts mehr. Also wo soll man das Update runterladen? Oder ist der MS-1 MK II bereits in der Synthtribe Version vom April 2024 enthalten und wird einem angezeigt, wenn man das Gerät anschließt? Mangels MK II kann ich das nicht überprüfen.

Allerdings haben sie die Produkte auf ihrer Webseite auch nicht immer ordentlich im Griff. Da findet sich immer noch die schwarze Version vom MS-1 im Angebot, die MK II kommt gar nicht vor. Das gleiche beim K-2, auch dort wird nur die alte Version angezeigt, nicht die MK II. Bei der RD-8 ist das anders, da wird zwischen MK I und MK II unterschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
279,- ist wohl der Preis für die Erstbesteller, damit sie sehen wie groß die Nachfrage ist. Weil günstiger geht ja kaum, für einen Behringer Synth mit Tastatur.
Das ist m.E. der normale Standardpreis. Der war mal früher mal bei 349€, dann gab es Senkungen und mittlerweile hat er sich da eingependelt.
 
Ja, aber da gibt es noch den Satz: "Auf Nachfrage, ob das Update die MK I und II betreffen wird, kam die Antwort "in two stages"." Das dürfte meinen, dass es zwei Updates gibt, eines für die MK I und eines für die MK II. Sieht aus, als hätten sie mit der MK II Version angefangen. Komisch ist aber, dass es im Downloadbereich kein eigenes Paket für die MK II Version gibt. Das neuste Synthtribe Paket ist für MS-1-RD und vom April 2024. Danach gibt es nichts mehr. Also wo soll man das Update runterladen? Oder ist der MS-1 MK II bereits in der Synthtribe Version vom April 2024 enthalten und wird einem angezeigt, wenn man das Gerät anschließt? Mangels MK II kann ich das nicht überprüfen.

Allerdings haben sie die Produkte auf ihrer Webseite auch nicht immer ordentlich im Griff. Da findet sich immer noch die schwarze Version vom MS-1 im Angebot, die MK II kommt gar nicht vor. Das gleiche beim K-2, auch dort wird nur die alte Version angezeigt, nicht die MK II. Bei der RD-8 ist das anders, da wird zwischen MK I und MK II unterschieden.
Das Update ziehst Du über die Synthtribe App. Das spielt es keine Rolle ob die von April ist
 
Falls sie in der App zwischen MK I & MK II unterscheiden, muss die App auf einem Stand sein, der auch die MK II erkennt. Aber das mag sein, dass das bei der April Version der Fall ist.
Warum sollte die App das nicht können? Die kann ja auch zwischen der TD3 und der TD3-Mo unterscheiden. Ich glaube nicht, das Behringer der MS1 und MS1 MK II die selbe Device ID verpasst hat
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Cee
Mein letztes Update für meine MK1 ist das 1.1.11 mit der Synthtribe App 2.8.1 .
Für die Mk2 soll das ja laut Behringer bzw Tread weiter oben V1.0.6 sein .


Der Glide funktioniert bei mir nicht im ArpeggioMode.
Nehme also an,das mit der aktuellesten versin Mk1 das noch nicht gefixt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@colectivo_triangular Herr Sounddesigner: Call to the weapon. Wenn du mal Luft hast natürlich, wäre cool.
Finde ich grundsätzlich spannend (mochte die schwarze MKI auch ganz gerne), aber rot ist echt nicht mein Fall. Plus, ich will nach dem anstehenden Syncussion und evtl. noch MS-5 erstmal eine Behringer-Pause einlegen. Habe das Unternehmen in letzter Zeit etwas zu stark auf meinem Kanal gefeatured und mir geht Behringers Social Media Kampagne schon länger massiv gegen den Strich. Mega unsympathisch, auch wenn ich grundsätzlich nichts gegen die Synths habe.
Hinzu kommt hier aber auch ganz banal, dass viele der Behringer-Geräte immer irgendein Problem hatten, seien es die Envelopes im Pro-800 (durfte alle Presets überarbeiten), defektes S&H beim Model 15, Resonanz-Schwäche beim K2 MKII, schräges Fuzz-Overdrive beim Proton. Ich muss da nicht mehr in der ersten Reihe stehen.
 
Hm, du bestätigst gerade den Eindruck, den ich auch schon von den Geräten hatte bisher, weswegen ich immer wieder zögere mir ein Behringer hinzustellen...also dann doch lieber Uno Synth Pro X...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben