Auf die Tests im Netz geb ich gar nix.
Wenn ich an meinem noch so Denke.
Die konnten nicht mal schreiben was mit dem alles Möglich ist. Stattdessen wurde nur das Plaste kritisiert und Einsteiger Kiste und so. Und zu wenig Speicher. Aber sowas wie den 101 sieht man nicht wie ne Einsteiger kiste. Komisch
Das seh ich genauso.. fast in allen Tests, die ich jemals gelesen habe, fehlen essentielle Dinge. Sei es mal die Anzahl diese Stimmen, routing Möglichkeiten, , was kann der Sequencer genau, Gewicht, Abmessungen.. etc.. pp...
das ist TOTAL OBERNERVIG!!
Und egal wie sie alle heißen, diese Test-Seiten.. es fehlt einfach viel zu viel und mir persönlich ist da auch immer viel zu viel persönlicher Eindruck vom Schreiber mit dabei. Man sollte sich als so Schreiberling vielleicht mal lieber zwei Wochen länger mit dem Gerät beschäftigen und 110% aller technischen Fakten zu Papier bringen.. es ist teilweise unglaublich wie komplexe Geräte da mit 2-3 Seiten und noch 5 Bildern mitten drin abgefertigt werden. Da sind Bedienungsanleitung teilweise 4-5 Fach so lang.
Messungen vermisse ich komplett.
Rauschabstand, Frequenzverlauf, Klirrfaktor, A/B Messungen vor/nach dem Recording bei Audio Interfaces.
Geschwindigkeits/Jitter Messungen bei Midi Interfaces.
Und und und !!!!!!!
Da wird genau NULL Aufwand betrieben..
nee.. da steht dann: es klingt erstaunlich erwachsen für diese Preisklasse..
LEUTE!!?? Wollt ihr mich verarschen??!!!