E
eeeeeeeeeeeeeeee
Guest
Virtual Collection
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hmmm das haben subtraktive synths so an sich, dass sie ähnlich klingen.
Bei den älteren Plugins schon.Arturia hat schon ne spezielle Klangfarbe (im negativen Sinne)
Welche "Art" von Sounds würdest du Dir da wünschen..bzw. was würdest du mit der Software machen wollen für Sounds?Ich würde gern mal einen Vergleich Korg MS20 legacy collection vs. Arturia MS20 V collection sehen und hören.
Brauchen ist immer so eine Sache. Ich hab mir damals die V3 im Angebot zu einem Spotpreis gekauft. Einfach weil es ein Angebot war. Da war deutlich mehr dabei als ich wollte. Aber mittlerweile bin ich froh das soviele Plugins dabei waren. Wenn ich die alle einzeln gekauft hätte, wäre ich wohl im vierstelligen Preisbreich gelandet.Wer braucht das alles? Die könnten auch jeden Synth für 30-40€ anbieten. Am Ende würden sie damit sogar mehr Geld machen
Weiß nicht. Gleiche Patches vergleichen, Filtersweeps, Soundcharkteristik. Alle schwärmen so von der Arturia Version. Ich habe auch schon ein paar Vergleiche mit der Hardware gesehen, aber noch keine mit dem korg-VST. Und Korg hat denen ja geholfen, was ich immer noch kurios finde, wenn dabei die bessere Emulation herausgekommen sein sollte. Also, alle stürzen sich auf die Arturia (199€) Version (Ahhh und Ohhh) und die Korg (99€) Version verschimmelt im virtuellen Regal im Onlineshop. Ist das berechtigt?Welche "Art" von Sounds würdest du Dir da wünschen..bzw. was würdest du mit der Software machen wollen für Sounds?
Brauchen ist immer so eine Sache. Ich hab mir damals die V3 im Angebot zu einem Spotpreis gekauft. Einfach weil es ein Angebot war. Da war deutlich mehr dabei als ich wollte. Aber mittlerweile bin ich froh das soviele Plugins dabei waren. Wenn ich die alle einzeln gekauft hätte, wäre ich wohl im vierstelligen Preisbreich gelandet.
An sich bin ich aber auch bei der Meinung, das Arturia lieber einzelne günstigere Plugins anbieten könnte.
Und ja...die meisten klingen schon sehr unterschiedlich.
Weiß nicht. Gleiche Patches vergleichen, Filtersweeps, Soundcharkteristik. Alle schwärmen so von der Arturia Version. Ich habe auch schon ein paar Vergleiche mit der Hardware gesehen, aber noch keine mit dem korg-VST. Und Korg hat denen ja geholfen, was ich immer noch kurios finde, wenn dabei die bessere Emulation herausgekommen sein sollte. Also, alle stürzen sich auf die Arturia (199€) Version (Ahhh und Ohhh) und die Korg (99€) Version verschimmelt im virtuellen Regal im Onlineshop. Ist das berechtigt?
Das wäre natürlich ein Knaller. Dann aber sollten die absolut gleich klingen. Die Korg Version hat auch keinen Sequencer und bis zu 32 Stimmen Polyphonie (Arturia 6). Die iOS Version von KORG hat allerdings einen Sequencer, zwar keine Polyphonie, aber 6 zusätzliche Drum-Voices, hinter denen auch jeweils ein eigenener MS20 liegt, also theoretisch sieben Stimmen. Näher dran ist Arturia also an der iOS Version. Vielleicht sollte man die miteinander vergleichen. Vielleicht versucht Korg so noch ein paar Taler aus der iOS Version zu ziehen, weil man auf iOS einfach keine 199€ Tacken abrechnen kann. Es ist alles schon sehr schräge.Jetzt hat Korg den Code Arturia gegeben und bekommt Prozente pro verkaufter Einheit oder die haben nen fixen Preis ausgehandelt.
nee da spielt ne psychologische Komponente mit rein... bei dem Preis hat man den Eindruck etwas nicht so hochwertiges zu bekommen .. bei der Collection hingegen hat man den Eindruck diese teueren , hochwertigen Synths zu nem Schnäppchenpreis zu bekommenIst einfach zu viel drin. Wer braucht das alles? Die könnten auch jeden Synth für 30-40€ anbieten. Am Ende würden sie damit sogar mehr Geld machen. Naja.
nee da spielt ne psychologische Komponente mit rein... bei dem Preis hat man den Eindruck etwas nicht so hochwertiges zu bekommen .. bei der Collection hingegen hat man den Eindruck diese teueren , hochwertigen Synths zu nem Schnäppchenpreis zu bekommen
du bist dem Durchschnittskunden ja auch überlegenBei mir funktioniert so ein Schwachsinn nicht.
Brauchen sie ja auch nicht. Wozu auch? Arturia ist durchaus in der Lage, selber gute Produkte zu kreierenIch glaube auch nicht, dass KORG den Code an Arturia gegeben hat.
Man kann ja nach der Installation die dll wieder rauskicken die man nicht braucht. Sind nur 2 Mausklicks: rechte Maustaste und "löschen"Ich hätte gar kein Bock das alles installiert zu haben und mich in die Eigenheiten der ganzen Synths und Kram rein zu fuchsen.