Behringer MS-5

Beim Preis ist eh Behringer immer der Sieger. Das ist klar. Ich schrieb auch deshalb "gab" weil - die Module oft nur kurz wirklich zu haben sind.
"Gab" klingt so, als würde es sie nicht mehr geben. Das ist bei AMSynth tatsächlich nicht so. Rob bringt immer mal wieder neue kleine Auflagen raus, teilweise ohne Ankündigung. Andere Sachen kündigt er an, kommen dann aber nicht. Das System dahinter habe ich bis heute nicht verstanden, wirkt von außen ein wenig planlos. Allerdings scheint er neue Module jetzt hauptsächlich auf Basis von SMD rauszubringen, da sind die Auflagen in der Regel auch größer und auch leicht günstiger. Ich hoffe, dass dann auch mal einige von den angekündigten VCOs irgendwann das Tageslicht erblicken.
 
Das ist nicht negativ gemeint - es steht dort gibt (gab) weil es tatsächlich für normale Leute nicht leicht ist die Module alle gleichzeitig zu kaufen oder überhaupt zu "erwischen". Deshalb eine einfachste Message, dass dies eher theoretisch ist - wohl dem, der alle hat. Korrekt - Der Behringer wird das Gerät weltweit planen und ausreichend davon haben - zu Beginn ist aber selbst dort manchmal mit kleinen Lieferengpässen zu rechnen - das ist normal. Egal, ich habe eh schon mehr als genug gesabbelt. Jetzt andere.
 
Am 03.04.2024 auf Facebook:


MS-5
🔗
https://bit.ly/Behringer-MS-5
Rock the stage with tremendous bass tones and mesmerize the crowd (and your band) with the Behringer MS-5. Couple that with a purely analog signal path and you’ll be pushing out fiery riffs perfect for that next sci-fi masterpiece.
List Price: $599 (in stock and immediately shipping from our factory)


Anhang anzeigen 210935

Das ist nett.

Bis jetzt habe ich mich noch nicht durchringen können, irgendeinen neuen Clone anzuschaffen (weder B., noch sonst welche), aber wer weiß... vielleicht irgendwann mal?

Klingt jedenfalls nach Instant Second Decay.

Ist aber scheiße im Bass, und der Sync zieht ja nicht die Wurst vom Teller.

Würde der Becker M. sagen, bin ich mir sicher.

Stephen
 
und der Sync zieht ja nicht die Wurst vom Teller.
Das ist aber der uncharakteristischen Einstellung geschuldet. Ich bin mir sicher, dass dieser arme Präsentationsmensch nicht gerade die große SH-5-Erfahrung hat.

Ob darin nicht einfach die 100m module anders verpackt drin sind ?
Nee, sicher nicht mehr, als Roland selbst ihre eigenen Schaltungen wiederverwurstet haben. Allein die Anordnung der Trimmer auf der Rückseite zeigt dass das eine eigenständige Platine ist.
 
Ich hab mich noch nicht mit dem SH5 befasst (habe also keine Meinung zu Originaltreue), finde aber dass der MS5 gut/interessant/charakteristisch klingt.
Warst du bei Nerdlich nicht dabei - hatte ihn mal mitgenommen - nur wird das wegen seiner größe DORT nicht mehr passieren außer ich habe den Auftrag dazu, denn es macht Spaß mit dem Drones und Bässe zu machen, haaaaandgemolken. Nur für die Zukunft. Ich finde die meisten Clones ja eher moderat im Design - aber dieses hier ist echt gut - Klapp-Panel. Trotz der Sache, dass man das auch ein bisschen normiert haben muss damit die Geräte sich halbwegs nicht zu viel Kosten wegziehen, schonschön™.
 
Warst du bei Nerdlich nicht dabei - hatte ihn mal mitgenommen - nur wird das wegen seiner größe DORT nicht mehr passieren außer ich habe den Auftrag dazu, denn es macht Spaß mit dem Drones und Bässe zu machen, haaaaandgemolken. Nur für die Zukunft.
Ich kann mich erinnern dass du den mal dabei hattest. Aber ich interessiere mich nun mal nicht so für Synthis. 🤷‍♂️
 
Ob darin nicht einfach die 100m module anders verpackt drin sind ?
Die sound Beispiele sind beeindruckend.
Das Ding klingt richtig gut. Da kommt aber was anderes rüber, als bei den Modulen.
Ich war gerade echt begeistert.
Allein wie schön roh die Oszillatoren klingen, saw und pulse.
Den hol ich mir.
Zumindest die sounds im Video haben mich.

Das letzte Mal war ich so am Haken beim model d.

