Die Iden des Maerz
|||||||||||
Super!Habe diese Woche bei T einen B-Stock für 159€ erstanden und es ist tatsächlich noch ein „MS-101“
Welche Farbe hastn?
Ich dachte schon mein B2600(370,04€) wäre günstig gewesen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Super!Habe diese Woche bei T einen B-Stock für 159€ erstanden und es ist tatsächlich noch ein „MS-101“
Super!
Welche Farbe hastn?
Die MS-101 gab es nur in rot, soweit ich weiß. Mussten sie ändern, bevor es die andren Farben gabSuper!
Welche Farbe hastn?
Ich dachte schon mein B2600(370,04€) wäre günstig gewesen.
Vielleicht wurden die gespendeten Units wieder zurückgeschickt?Wo hat Thomann den eine MS101 hergezaubert ? die wird doch seit mehreren Jahren nicht mehr hergestellt.
Stimmt nicht, ich hatte auch schon einen Blauen mit 101-Beschriftung in der Hand.Die MS-101 gab es nur in rot, soweit ich weiß. Mussten sie ändern, bevor es die andren Farben gab
Tatsächlich, es gab wohl sogar ein paar im Schwarz. Ich kannte bisher nur die roten Exemplare.Stimmt nicht, ich hatte auch schon einen Blauen mit 101-Beschriftung in der Hand.
B-Stock deutet auf einen Rückläufer hin. Aber woher soll ein MS-101 Rückläufer jetzt noch kommen, die werden schon seit Jahren nicht mehr verkauft? Schon komisch.Wo hat Thomann den eine MS101 hergezaubert ? die wird doch seit mehreren Jahren nicht mehr hergestellt.
Hat der MS-1 eigentlich noch irgendwelche Bugs?
Bei meinem blinkt alle paar Minuten die komplette Sequenzer LED Kette einmal kurz auf, wenn ich Noten über Midi steuere. Ausser dass es ablenkt, hat es aber keinerlei negativen Effekt.Hat der MS-1 eigentlich noch irgendwelche Bugs?
Bin noch unsicher ob ich mir den holen soll, aber der Preis ist heiß
Es gibt gelegentlich Updates. Also als ich mal den Barp 2600 hatte, funktionierte Midi Clock Sync nicht. Angeblich sollte es mal ein Update geben da hatte ich den schon wieder verkauft. Der MS1 funktionierte aber in diesem setup. Ich glaube, dass die sich bei gravierenden bugs schon bemühen. Aber wie gut das dann wird oder wann etwas gefixt ist weiß man nicht.Wie ist denn die Update-Mentalität von Behringer bei diesem Gerät? Außer, dass irgendwann die mk2 kommt
Was soll denn da gesynct werden? Stehe gerade auf dem Schlauch - der hat doch überhaupt keine syncbaren Elemente?Also als ich mal den Barp 2600 hatte, funktionierte Midi Clock Sync nicht.
Stimmt. Es war aber so, dass ich den per Midi über den Octatrack ansteuern wollte. Und sobald der Octatrack Midi clock gesendet hatte, hing der BURP.Was soll denn da gesynct werden? Stehe gerade auf dem Schlauch - der hat doch überhaupt keine syncbaren Elemente?
Aah, ach DAS. Ich erinnere mich dunkel. Ja, das wurde relativ schnell gefixt.Stimmt. Es war aber so, dass ich den per Midi über den Octatrack ansteuern wollte. Und sobald der Octatrack Midi clock gesendet hatte, hing der BURP.
das ist doch cool, mit dem swing....Wenn Ich den Seq. mit einem externen Triggerpuls ansteuere kann Ich trotzdem am MS-101 den "Swing" reindrehen.
Mein größter Kritikpunkt ist tatsächlich der Sequencer. 64 Speicherplätze für maximal 32 step lange sequencen? Umgekehrt wäre besser aber auch nicht gut.
Die Möglichkeit sicher...es kommt aber trotzdem merkwürdig rüber und passt auch meist nicht wirklich.das ist doch cool, mit dem swing....
Das Original hatte einen Speicherplatz für maximal 100 Steps, wenn Ich mich richtig erinnere.und 64 speicherplätze für 32 step sequenzen...?
