Hab ich gestern auch gesehen und hat richtig Lust auf den PB12 gemacht. Hatte ja den PB6 aber es ist einfach schön wie gut der bei einem klingt, der ein Instrument komplett beherrscht.
Kann mir nichts tolleres vorstellen als Bach auf nem Synth zu spielen. Ich finde, gerade klassische Pianostücke funktionieren auf einem Synth einfach nicht.
Ich sehe in dem Video keineswegs, dass er irgendwas gut beherrscht, außer das er spielen kann.
Eher das Gegenteil. Das typische bla bla. Theoretisches euphorisches bla bla mut n paar Demos.
Wie er über fm spricht, als Beispiel.
"Oh, der polybrute kann auch diese sounds, denn er kann fm, sync und hat n wavefolder."
Der Polybrute kann das zwar theoretisch, aber das ist bestimmt nicht seine paradedisziplin.
Sowohl fm und fm im zusammenspiel mit sync. Der folder ist nochmal ne andere Geschichte.
Ist das nicht genau das Problem, wenn dir irgendjemand Lust auf etwas macht, auf das du vorher keine Lust hattest?
Erinnert mich an einem Autoverkäufer, der dir den großen Motor mit Sonderausstattung aufschwatzt. Euphorisch von der Fahrt auf der Autobahn mit Massagesessel bist du total zufrieden. Nach Monaten kommt es, dass Geld ist weg und du merkst du brauchst das alles im Alltag kaum.
Diese Videos zeigen klanglich immer nur wenig und bestimmtes. Da kann man sich anstecken lassen, werden die richtigen Sounds spielt.
Und mich würde interessieren, woher du nimmst, dass er den Synths beherrscht oder den Polybrute? Weil dir die Sounds gefallen? Weil er mit dem Keyboard vertrauter ist als Andere? Was bedeutet für dich, einen Synth beherrschen?
Würde mich interessieren, deine Antwort.