Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mag sein, ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass es keinen Grauen geben wird
Ohne die Möglichkeit den Sequenzer per Trigger durchzusteppen und ohne Autoglide fehlen da doch essentielle Dinge.
Die ersten Besteller sollten eigentlich bald ihre Geräte erhalten und können dann hier berichten bzw. einzelne Features ausprobieren.Ich hoffe ja sehr, dass sich wenn ich den Behringer 101 dann mal im Laden anspielen kann doch noch ein Woweffekt einstellen wird.
Falls nicht muss ich dann halt doch auf einen gebrauchten Sh-101 sparen...
Kollege Grüner Dino, ich denke du kannst dich entspannen. Behringer hat gerade auf dieses Thema in einem Youtube-Video geantwortet. Die Frage bezog sich auch auf den Amazona Test und das diese Funktion bei diesem Prototypen nicht funktionierte.Ich weiß nicht was ich von der Kiste halten soll...Die anfängliche Euphorie ist mittlerweile Ernüchterung gewichen. Ohne die Möglichkeit den Sequenzer per Trigger durchzusteppen und ohne Autoglide fehlen da doch essentielle Dinge.
Dass der Clock-Input zum Synchronisieren da ist, ist klar. Was @Green Dino meinte, war die Möglichkeit, den Sequenzer schrittweise anzusteuern, also ein Trigger = ein Step vorwärts. Damit kann man auch ungewöhnliche Sequenzen erstellen, indem man eben nicht stupide Clock-Trigger draufwirft, sondern ein komplexeres Trigger-Pattern einspeist (z.B. zwei 16tel Trigger, dann Pause, dann zwei 8tel, Pause, ...).Kollege Grüner Dino, ich denke du kannst dich entspannen. Behringer hat gerade auf dieses Thema in einem Youtube-Video geantwortet. Die Frage bezog sich auch auf den Amazona Test und das diese Funktion bei diesem Prototypen nicht funktionierte.
Hi Mr T, to answer your question, yes the MS-1 will follow the tempo via the external clock input at the rear. This goes for the arpeggiator and sequencer. Ciao!
Behringer Arp
Im Prinzip kann man davon ausgehen, dass ein Sequencer, der Shuffle/Swing kann, einen kontinuierlichen externen Clock braucht. Denn der Swing kann nur durch eine (software basierten) PLL-synchronisation funktionieren. Mit direktem Durchgriff auf die Steps geht das nicht. Ist ja bei den Minilogue/Monologues von Korg auch so.Bisher scheint es so, dass der MS-101 nur eine konstante Clock interpretieren kann, und das Tempo intern aus den Triggerabständen berechnet.
Das meinte ich!Dass der Clock-Input zum Synchronisieren da ist, ist klar. Was @Green Dino meinte, war die Möglichkeit, den Sequenzer schrittweise anzusteuern, also ein Trigger = ein Step vorwärts. Damit kann man auch ungewöhnliche Sequenzen erstellen, indem man eben nicht stupide Clock-Trigger draufwirft, sondern ein komplexeres Trigger-Pattern einspeist (z.B. zwei 16tel Trigger, dann Pause, dann zwei 8tel, Pause, ...).
Bisher scheint es so, dass der MS-101 nur eine konstante Clock interpretieren kann, und das Tempo intern aus den Triggerabständen berechnet.
Genau so ist es, leider verstehen das einige Hersteller nicht.Ich habe das schon richtig verstanden von Dino. Ich hab davon früher bei meinem 101 selber reichlich davon gebrauch gemacht. Rimshot-Pattern reinjagen und der schiebt einfach den Arp an. Ist ja auch äusserst vergnüglich.
Also ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass diese Funktion nicht gehen soll. Das ist doch nun wirklich ein elementares und sehr beliebtes Feature vom SH-101. Und eine Swing-Funktion bei einem direkten Trigger-Modus will man ja explizit nicht, da dies eben dann die externe Quelle macht (falls überhaupt gewünscht).
Leider wahrscheinlich nicht.Also ist hier noch alles unklar?
Gern geschehen. Aber wer wird denn gleich das Schlimmste denken. Warten wir doch einfach mal ab, was die Herren von der Entwicklung dazu meinen. Ich denke ja auch, so sieht es zumindest aus, dass sie dies nicht auf dem Schirm hatten. Aber es soll ja ein Klon von einem Synth-Klassiker sein, daher denke ich, das wird schon.Naja wenn sie das bisher nicht auf dem Radar hatten, dann wird es auch nicht funktionieren. Danke fürs nachfragen.
Ich wusste gar nicht, dass die Geräte schon unterwegs sind. Ist ja grossartig und da freue ich mich natürlich auf deine Eindrücke.na ja in 1-2 wochen wird die rote eh vor mir stehen und dann seh ich es eh
Lass es uns auch wissen!Ich wollte schon immer mal eine 101 haben . Ich hoffe nur der Clone wird genauso gut sein wie das Model D.
Morgen oder Übermorgen werde ich es wissen.
Lass es uns auch wissen!