Behringer Deepmind - App und DAW gleichzeitig verwenden

W

wert6zhcx6setgj

Guest
Moin Leute,

an die Deepmind-Besitzer unter uns: Könnt ihr gleichzeitig die Desktop App verwenden und den Deepmind dann per USB Midi in einer DAW ansteuern? Ich kann immer nur eines von beiden...

Mit der App kann man ja alle Einstellungen am Computer gemütlich vornehmen. Aber wie schon beschrieben, wenn ich sie gestartet habe, dann wird der Deepmind in der DAW nicht gefunden und andersrum gilt dasselbe. Alles ist per USB verkabelt und mit all meinen anderen Geräten habe ich keinen Ärger. USB-Kabel ist schon getauscht und ich hab schon mehrere Ports am Rechner durchprobiert.
 
Was funktioniert: DAW per USB und die App über Midi DIN! Damit kann ich leben...
 
Ich habe die App noch nicht installiert. Aber bei der SynthTribe-App ging das auch nicht. Wenn die DAW schon lief, gab's von der App auch 'ne Meldung, dass ich die erst schließen muss.
 
Würde ich aber eher umgekehrt machen, zumindest wenn es problemlos gehen sollte. USB-Midi ist ja nicht gerade dafür bekannt Jitterfrei zu sein und bei der App stört der Jitter ja nicht.
...und dann mit den DIN MIDI Kabeln über ein USB MIDI Interface in den Computer und schon jittert es genauso. :connect:
 
...und dann mit den DIN MIDI Kabeln über ein USB MIDI Interface in den Computer und schon jittert es genauso. :connect:
Stimmt nur bedingt, bei einzeln per USB angebundenen Synths, jittert es tendenziell etwas mehr, als bei Audio/Midi Interface Kombi oder nen Midi-Interface mit mehreren Ports. Da so die Pakete eher und Regelmäßiger gefüllt werden. Ausnahmen bestätigen trotzdem die Regel, daher hast du natürlich nicht ganz Unrecht.
 


News

Zurück
Oben