Schau mal wie sich der Grundsound bei Clipper und den ersten Wavetables vorn verhält, daran kann man gut den "Röchelfaktor" hören - ideal mit WAV statt MP3 - und notfalls lieber Audio als Video.
Aber nur wenn du kannst und Zeit hast.
Wenn man da was einstellen kann, dann die Klassik-Version mit dem trashigen coolen Sound, den auch der "M" extrem gut meistert.
Meiner Ansicht nach ist dieser Sound und das harshe daran das coole Ding - wenn der auch schön schneidet, wäre das zumindest ein Ding.
Ich komme eher aus der Ecke Depeche Mode, Front 242 als aus TD und Co - und Clock DVA, die auch viel Microwave genutzt haben. Das muss spritzen und diese Psychosounds mit dem Mixer-Kram sind hier natürlich anders, weil wir ja mit PPG und nicht mit Waldorf zu tun haben als Vorbild.
Upper Wavetables und sowas wären dann noch zu checken und bis zu welchem Wavetable (altes Set wäre so bist WT 32) und so..
Dabei finde ich die Filterdurchläufe schon aufschlussreich genug - mit offenem Filter und dann mal mit und mal mit Resonanz.
Damit man hört, was die bringen - aber der Grundsound ist hier meiner Ansicht wichtiger, weil der den PPG Sound auch eben aus macht - was erzähl ich DIR das, du weisst das eh alles..
Und Georg ist ja da eher Erfinder als User .. also auch voll drin.
Das wäre Nerdservice !