Was ich immer erzähle über die rauheit von so manchen vintage synth, die heute oft fehlt...
Der hat genau das und man kann sich das preiswert ins Studio stellen. Der synth ist auch nicht so langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Velocity sensitive keyboard" hat deren MonoPoly Nachbau ja auch. (Vermutlich ist jedes Keyboard bei denen so. Macht es ja billiger in Masse)
Allerdings kann der MonoPoly damit ja gar nix anfangen.
Ist das hier womöglich auch so?

Der MS-101 ist auch "velocity sensitive" (der Sequencer auch) und der hat zumindest ne "velocity out" Klinkenbuchse spendiert bekommen.

Edit : Interessant auch was die Untertitelfunktion in dem Video bei Minute 7 ausspuckt. Während der Rest irgendwie als Sprache oder Applaus interpretiert wird ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, was das jetzt wieder bedeuten soll.

Ich bin sowieso für ein Verbot von Smileys, die irgendetwas ausdrücken können oder auch nicht und in nicht wenigen Fällen sicherlich gründlich missverstanden werden. Smileys sollten nur im Kontext mit einem Text benutzt werden, ansonsten kann man sie sich auch absolut sparen, wenn man nicht mal drei Worte zu schreiben vermag.

Wenn ein Mono so gut klingt, könnte er durchaus in die engere Wahl kommen, schauen wir mal. Es werden ja genug Leute vor mir kaufen.
 
dickies, diguettes und alle anderen:

o
m
g
❤️

der most sexy behringer-mono so far, isnt er ?!?

und der klingt so.. *mmuah😚🍆
 
Ich bin sicher, da werden demnächst einige Early Adopter drüber fluchen, sollte dem so sein. Um dann noch hinterzuherwerfen: "Aber der klingt so gut, ich behalte den trotzdem."
Ach, drüber "fluchen" würde Ich jetzt nicht. Aber wenn man es extra erwähnt, im Werbevideo, sollte da auch mehr hinter stecken als "Velocity wird über Midi-out ausgegeben".
 
Keine Ahnung, was das jetzt wieder bedeuten soll.

Ich bin sowieso für ein Verbot von Smileys, die irgendetwas ausdrücken können oder auch nicht und in nicht wenigen Fällen sicherlich gründlich missverstanden werden. Smileys sollten nur im Kontext mit einem Text benutzt werden, ansonsten kann man sie sich auch absolut sparen, wenn man nicht mal drei Worte zu schreiben vermag.

Wenn ein Mono so gut klingt, könnte er durchaus in die engere Wahl kommen, schauen wir mal. Es werden ja genug Leute vor mir kaufen.
hui, da versteht einer aber gar keinen spass...

das war eher auf das gas syndrom bezogen,
kenne ich selber auch nur zu gut, von wegen "brauche ich den mono eigentlich"

sorry , wenn das missverständlich rüber kam.
aber augenzwinkern (smilie) sagt dir schon etwas, ja?
 
Zuletzt bearbeitet:
hui, da versteht einer aber gar keinen spass...
Doch, doch. Aber nur guten: Lisa Eckhardt, Hagen Rether, Hazel Brugger, Nico Semsrott. Mario Barth ist halt nicht so mein Niveau, da fühle ich mich einfach zu wenig deutsch in dieser Hinsicht.

aber augenzwinkern (smilie) sagt dir schon etwas, ja?
Ja, aber nur wenn es unmissverständlich ist: zum Beispiel von einer gutaussehenden Frau (was ja leider auch schon auf 89,9% der Frauen nicht zutrifft).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wirklich ohne Zusätze? Für mich klingt es so, als ob da ein leichtes Reverb drauf ist.
Das könnte sein (Ist halt die Frage, an welcher Stelle des Videos, gell? Aber auch OHNE (ab hier klingt es sehr gut)), nur ... ein leichtes Reverb ist beim Synthesizersound genauso wenig Zusatz, wie ein guter Käse bei einem guten Wein. Es ist eine Notwendigkeit. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja wirklich unglaublich wie der klingt. 😍 Endlich mal jemand der eine gute Demo gemacht hatbei einer "Neuheit"
Preis ist gut. Nicht zu wenig nicht zuviel. akzeptabel für letztendlich alte Technik und Massenproduktion. Wobei...ich denke auf den Pro one oder Mono Poly
waren mehr Leute scharf als auf den :dunno: Aber jeder der das Demo durchhört wird gefangen sein vom roh-kräftigen Sound. Die Filter sind
was besonderes und die Mischsektion.
 
Zuletzt bearbeitet:
unpopular opinion: klingt null nach sh-5 .. sieht nur so aus.
klingt halt wie behringers monopoly, model d...etc: nach syntheiszer
 
Daß man zwischen zwei Hüllkurven umschalten kann finde ich interessant🤔 Das ist doch beim spielen gewiss dienlich um ein bißchen Pep reinzubringen ins Spiel.
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben