Lauflicht
TR4ever
Ich finde das klare UI vom Original hier ziemlich durcheinandergebracht. Hätte man schöner gestalten können. Die FM Potis sind voll im Weg, wenn man am Filter schrauben will (=Acid).
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
stimmt, dieses Himbeer-rosa ist gewöhnungsbedürftig.. im Übrigen hat Behringer das gesamte Roland-Design ziemlich stark... und endlich in schwarz kommt so wie alle richtigen synths ...
keine Ahnung, wenn man schon ein Gehäuse nachbaut, kann man es doch gleich richtig machen. Oder einen richtigen Designer einstellen der das vllt. noch verbessert. Aber so sieht das m.E. nur laienhaft aus.Wieso macht man das?
Ich glaube das ist eine optische Täuschung.beim Behringer nicht, da hängt der Release-Fader schon an der Schräge.
Ausgehend von der Tastenbreite und den Faderbahnen wird deutlich dass B. das Gehäuse ziemlich geschrumpft hat.
Leute kaufen sich solche Analogclones wegen des bekannten UI.
zB gibt es beim SH101 einen Rand
Das, was ihr Euch da an den Haaren herbeizieht
an den Haaren ziehe ich nichts
Ich glaube eher an eine optische Täuschung - die Buchsen für die CV-Ausgänge und den Strom sind an die Geräterückseite gewandert.
Deshalb wirkt das MS-101 Gehäuse nicht mehr ganz so tief wie das Original.
Also laut Behringer wird der gleiche Sequenzer wie im Odessey Klon verbaut, auf der SB "Behringer Sequenzer" genannt. Klang so als wäre geplant den Sequenzer noch in anderen Synths zu verbauen. 8x8 Steps, die über das Keyboard eingespielt werden mit Accent und Rest sowie last Step Funktion.Ach ja.
Was blinkt da eigentlich die ganze Zeit bei den großen schwarzen Tasten? Die Tasten sind Sequenz-Speicher nehme ich an. Ich vermute 2x 8 Steps, letzte Lampe blinkt entsprechend 16x ? Ist das irgendwo genauer beschrieben?
Ach doch, so sieht er doch eigentlich ganz gut aus.. das mit der Kante ist überbewertet, war mir nur aufgefallen weil sie eben beim MS fehlt. Aber so von den Fotos her.. schnuckelich..Exakt. Da hängt nichts an irgendwelchen Kanten, das geht mechanisch schon nicht, Stichwort Befestigungspunkte und Materialstärke.
Hier mal eine Aufnahme, die ich selbst auf der SB gemacht habe:
Anhang anzeigen 43382
Und eine von der Rückseite:
Anhang anzeigen 43383
Die Kante ist sogar noch da, aber eben nicht auf der Rückseite.
Die Kante ist sogar noch da, aber eben nicht auf der Rückseite.
Pro Sequenz gehen 64 Steps. Es gibt aber nur 8 Steptaster, also muss man zum Editieren dann in 8er Blöcken weiterschalten. Wieviele Sequenzen man speichern kann und ob man mehrere 64 Step Pattern verknüpfen kann weiß ich nicht.Nur 8 Steps pro Pattern x 8 Pattern ist jetzt auch nicht unbedingt ein Fortschritt gegenüber dem Original (99 Steps). Warum?
Nachtrag: Kann man bei der Eingabe direkt mehrere Pattern verknüpfen um dann in Echtzeit längere Sequenzen einzugeben?
Irgendwie wiederholt sich Meister B in seinen Aussagen immer wieder, oder?
Irgendwie wiederholt sich Meister B in seinen Aussagen immer wieder, oder?