H
hairmetal
Guest
"Ja, ja, so Blau-Blau-Blau blüht die Eins-Null-Eins..."
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich glaub das ist die schlechteste synthi demonstration ever.
Mal sehen ob die den Behringer 101 auch mit Resonanz anbieten^^
Das Gesicht spricht Bände ,....
Man würde ne 808 ja auch nicht mit auf ne Messe nehmen wenn die Bass Drum Schaltung noch nicht funktioniert und dann den Rest vorführen oder so...weißt schon was ich meine....was kann er denn dafür dass Filter-Res noch nicht angeschlossen war
War auch mehr ne rhetorische Frage; Trotzdem danke!Zum ca. 10000000. Mal: nein.
[Loriot]Ach was...?ein bisschen Spass muss sein
Wie ein Kapitän, der vom Rettungsboot aus zusehen muss, wie sein Schiff sinkt. ...
Aber geh, ich denke jeder der einen Ody haben will, hat ihn mittlerweile. Ob der jetzt noch ein großer Erfolg wird, wage ich zu bezweifeln.
Der gute Mann ist seit zwei Monaten bei Behringer. Da darf man schon nervös sein, wenn man sein erstes Präsentationsvideo geben darf.ich glaub das ist die schlechteste synthi demonstration ever.
die haben doch mit synthis nichts am hut. der spielt privat bestimmt gitarre
Deine Referenz ist da ja immer der JX-3P, aber ich vermute da wirst du kein Glück haben. Mittlerweile hat sich swing/shuffle als Standardfeature etabliert, was ja nicht unbedingt schlecht ist, aber eben immer eine höhere interne Auflösung erfordert. Da hat jeder Hersteller dann so seine eigene Idee zu, aber es ist eben immer ein Clock Multipliere im Spiel, der nicht umgangen werden kann. Technisch zwar schon möglich aber es wäre eben ein Zusatzfeature dass man sich dann eher spart.... und da kann der Sequencer nicht über externen Trigger in einzelnen Schritten geclockt werden sondern wohl nur über MIDI-Clock.
Der gute Mann ist seit zwei Monaten bei Behringer. Da darf man schon nervös sein, wenn man sein erstes Präsentationsvideo geben darf.
Zum Sequencer:
Ich hab den MS101 nicht probiert, aber den ARP-Clone, und da kann der Sequencer nicht über externen Trigger in einzelnen Schritten geclockt werden sondern wohl nur über MIDI-Clock. Wenn sie das nicht als Feature in der finalen Firmware drin haben, dann wäre das ein Monster-Fail.
101 (oder 202) war neben der 303 auch immer mein Traum. Zur 303 gibt's ja Alternativen, 101 dachte ich würde ich wenn überhaupt in 10 Jahren haben, wobei mich der Gedanke ein uraltes Instrument zu kaufen auch 'n bisschen angruselt.Für mich ist dass Ding die Erfüllung meiner Monosynthträume. Ich habe angefangen zu produzieren nachdem ich auf YouTube ein 101 Video gesehen habe.
Ich hatte 0 Plan und dachte nur wie unglaublich fett der Sound ist. Nach einiger Zeit habe ich erst verstanden was das für ein Klassiker ist und was Vintagesynths generell sind und wie scheißenteuer diese 80er Jahre Plastikschleudern heute sind. Vintage ist überhaupt nichts für mich.
Das Ding ist für mich so gut wie gekauft. Ich habe nur äußerst wenig und dazu noch kompakte Hardware die sehr selektiv erworben ist, aber diesen 101 will ich haben. In Blau. Ich liebe ihn jetzt schon. Wird den Shruthi ersetzen.
Danke Behringer.
Wäre lt. Aussage im Video auf die CC's bezogen nicht korrekt --> ab 4:30Min.Zum ca. 10000000. Mal: nein.
und zwar absolut authentisch
Ah, da hab ich was überlesenMeine Frage war ob es beim Behringer Model D Midi CC Steuerung gibt...
der ulli übernimmt den synthnerd markt!
ich war gestern auf der superbooth, ich meine 101 + 808 + Pro One + Ody! ... kommen alle demnächst und zwar absolut authentisch und für 299.- +- ??? und das sind nur die sachen die er da gezeigt hat. wenn der bei eurorack modulen einsteigt können die nerds zumindest preislich nicht mehr mithalten - und vom klang her sind die midas analogexperten auch einfach 3 klassen besser. also das sind schon SEHR positive aussichten!
Alte Roland Module nachbauen, ok. Aber den Erfindergeist mancher Modul-Hersteller kann man nicht klonen