ppg360
fummdich-fummdich-ratata
Horrorgeschichten
Habe den PPG wave 2.2 seit 40 Jahren hier und er hat noch nie Probleme gemacht.
Einzig bei der Tastatur mussten vor ein paar Jahren die Gummidämpfer gewechselt werden.
Und klangliche Überschneidungen zum Prophet VS gibt es überhaupt nicht. Der PPG klingt viel härter und unberechenbarer.
Aber, aber, mein lieber bärtiger Freund, ich rede doch nicht vom Wave 2.2 und dem VS -- wenn ich mich selbst zitieren darf:
"[...] das Britzeln der digitalen Artefakte verleiht dem Wave eine Präsenz, die den Nachfolgern fehlt. (Hervorhebung durch mich)
Die (Nachfolger, die Red.) klingen doch eher etwas zahmer und glatter -- für meinen Geschmack fehlte da einfach diese Prise Würze extra. Deswegen habe ich mir auch nie einen gekauft, denn die Überschneidung mit z. B. einem Prophet VS ist ziemlich groß."
Die Nachfolger von Waldorf hat @Uli_S ins Feld geführt, aber das wird Dir sicherlich entgangen sein. Hauptsache, erstmal eine Spitze in meine Richtung abschießen, schließlich sind wir beiden doch die Definition von Busenfreunden hier.
Küßchen und Knuddel, und ich freue mich, daß Dein 2.2 seit 40 Jahren gut funktioniert.
Jetzt kann ich beruhigt schlafen.
Stephen