< Sarkasmus aus > ... lange nicht mehr so viel komprimierten Schei.. wie in diesem Thread gelesen !!!
TO : Wenn alle Deine anderen Synths klare Detune-Raster haben wie Du schriebst, z.. auf +/-12 einstellbar usw. welche sind das denn ? Auch rein Analoge ? Kannst Du sie freundlicherweise mal auflisten ?
Klingt irgendwie nicht nett mit dem "komprimierten Scheiß". Könntest Du weniger von oben herab sprechen. Das hilft sonst nicht.
Und was soll dieses Statement überhaupt? -->
Und nu habt Ihr wieder Ruhe vor mir, ich muß jetzt nämlich meinen A2 (GRP) zum Verkauf einstellen, weil dort +/- 5 am Tune-Regler keiner sauberen Quarte sondern einer sehr unsauberen großen Septime (vom Hersteller so vorgesehen und auf Nachfrage auch nicht justierbar..) entspricht...
Das hat doch mit meinen Fragen gar nix zu tun. Wenn Du all die Überlegungen für Bullshit hältst, dann sag es mir doch so informativ, dass ich was dazu lerne un verbreite selbst keinen "Bullshit". Wenn Du mir dann das Gefühl gibst Deine Argumente klingen logisch und nachvollziehbar, dann kann ich das Thema auch beenden und ich wäre sehr dankbar dafür. Aber wenn alle was anderes sagen, bin ich da wo ich vorher war. Deine Witzigkeiten genügen logischer Weise nicht mir dieses "Gefühl" zu vermitteln und bringt die Waage nicht mehr zur Wahrheit hin.
Willst Du mir sagen, dass ist alles normal so, wie es ist? Erkläre es mir bitte warum dem so ist (falls Du magst). Weshalb behaupten andere Leute die auch scheinbar Ahnung haben anderes? Und inwiefern passen meine/unsere Überlegungen nicht zur Realität?
Meine anderen analogen Synzthies sind übrigens:
Bass Station 2, Korg Monologue, Prophet Rev2, Analog Four. Ich besaß in der Vergangenheit auch einige andere (llerdings nie vintage - vielleicht liegt's ja daran). Bei keinem einzigen verhielt es sich so wie beim Behringer Model D. Daher wundere ich mich ja und bat um Hilfe von hilfsbereiten Usern, die Spaß daran haben mir zu antworten (Du anscheinend nicht? Oder interpretiere ich das falsch? Hatte den Eindruck Du willst nur stänkern und Klugscheißen und dich toll fühlen. Falls nicht, tut es mir Leid und ich habe das falsch interpretiert - was ja vorkommen kann beim Schriftverkehr nicht befreundeter Personen).
Ach so: Und wenn bei deinem A2 das vom Hersteller so vorgesehen ist, dann hast Du ja die Info, nach der ich beim Behringer suche. Ich dachte einfach ich bekomme hier fix klare Antworten und dann hat es sich erledigt. Sorry wenn Dir das Thema zu üppig geworden ist. Andererseits lässt sich einiges interessantes daraus ermitteln. Zum Beispiel (kurz gesagt!) wie uneinig man sich trotz Erfahrungen sein kann, oder wie manche sich zu Wort melden müssen, ohne annähernd das Thema zum Ende zu bringen etc. Lach ruhig, aber das meine ich ernst und will ich auch nicht näher erklären müssen
Also der Behringer Support antwortet innerhalb von 2 Tagen zielführend und problemlösend. Was will man mehr? Finde ich top!
Bei Waldorf z.B. warte ich (inzwischen nicht mehr) auf eine Antwort zu meinen letzten beiden Fragen. Ist etwa ein halbes Jahr her ... .
Der Support hat bisher keine neue Antwort gesendet. Den Inhalt der alten hatte ich ja grob mitgeteilt. War nicht hilfreich. Der Support ist nicht mehr so gut sagen einige. Aus Deutschland hat sich der Behringer-Support komplett zurück gezogen
Ja, Waldorf musste ich meist doppelt schicken. Irgendwann kommt aber ne Antwort wenn man nicht locker lässt. Dauert manchmal nur. Ist aber dann nett und geht auf die Probleme ein
Ich weiß nicht was du hast. Wenn ein Hersteller mit einen derartig knapp kalkulierten Preis auf den Markt geht, dann muss er damit rechnen auch Käufer/innen anzuziehen die noch nie einen Analog Synth in den Händen hielten.....
Danke für Dein Verständnis. Ich habe zwar analoge Synthies, aber bisher nur digital kontrollierte analoge Oszillatoren (wie schon weiter vorne gesagt). Obwohl, ich hatte mal kurz einen Microbrute, aber da fiel mir nix merkwürdiges auf. Demnach habe ich das Problem zum ersten mal und auch nie irgendwelche Vintage-Kisten besessen und nix in der Art darüber gelesen, außer, dass man die stimmen muss wenn die Raumtemperatur abweicht. Gerne gebe ich mich hier als totalen Laien (lustig irgendwie) um Euch gerecht zu werden und weniger hart ins Gericht genommen zu werden (ich meine nicht Dich damit).
Nur mal so am Rande, da wird einfach nur der Reglerknopf etwas falsch draufgesteckt sein.
Ja, da hatte ich auch gleich dran gedacht. Aber ich hab das Teil nicht abbekommen und wollte nicht noch mehr Kraft ausüben. Nicht, dass der Behringer auseinander bricht
Beim Store ist er schon eingetroffen. Bisher aber kein Statement von denen. Auf Behringer Antwort warte ich noch. Poste ich sobald es die gibt (für die, die es interessiert - die anderen...naja...lassen uns einfach in Ruhe).