Cello
|||||
? Preset mit Namen beim 2.2/2.3?Ist immer noch ein geiles Preset
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
? Preset mit Namen beim 2.2/2.3?Ist immer noch ein geiles Preset
The following equipment were used on this live recording:[1]
Chris Franke
- Sequential Circuits Prophet-5
- Sequential Circuits Prophet 600
- Sequential Circuits Pro-1
- E-mu Emulator
- E-mu Custom Programmable Synth
- Moog Custom Programmable Modular Synth
- MTI Synergy
- PE Polyrhythmic Sequencer
- Compulab Digital Sequencer
- Syntec Custom Digital Drum Computer
- Simmons Drum Modules
- Quantec Room Simulator
- Roland SDE 3000
- Hill Multi-Mixer
Edgar Froese
- Yamaha DX7
- Yamaha YP-30
- Roland Jupiter-8
- Roland Jupiter-6
- Sequential Circuits Prophet-5
- PPG Wave 2.2
- PE Polyrhythmic Sequencer
- Publison DHM 89 B2
- Publison KB 2000
- Korg SDD 3000 Delay
- Roland SDE MIDI/DCB Interfaces
- Quantec Room Simulator
- Canproduct Mixer
Johannes Schmoelling
- Roland Jupiter-8
- PPG Wave 2.3 Waveterm
- EEH CM 4 Digital Sequencer
- Dr. Böhm Digital Drums
- Roland TR-808
- Mini Moog
- Korg Mono/Poly
- Roland SDE 3000 Delay
- Canproduct Mixer
- MXR 01 Digital Reverb
- MXR Digital Delay
- BOSS Overdrive/Flanger
Die Hüllkurve ist für einen PPG wave zu perkussiv. Und natürlich ist dieser Rauschanteil im Release sowieso kein PPG wave. Klingt für mich mit 17 Jahren mit mindestens ein PPG wave 2.2/3 nicht nach PPG wave 2.2/3. Kann das auch keinen der eingebauten Wellensätzen zuordnen.Hier bei 21:49
…
Hier bei 21:49
Durchweg schönes Album, (bis auf den Quatsch der ersten 9 min. )
Bei Poland habe ich mehr den Eindruck, dass da ein übermüdeter Roadie über ein PPG gestolpert ist und den Sound ausgelöst hat
Die waren arm und hatten nix. So wie wir damals vor der Wende ( ach nee , ich bin ja von drüben )Könnte das aus einem Sampler stammen? Hatten die einen Emulator?
Vielleicht sollte ich mein System DX7 plus TX7 endlich mal auspacken. Nicht dass nachher noch was defekt ist und die Garantie nicht mehr greiftdas ist ein DX7 Sound (Stratotron) und kein PPG
Ja keine Ahnung. Erinnert mich ein bisschen an den ein oder anderen Emu Library Sound.Die waren arm und hatten nix. So wie wir damals vor der Wende ( ach nee , ich bin ja von drüben )
Er (Christoph Franke) traf sich immer wieder mit Entwicklern rund um den Globus, um seine Ideen mit ihnen zu besprechen. In seinem Rack waren schon EMU Voice Speicherkarten eingebaut, lange bevor der erste Emulator Sampler auf den Markt kam.
Ja keine Ahnung. Erinnert mich ein bisschen an den ein oder anderen Emu Library Sound.
Hab dazu auf die Schnelle ein Interview gefunden:
Ein Interview mit Ex-Tangerine Dream Mitglied Johannes Schmoelling
Ein Kultalbum aus den 80er Jahren wird 40 Jahre alt: Tangerine Dream – LOGOS Tangerine Dream hatte 1982 eine sehr kreative Phase. Mit „Mädchen auf der Treppe“ feierte Tangerine Dream einen ihrer größten Erfolge, die sie durch ihre Filmmusik zum Schimanski Tatort erzielten. Die anschließenden...www.soundandrecording.de
Passt zur Frage des Interviewers, ob TD 1982 auf der Bühne DAT verwendet hätten (die ersten DAT-Geräte waren 1986 serienreif).PPG 1 und PPG 2 sind bestimmt auch interessante Geräte.
Passt zur Frage des Interviewers, ob TD 1982 auf der Bühne DAT verwendet hätten (die ersten DAT-Geräte waren 1986 serienreif).
Das ist ein Sample vom EMUMich interessiert vielmehr, woher dieses schartige "Stöhnen" ab 23:01 stammt (direkt nach den zwei Glockentönen). Ist das ein PPG gewesen?
Für diese Antwort bin ich zwar dankbar, nur bleibt auch mit ihr die eigentliche Herkunft dieses Klanges leider nach wie vor im Dunkeln.Das ist ein Sample vom EMU
Für diese Antwort bin ich zwar dankbar, nur bleibt auch mit ihr die eigentliche Herkunft dieses Klanges leider nach wie vor im Dunkeln.
Ich denke immer, ich bin noch gar nicht so alt. Und dann höre ich mich morgens aufstehen.schartige "Stöhnen"
Durch die altersbedingte Abnahme der Hörfähigkeit dürfte das für alle anderen trotzdem noch anstrengender sein?Ich denke immer, ich bin noch gar nicht so alt. Und dann höre ich mich morgens aufstehen.
Meint du das Knirschen der Gelenke, das Flattern der Falten oder das Gestöhne weil alles so anstrengend ist?männer ab 40 machen beim aufstehen und hinsetzen geräusche.
Dann entweder über MIDI ansteuern oder nicht kaufen.Zurück zum Thema:
Ich möchte bei polyphonen Synths (mindestens) eine 5 Oktaven-Tastatur. (76 Tasten wäre ggf. auch ok).
Die kurzen 4-Oktaven Keyboards sind für monophone Synths à la Minimoog (da sind es nicht ganz 4) angemessen.
Wer gar keinen Platz hat, kauft halt einen Expander (19" oder Desktop).
Mist ich brauche für Melodien mindestens 88 Tasten. Dann bin ich raus…Dann entweder über MIDI ansteuern oder nicht kaufen.