Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das sehe ich genauso.Zweifel, ob sich daran 6OP-FM wirklich komfortabel programmieren lässt.
ditobei Grooveboxen bin ich idr. eh raus
Das hoffe ich mal stark.dass der DX7 auch noch als größeres Modell irgendwann kommen wird
Die 4 Regler reichen im Prinzip jeweils für Level und Rates der Envelopes, funktioniert so auch recht gut beim Reface DX, Copy/Paste würde so einiges erleichtern. Unter Umständen reicht das Display auch für 'ne Übersicht und das editieren aller Level und Frequenz Parameter, so wie beim Kurzweil PC4.ich weiß nicht - die Optik gefällt mir sogar irgendwie (bin ich pervers?), aber ich habe auch Zweifel, ob sich daran 6OP-FM wirklich komfortabel programmieren lässt. Und bei Grooveboxen bin ich idr. eh raus.
In meinen Augen haben sie damals die Geräte gekauft, um eine technische und haptische Basis für Nachentwicklungen zu haben. Bei der Auktion wurden erworben:Das hoffe ich mal stark.
So ein MEGAfm mit DX7-Engine wäre schon nicht schlecht.Seit etwa 20 Jahren warte ich darauf, daß irgendjemand einen FM-Desktopsynth baut, der mir taugt.
Zumindest beim Montage lässt sich bei der FM Programmierung auch zu 90% ohne Touchscreen machen, mit Regler, Fader, Cursor und Element/Operator Tasten - für Muter, Solo, Operator Wechsel. Das einstellen der Operator Frequenzen hätte man während der Programmierung vielleicht noch auf die Knöpfe legen können, auf die Schnelle die Level an den Fadern (per LED Strich) sehen, abholen und anpassen funktioniert aber recht gut und kann ganz praktisch sein.Auch keine Touchbedienung, das finde ich auch eine Krücke.
Der ist halt nunmal kein Desktop und dazu kaufe ich jede Menge Ausstattung dazu, die ich absolut nicht will (AWM).Montage
Desktop oder Rack wär' mir auch lieber gewesen, mittlerweile hab' ich mir sogar 'nen neuen KB Ständer geholt, ansonsten hatte ich auf Dauer beim Soundbau Nackenschmerzen. Mit Romplern hab' ichs auch nicht so, genau wie mit irgendwelchen Vintage Emulationen, aber lieber was zu viel als das was wichtiges fehltDer ist halt nunmal kein Desktop und dazu kaufe ich jede Menge Ausstattung dazu, die ich absolut nicht will (AWM).
Ist aber tatsächlich Englisch. Siehe auch https://www.britannica.com/dictionary/eb/qa/what-say-you
der Kodamo Essence FM(MKII) taugt nicht?Seit etwa 20 Jahren warte ich darauf, daß irgendjemand einen FM-Desktopsynth baut, der mir taugt.
Das sind beides Geräte, die hauptsächlich auf Kundenchips basieren. Beim Emulator kann man das Verhalten vielleicht noch einigermaßen Nachbauen, weil in erster Linie Samples abgespielt werden, beim D-50 kannst das vergessen, die Chips sind zwar reine Gate-Arrays aus dem Baukasten von Fujitsu, aber es werden da auch Wellenformen generiert.Der Emulator II ist auch heiß begehrt und wird auf Facebook ebenfalls immer wieder nachgefragt. Der D550 im Eurorack-Gehäuse wäre auch vorstellbar.
Touchbedienung ist nicht so seins, musst halt was weiter lesender Kodamo Essence FM(MKII) taugt nicht?
Warum? Du warst doch garnicht gemeint, siehe Zitat.musst halt was weiter lesen
Der Behringers Uli bekommt die Samples vom Eric Persing eh nie im Leben lizensiert. Und ohne genau diese Samples ist der D-50 nur ein etwas seltsam klingender VA.beim D-50 kannst das vergessen
Ich kann nichts dafür. Ich habe eine mir tief innewohnende Abneigung gegen Touchdisplays. Schon immer. Weiß auch nicht woher.der Kodamo Essence FM(MKII) taugt nicht?
Weil ich auch darauf geantwortet hab' und das Posting kenneWarum? Du warst doch garnicht gemeint, siehe Zitat.
Ich kann dich verstehen, das Geschmiere auf dem Display geht mir auf den SackIch kann nichts dafür. Ich habe eine mir tief innewohnende Abneigung gegen Touchdisplays. Schon immer. Weiß auch nicht woher.
... Warum man das Filter unbedingt mit CS-80 bezeichnen muss erschließt sich mir nicht so ganz. ...
Du hast dich schon so gut eingefügt, du könntest vermutlich direkt bei B. anfangen.Again what learned!
Könnte auch sein dass die Yamaha 2-Pol Filter Schaltung mit wenig Teilen günstig nachgebaut werden kann und sich deswegen CS80 schimpfen darfMarketing, die Welt der Halbwahrheiten bis Lügen. Eine Branche, die genau aus diesen Gründen vermutlich erst kurz vor dem horizontalen Gewerbe aussterben wird, wenn alles andere schon längst platt ist.
Man könnte sie vielleicht auch "Wahrheits-Huren" nennen?
Da gab es schon mal eine Meldung zu: https://www.sequencer.de/synthesize...us-achtung-regeln.156143/page-39#post-2220895Könnte auch sein dass die Yamaha 2-Pol Filter Schaltung mit wenig Teilen günstig nachgebaut werden kann und sich deswegen CS80 schimpfen darf