Crabman
||||||||||
Nicht-Psychologen-Antwort: Die kritischen Reaktionen hier sind nun mal die natürliche Antwort auf die aggressive "Hype" Kampagne des Herstellers.
Aka “Häme“. Naja,wer‘s braucht...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nicht-Psychologen-Antwort: Die kritischen Reaktionen hier sind nun mal die natürliche Antwort auf die aggressive "Hype" Kampagne des Herstellers.
Vielleicht will man einfach nur ein monosynth der toll klingt und günstig ist.Ich finde es auch sehr sehr Merkwürdig das das hier keinem Aufgefallen ist oder Stört.
Du hast den wichtigsten Punkt vergessen.299 Euro Behringer MS101, 300 Euro Roland SH-01a
- Behringer ist größer und nicht so fummelig
- Roland lässt sich einfacher mitnehmen
- Behringer hat die Tastatur schon mitdrin
- Roland ist 4-stimmig
Wie würdet Ihr entscheiden?
(Oder hab ich jetzt "Jehova" gesagt und werde von Roland-Hassern und Behringer-Gegnern
gemeinsam beschimpft?)
Vielleicht will man einfach nur ein monosynth der toll klingt und günstig ist.
Du hast den wichtigsten Punkt vergessen.
MS-101 ist 100% Analog wie das Original und somit lebendig und geil. Der Roland 01A Billigschrott ist eine schlampige Emulation in einem ganz kleinen Plastikgehäuse mit Reglern für Kinderhände.
Wenn ein Nachbau von einem legendärem Analogen Synth, dann auch gefälligst Analog.
Wie immer hat Behringer alles 100% richtig gemacht und Roland hat alles 100% falsch gemacht.
Behringer fährt Roland so langsam platt.
Und das ist gut so.
Dann muss ich mir wenigsten keine neuen Schwachsinnsentwicklungen mehr ansehen.
Wenn Roland auf der Booth ist und da kann einer Deutsch werde ich denen mal verklickern was für einen Mist sie verzapfen und warum ich nichts von ihn kaufen.
Auf Englisch ist das ganze nicht so deutlich rüber zu bringen. Und bevor ich mir da einen dann abmache lass ich es lieber.
Wobei, auf Englisch werde ich den wenigstens verklickern warum ich nichts von ihnen kaufe und was sie falsch machen.
Ja, es gibt eine klare Ähnlichkeit das ist nicht von der Hand zu weisen .
Der Vergleich einer Sh101 Vs MS101 mit Typischen 101 Sequenzen wir es zeigen .
Es kann ja nicht lange dauern bis das mal einer macht .
Es gibt bis jetzt nur dieses eine Video wo einer die beiden vergleicht, soweit ich es in Erinnerung habe spielt der aber immer nur gehaltene Noten. Da klingen beide wirklich ziemlich gleich .
Aber nur ein vergleich mit Typischen 101 Sequenzen kann es zeigen wie ähnlich sie wirklich klingen .
@Novex hat dich das SH vs MS Video nicht überzeugt?
Sämtliche Hypes der letzten 15 Jahre kommen von den Kunden, weil die sich zyklisch einbilden Dies und Jenes sei nun wieder unbedingt angesagt.
Ich erinnere immer wieder gerne und mit einem gewissen Amüsement daran, dass man eigentlich jeden super Vintageklassiker selbst vor 10 Jahren zu Spottpreisen kaufen konnte und es trotzdem keinen interessiert hat.
Wieso sich das dann so ändert das muss sich jeder selber Fragen für den es zutrifft
Du hast den wichtigsten Punkt vergessen.
MS-101 ist 100% Analog wie das Original und somit lebendig und geil. Der Roland 01A Billigschrott ist eine schlampige Emulation in einem ganz kleinen Plastikgehäuse mit Reglern für Kinderhände.
Wenn ein Nachbau von einem legendärem Analogen Synth, dann auch gefälligst Analog.
Wie immer hat Behringer alles 100% richtig gemacht und Roland hat alles 100% falsch gemacht.
Behringer fährt Roland so langsam platt.
Und das ist gut so.
Dann muss ich mir wenigsten keine neuen Schwachsinnsentwicklungen mehr ansehen.
Wenn Roland auf der Booth ist und da kann einer Deutsch werde ich denen mal verklickern was für einen Mist sie verzapfen und warum ich nichts von ihn kaufen.
Auf Englisch ist das ganze nicht so deutlich rüber zu bringen. Und bevor ich mir da einen dann abmache lass ich es lieber.
Wobei, auf Englisch werde ich den wenigstens verklickern warum ich nichts von ihnen kaufe und was sie falsch machen.
Die Erklärung von Hr B in Sachen „tricky Software Development“ finde ich etwas fadenscheinig. MIDI in scheint ja garnicht zu funktionieren.
Der schwarze MS-101 kommt ja erst im August. Bis dahin wird sich ja hoffentlich geklärt haben ob der jetzt so klingt wie das Original oder nicht.
Alle anderen Behringer Synths tun es auf alle Fälle mal
Oder niemand versteht was Du genau meinst, oder Du hörst die Stecknadel im Heuhaufen.Na ja, ich würde sagen man kann das jetzt schon Beurteilen wenn man ehrlich ist und genau hinhört.
Aber das will wohl noch keiner wahr haben .
Oder keiner hier will mit dem MS 101 den typischen SH101Acid machen den dann mag das ja egal sein .
Oder niemand versteht was Du genau meinst, oder Du hörst die Stecknadel im Heuhaufen.
Also wenn der neue Synth das tatsächlich effektiv verhindert dann ist das nur ein grosser Pluspunkt
übrigens: irgendwie klingt der schon etwas anders - einen Spur offener und direkter und ohne den angenehmen low mids bauch, die frage ist halt ob etwas etwas ausmacht.
ich glaube nicht.
Na wenn 3 Smileys und ein ganzes Posting bzgl. Sound darunter nicht reichen, dann ja -> keiner versteht dich