Also bei mir wird der polybrute auch für sphärische mystische sounds oft eingesetzt ... Glöckchen kann fm besser oder ich nehme den hydrasynth dafür ( habe es im poly aber noch nicht getestet ...) für harte sounds ist der pro 3 zuständig und für strings nehme ich den quantum oder prophet x ...
Für Bässe klar den
Moog ( mein nächster gas Anfall wird mir wohl den matriarch bescheren )
Polybrute kann gut wabernde morphende Flächen .
Das Problem bei mir ( und wahrscheinlich bei den meisten hier ) ist doch das man etliche synths für spezialaufgaben oder spezielle Bereiche hat ... ( mir drängt sich der Vergleich mit einem Kleiderschrank auf : das Ding ist bis zum Rand voll aber man zieht zu 95% nur seine lieblingssachen an )
Seit der polybrute da ist habe ich sein Potential wohl nur zu einem geringen Teil genutzt . Die mod matrix ist aber umwerfend gut und es macht echt Spaß damit zu experimentieren .
Ich bin kein berufsmusiker und als reiner hobbymusiker kann ich mir erlauben in jedwede musikalische und klangliche Richtung zu driften bleibe aber immer wieder in ambient Welten hängen ( oder Lande da am Ende meiner jamsessions ) und da passt der poly immer überraschend gut hinein und drängt sich nicht zu sehr auf ( im Gegensatz zum pro 3 z.B. der superdominant ist und bei mir immer sehr feinfühlig eingesetzt wird , wenn man draufloslegt kann der matrixbrute auch sehr Dominant ) .
Mmmmmh polybrute : eleganter Gentleman im Smoking der sich prima in Gesellschaft benimmt
Ich glaube den kann man noch etliche Jahre erkunden und es wird nicht langweilig !