Aus einem C wird in Stellung +5 ein G und in Stellung +7 fast ein A.
Danke! Bei mir wird es (wenn Nullstellung exakt C) erst bei ca. +5,2 ein G und bei Anschlag (+7) ergibt sich was undefiniertes (irgendwo zwischen Ab und A). Also abweichend von Dir, obwohl Nullstellung exakt ist und Gerät warm.
Im Minusbereich hätte ich dann:
0 = C
-3,5 = G
-5 = F
-7 = undefiniert
Also nur im Minusbereich ergibt sich bei -5 zufällig ein Intervall. Ansonsten ergeben die Zahlenwerte keinen Sinn. Im Plusbereich ohnehin abweichend.
Wenn 0 = A:
-5 = D
+5,2 = G
@bernybutterfly:
1. Das ist das grösste Desaster in der Geschichte sämtlicher bisher gebauter elektronischen Tonerzeuger.
2. Es wird vermutlich die Fa. Behringer an den Abgrund bringen.
Sagst Du das zur Belustigung? (man kann ja durchaus so eine ernsthafte Diskussion mit solchen Kommentaren erheitern). Ansonsten kann ich mich mit dem was tom f über den Senf sagt nur anschließen. Wenns Dich langweilt oder nervt, gibts ja noch andere Beiträge
Nicht falsch verstehen, Personen die Contra geben sind in einer produktiven Diskussion immer wichtig!!! Aber wenns dann ironisch wird, ist es eventuell unproduktiv (außer es soll erheitern). Ebenso die Aussage des Preises. Unabhängig vom Preis, sollten die Funktionen gegeben sein. Ist ja kein Spielzeug aus dem Ü-Ei, sondern ein Musikgerät.
Danke tom f für den Einsatz. Du sprichst meine Gedanken aus.
General Guide = nur als Orientierungshilfe, also nix festes...
Ist das so? Bin nicht so fit in der Deutung. Dann bräuchte man ja garnicht von Halbtonschritten sprechen, da ja analog und nix gerastert, also übergangslos. Die Bezeichnung "Halbtonschritte" muss sich ja auf was beziehen. Z.B. auf die Zahlenwerte, wenn auch nur ungefähr. Ansonsten wäre es sinniger sich in Cent asudzudrücken. Vielleicht haben die sich auch blöd ausgedrückt?
Welche Toleranz lässt du zu, bevor du von einem Fehler sprechen magst?
Berechtigte Frage. Würd ich auch stellen.
@blauton: Klar, wird definitiv morgen eigesendet. Ist halt nur wichtig zu wissen wie es jetzt wirklich sein sollte, vor allem wenn es nicht zum Hersteller zurück geht, sondern die Musicstore-Werkstatt daran rumtüftelt. Denn die schienen ähnlich planlos wie ich es bin. Und wir finden hier ja einige gut überlegte Argumente und Vergleiche um einen Plan zu haben
Aber ich sag denen, die sollen ansonsten mit Behringer Rücksprache halten. Können ja hoffentlich besser Englisch als ich.