Tom Noise
Die Bewertungen wirken auch recht gut.Ich hab von dem Hersteller ne Hand voll Kabel und sie fühlen sich "wertig und robust" an. Allerdings bin ich kein Heavy-User.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Bewertungen wirken auch recht gut.Ich hab von dem Hersteller ne Hand voll Kabel und sie fühlen sich "wertig und robust" an. Allerdings bin ich kein Heavy-User.
Hab ich so geordert. Danke für den Tipp.Wie wär's mit so etwas?
https://www.amazon.de/Eurorack-Patchkabel-geflochtenen-5-mm-Patchkabeln-Synthesizer/dp/B07L9C4SVB?th=1
"Klare klingende Patches"
Ich denke, für den Anfang reichen insgesamt 20 aus, würde sagen 5 x 15 cm, 10x 30 cm und 5x 60 cm.
Falls noch externe Verbindungen hinzukommen sollen, dann auch ein paar längere.
Anscheinend habe ich mich im Thread geirrt, Ich dachte, hier ginge es um den Behringer 2600
Hab ich so geordert. Danke für den Tipp.
Davon habe ich auch einen Haufen. Die sind super, aber manchmal kann das Geblinke auch störend sein.auch sehr ordentliche kabel von Bono aus Wien:
Patchcables with built in Bi-color LED for Eurorack
Durable, high quality patchcables with built in LEDs, illuminates green with positive polarity and red with negative polarity, designed for modular and semi-modular synthesizers, (12v) eurorack modules. 5pcs. pack - with transparent jack and black or transparent cable, 50cm., perfect for LFO, CV...producertools.net
-10% CODE: SUMMERSUMMER
5pcs. pack - with transparent jack and black or transparent cable, 50cm., perfect for LFO, CV controlling,... Eurorack modules and Synthesizers
Glückwunsch zum Schlumpf ModularHi, habe meinen Blue Marvin jetzt drei Tage. Neben ganz vielen Fragen, geht mir durch den Kopf warum ein Mono-Synth zwei Outputs (links/rechts) hat. Mag mir jemand den Grund erläutern. Sorry wenn die Frage zu dumm sein sollte...
Danke - ich habe mich unterdessen sogar an die Farbe gewöhntGlückwunsch zum Schlumpf Modular
Habe ich mir besorgt. Leider gibt es ja kein gescheites Handbuch direkt für den Behringer 2600 (zumindest kenne ich keines). Ich versuche also überwiegend per YouTube an Infos zu kommen. Im Apple-Shop gibt es eine App mit Video-Anleitungen. Ist aber ziemlich "basic".Am Besten ist es, sich mal das Original Arp 2600 Manual durchzulesen und dann das Patchbook durchzuschauen, das hat noch viel von dem ursprünglichen Gedanken und man versteht einiges besser. Ging mir zumindest so.
Hi, habe meinen Blue Marvin jetzt drei Tage. Neben ganz vielen Fragen, geht mir durch den Kopf warum ein Mono-Synth zwei Outputs (links/rechts) hat. Mag mir jemand den Grund erläutern. Sorry wenn die Frage zu dumm sein sollte...
Hi, habe meinen Blue Marvin jetzt drei Tage. Neben ganz vielen Fragen...
Die Tutorials und Books für den Arp 2600 treffen zum größten Teil auch auf den Behringer zu.
Vielen Dank auch dafür. Ich hatte schon mal reingesehen aber nun noch einmal. Als Newbee muss ich sagen, dass überwiegend sehr technische oder experimentelle Beispiele gezeigt werden. Der praktische Nutzen für etwas eher "musikähnliches" ist dann eher eingeschränkt oder verlangt nach mehr Fantasie, als ich gegenwärtig aufbringen könnte. Sehr wohltuend hebt sich da für mich z.B. Tim Shoebridge ab. Seine Ergebnisse zeigen, dass nicht nur Gepiepse oder undefinierbare Geräusche erzeugt werden könnenWeiß nicht ob das schon geposted wurde:
+1; Sounds finden und "Musik schreiben" sind für mich auch zweierlei Sachen. Kann mir sehr gut vorstellen, einen Track auf einem Sequencer mit "profanem" Roland GM-Modul (bzw. irgendeinem Rompler) zu schreiben und hinterher erst mit dem Schrauben zu beginnen.Ich habe auch oft schon ein Grundgerüst fertig (auf nem anderen Gerät) und dann bastele ich einen passenden Sound dazu.
[...] Wie seht ihr das? [...]
kann ich nicht beurteilen, aber ich fand den zu dem Preis echt stark.Klingt der nun wie ein ARP 2600 oder nicht?
Manchmal ja, manchmal nein.Klingt der nun wie ein ARP 2600 oder nicht?
Klingt ein ARP 2600 immer wie ein ARP 2600?Klingt der nun wie ein ARP 2600 oder nicht?
Ein ARP 2600 ist ein ARP 2600 ist ein ARP 2600.Klingt ein ARP 2600 immer wie ein ARP 2600?