Genau so ist es wohl. Das hab Ich auch beim MonoPoly beobachtet.Ich glaube das der Behringer Sequenzer leider aus den hereinkommenden Triggerimpulsen einen „Takt“ berechnet, was leider falsch ist.
ach so , dachte das würde auch beim b klone gehen...(nach update)Ich glaube das der Behringer Sequenzer leider aus den hereinkommenden Triggerimpulsen einen „Takt“ berechnet, was leider falsch ist.
Jeder einkommende Triggerimpuls schaltet den Sequenzer im Original jeweils einen Step weiter. Das ist der geile Shit, rythmisierbare Noten/Akkorde(JX-3P) mit der Drummaschine programmierbar!!!
Vielleicht ist das Ding deshalb so billig, weil fehlkonstruiert?
Die ganze Art des Musikmachens die der SH im Zusammenspiel mit stepprogrammierbaren Drums kann, kann man mit dem Behringer jedenfalls vergessen. Oder liege da falsch?
Komischerweise funktioniert das beim MS-101 trotzdem. Der kann beides, zumindest meinerDie ganze Art des Musikmachens die der SH im Zusammenspiel mit stepprogrammierbaren Drums kann, kann man mit dem Behringer jedenfalls vergessen. Oder liege da falsch?
Das ist ja wohl nur ne Softwaresache. Aber da wird wohl auch nix mehr gemacht. Klingt ja nicht schlecht, das Teil ansich.Vielleicht ist das Ding deshalb so billig, weil fehlkonstruiert?
das ist sicherlich richtig, da wohl software basiert..Es sollte doch heutzutage möglich sein die Anzahl der Speicherplätze zu erhöhen ohne dann bei den Steps zu sparen? Ich kann mir nicht vorstellen das sowas ein Gerät wirklich teurer in der Herstellung machen würde...
Das war ganz am "Anfang". Da hat der nicht auf Trigger aus einer zbsp. RD-8 reagiert.gabs nicht ma nen video , wo jemand nen spezielles kabel daüfr umeglötet hatte
(weil der trigger nicht richtig funzt)
Ja, das ist auch nicht mein Kritikpunkt sondern die maximale Länge der Sequenz.die 64 speicherplätze finde ich allerdings ausreichend..
Das war am Anfang so, wurde aber mit spàteren Firmwareversionen gefixed. Der Sequencer schaltet nun bei Syncimpulsen weiter. Midiclock ist eine andere Sache...Ich glaube das der Behringer Sequenzer leider aus den hereinkommenden Triggerimpulsen einen „Takt“ berechnet, was leider falsch ist.
Jeder einkommende Triggerimpuls schaltet den Sequenzer im Original jeweils einen Step weiter. Das ist der geile Shit, rythmisierbare Noten/Akkorde(JX-3P) mit der Drummaschine programmierbar!!!
Die ganze Art des Musikmachens die der SH im Zusammenspiel mit stepprogrammierbaren Drums kann, kann man mit dem Behringer jedenfalls vergessen. Oder liege da falsch?
Ich glaube das der Behringer Sequenzer leider aus den hereinkommenden Triggerimpulsen einen „Takt“ berechnet, was leider falsch ist.
...
hach, nostalgie... das war mein rc-filter mod, sogar vom behri support empfohlen - (wir schnallen es nicht, aber lötet doch das hier, ugh...) - ich glaube, die sind in vielem damals halt eher ahistorisch und noch eher beschallungs- statt synthdenkmäßig vorgegangen. da gab es einige seltsame designentscheidungen, auch bei anderen gerätenDas war ganz am "Anfang". Da hat der nicht auf Trigger aus einer zbsp. RD-8 reagiert.
Die RD-8 sendet über die Trigger Outs 10ms lange Pulse. Die wurden anfangs nicht erkannt, wurde dann mit einem Update behoben.
Das sowas aber nicht schon im eigenen Haus erkannt worden ist macht schon ziemlich stutzig. Wenn man den Krempel schon da rumstehen hat ist das doch das erste was man macht...
Das Kabel war ne Zwischenlösung.