ASM HydraSynth Explorer / Deluxe 8/16 Voices "Wave Morphing" - V2.0

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, also er sendet schon den entsprechenden Programm Change Befehl wenn man im Favoritenbrowser durch scrollt. Die Favoriten werden aber nur in der Browseransicht gefiltert, man kann ihnen nicht fortlaufende Programmnummern zuweisen, so dass man mit fortlaufenden Programm Change Nummern die Favoriten der Reihe nach durchsteppen könnte.
 
Aha, super, das ist doch schon ein Anfang, besten Dank! Ich will per MIDI-Out einen Midihub von Blokas steuern (und über den andere Desktop-Synths).

D.h. ich muesste meine Patches so anordnen, dass sie die entsprechenden PrgCh-Nummern 1-8 liefern (also an den Anfang einer Bank) und sie dann auf die Favoriten legen. Dann kann ich sie per simplem Knopfdruck abrufen. Diese 8 Presets rufen dann gleichzeitig verschiedene Midihub-Konfigurationen ab. So komme ich ohne zusätzliches Gerät aus.

Hört sich albern an, aber es ist live wesentlich sicherer, einfach auf einen Button zu hauen, als mit dem Drehknopf zu hantieren. Der Explorer hat ja nicht mal die + / - Knöpfe für die Presets.

-beaes
 
Ich hab jetzt nur noch den Desktop, aber sowohl am Desktop als auch am 49er Keyboard gibt es keine Knöpfe außer den Cursortasten und dem gut gesrastetem großen Encoder zum Umschalten der Patches.
 
habe gerade gesehen, dass der hydrasynth desktop nicht mehr im thomann sortiment ist. und auch sonst nicht lieferbar. hat da jemand mehr infos? wird die desktop version nicht mehr hergestellt?!
 
schon klar, habe mal in wien bei der klangfarbe geschaut, auch nicht lieferbar. habe ja selbst einen, war aber neugierig, ob es dazu vielleicht infos gibt (kann ja sein,dass die desktop version eingestellt wird).
 
Idealo zeigt div. Händler an die das Teil auf Lager haben.
 
habe gerade gesehen, dass der hydrasynth desktop nicht mehr im thomann sortiment ist. und auch sonst nicht lieferbar. hat da jemand mehr infos? wird die desktop version nicht mehr hergestellt?!


1709383685953.png
 
Hat zwischenzeitlich jemand Erfahrungen mit der Hydramorph-Software gemacht?
Sieht interessant aus ...

 
Soundtower hat etwas in der Art für z.B. den Prophet 12 (ist im Editor enthalten). Nutze ich dort manchmal, um auf völlig abgefahrene Sounds zu kommen, die ich dann noch etwas anpasse. Wenn man in die Richtung gehen möchte und wenn das ähnlich gut gelöst ist....
 
Hat zwischenzeitlich jemand Erfahrungen mit der Hydramorph-Software gemacht?
Sieht interessant aus ...


Ich hab mir mal alle CC Parameter in Bitwig gemapped. Das reicht mir zum Fernsteuern eigentlich aus.

1711704009460.png
Hier der Thread dazu.
 
Der Hydrasynth wird ja derzeit zu einem brutalen Kurs verkauft. 1000 Euro für die Keyboard-Variante beim T. und vielen anderen. Ob da wohl zur Superbooth eine neue Hardware kommt? 4 Jahre wäre er dann alt. hm ....
 
Der gute Mann gibt sich wirklich viel Mühe, aber es ist einfach nicht meine Welt.
Das Konzept hat sich irgendwie auch überholt, als eigentlich gute Geräte da aufgetaucht sind und es somit konzeptlos wurde, oder zumindest dem Konzept untreu.

Man stelle sich nur mal vor, ein Jarre fängt plötzlich an auf dem Theremin zu spielen, oder so. Wäre ja irgendwie genauso merkwürdig ...
 
Mir gefallen die "Bad Gear" YT-Videos nach wie vor ausgezeichnet, sie sind informativ, unterhaltsam, amüsant und flott in Szene gesetzt. Man sollte das "Bad Gear" nur nicht zu wörtlich nehmen und die Musik im Video beweist, dass man selbst aus scheinbaren "Gurken" noch ein schmackhaftes Gericht zubereiten kann, solange man sich etwas Mühe gibt... ;-)
 
1713470456282.png

Ich hab meinen Mai '21 für 877,- gekauft, und das war damals der ganz normale Preis. Ich weiß nicht, wo Thomann seine Streichpreise hernimmt, aber mir ist schon immer aufgefallen, dass Streichpreise bei Thomann ungewöhnlich hoch sind, um nicht zu sagen "phantastisch". Der Preis 688,- ist ohne Frage top, der Synth ist auch super (zuschlagen!), aber diese Streichpreise haben echt Geschmäckle, da könnte der Verbraucherschutz mal etwas genauer hinschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gisel1990 Die von dir benannten "Streichpreise" werden die unverbindlichen Herstellerempfehlung sein.

Thomann hat seinen Preis nach unten korrigiert, weil Musik Produktiv den ASM Hydrasynth Desktop seit einigen Wochen für € 699,00 anbietet. Inzwischen haben auch andere Händler reagiert.

Da ich ebenfalls schon seit einiger Zeit um den HS Desktop und Deluxe herumschlawenzel, habe ich heute die Gelegenheit genutzt und ihn mir bestellt. Mal sehen, was mich erwartet. Für mich ist in diesem Zusammenhang u.a. die MPE-Funktion von Interesse.
 


Zurück
Oben