Ich habe da mal ein Problem... Ich bin für den Hydrasynth versuchsweise auf Bitwig umgestiegen, bisher habe ich Ableton live benutzt, das aber leider kein MPE unterstützt. Gleichzeitig ist der Hydrasynth seit vielen Jahren der erste Hardwaresynth bei mir.
Das Problem steckt in der Konfiguration in Windows, bin ich mir sicher: ich kann die Lautstärke des Hydrasynth nicht in Bitwig regeln, und auch die Effekte wirken nicht auf ihn.
Der Hydrasynth hängt über USB am PC, der Audiooutput geht in den Line-Eingang der Soundkarte (Terratec Aureon Fire X HD). Als Audiotreiber verwende ich ASIO4ALL. MIDI klappt problemlos, ich kann den Hydrasynth über meine Controller steuern, auch mit MPE. In Bitwig sehe ich auch den Audiopegel des Hydrasynth, der sich auch ändert, wenn ich den Master Volume-Regler drehe. Die Slider in Bitwig haben keine Wirkung auf die Lautstärke des Hydrasynth, wenn ich jedoch einen Softsynth lade, funktionieren sie wie erwartet. Ein Reverb im Effects-Slot in Bitwig wirkt auf alles, bis auf den Hydrasynth.
Ich kann den Hydrasynth aber auch hören, wenn Bitwig gar nicht läuft. Deswegen vermute ich, dass das Audiosignal schon in der Soundkarte Richtung Lautsprecher gebrückt wird - ich habe nur keine Idee, wieso.
Kann mir einer von euch einen Tipp geben?