Perry Staltic
Gitarrenleugner
Warum vermeintlich...?was analog Emulationen angeht gibt es vermeintlich deutlich bessere Alternativen. Uhe, Softube, TAL, Synapse Audio
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum vermeintlich...?was analog Emulationen angeht gibt es vermeintlich deutlich bessere Alternativen. Uhe, Softube, TAL, Synapse Audio
Sind sehr gute Effekte dabei und für 69 € nach meiner Meinung ein No Brainer. Vor allen Dingen wenn man nur die Logic Effekt Plugins hat.bisschen offtopic , aber lohnt sich die Arturia FX Kollektion 2, wenn man sonst nur Logic Effekt Plugins hat ? würde mich 69 € kosten ?
Ich kenne fast nur die Digitalen, für den DX7V hab' ich Sounds gemacht, Synclavier V und CZ V (weil der CZ-1 mein erster eigener Synths war) sind imho auch spannend, ist zum Teil schon recht CPU hungrig, zumindest für meinen alten Internet PC. Ist ja auch immer eine Frage der Zeit, bis sich sowas erledigt hat, Performance satt vorhanden ist.Ist dieses Bundle Masse oder klasse?
Zur M1 Kompatibilität hab' ich folgenden Hinweis gefunden:Ok. Und Appel Silicon wird auch nicht native unterstützt.
Warum vermeintlich...?
Okay, dann war das wohl ein Missverständnis, ich interpretiere "vermeintlich" nämlich eher wie folgt: https://de.wiktionary.org/wiki/vermeintlichWeil da wahrscheinlich Geschmack auch ne Rolle spielt...
Ich persönlich finde die Alternativen der genannten Hersteller besser klingend
Ob man sich die meisten analogen durch zb. DIVA sparen könnte...
Klar, kann man machen. Würde ich auch wenn ich da so viel Spass dran hätte, aber ich bin da eher pragmatisch unterwegs und mit Soft only komme ich da für meine Zwecke weit genug.wichtiger ist die Wandlung, Verstärkung und der Übertrager, gefolgt vom Signalfluss durch bestenfalls
ein gut klingendes Pult, sowie gute Effekte.
Okay, dann war das wohl ein Missverständnis, ich interpretiere "vermeintlich" nämlich eher wie folgt: https://de.wiktionary.org/wiki/vermeintlich
Ich hab den B 2600 mit dem Arturia Plugin verglichen, dannach den B 2600 zurück geschickt, war sehr indentischIch bin zufrieden mit V8...
Der Emulator klingt doch sehr ähnlich wie das Orginal... Die Updates der anderen Synths wie Jupiter und co, sind eine gute Sache...
Eins ist klar... Die ganze Palette der Synths klingen nicht wie die Originale... Aber welche Emulation tut das schon...
Es ist immer nur eine Annäherung... Das gilt für Tal, Uhe, G-Force, Aturia und so weiter...
Braucht man denn auf dem Musikrechner wirklich schon Windows 11, und wenn ja, wozu genau? Never change a running horse...Noch immer keine Kompatibilität mit Windows 11..
Du hast wohl Recht, höre ich auch so, hatte es besser in Erinnerung danke jetzt muss ich neu überlegenIch habe auch beide. Sehr ähnlich sind sie, keine Frage, aber, mal abgesehen davon, dass die Patches nicht
exakt getroffen wurden, haben sie einen anderen Grundklang und der Arturia ... Ich weiss nicht was es ist,
es klingt als würde da irgendwas verwaschen werden.
Das haben aber alle Synths, also so 100% überzeugt mich das noch nicht.
Auch unabhängig davon, ob ich das Original oder ein Äquivalent habe,
da ist einfach was im Sound vom Arturia, was mich stört.
Hier mal beide im Vergleich. Sehr einfaches Patch, einfache Spielweise:
Anhang anzeigen 121846
Ist auch schwer die Patches genau zu treffen. Es klingt immer wie zwei unterschiedliche Synths
Braucht man denn auf dem Musikrechner wirklich schon Windows 11, und wenn ja, wozu genau? Never change a running horse...
Deine Grafik hinkt auch
Dann haben wir es jetzt auch grafisch, dass identische Einstellungen nicht identisch klingen.
Deine subtile Beleidigung wird noch folgen haben.