Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist die nicht ganz so toll gelungene Visualisierung der LFOs. Links LFO1, rechts LFO2. Nicht ganz gelungen, weil für schnelle Dinge zu träge ...Was bedeuten die zwei Lämpchen unter dem Typ Regler die gelb rot blinken?
Deutsche Anleitung Seite 10:Was bedeuten die zwei Lämpchen unter dem Typ Regler die gelb rot blinken?
- Direkt über dem Wave/Load-Regler befindet sich ein LED-Paar, das im Rhythmus der Rate- Werte der beiden LFOs pulsiert, was zusätzliche durch Farbwechsel von Gelb im positiven und Rot im negativen Zustand angezeigt wird.
Das geht nicht, der MiniFreak ist auch nur mono wegen der analogen Filter, erst hintenraus bei den FX wird es stereo. Beim Plugin wäre es möglichWenn sie das Update mit der Granularengine für den MiniFreak bringen, dann sind sie hoffentlich so schlau, eine Modulation der Grains im Stereobild einzubauen.
Alle jubeln über die Granularmöglichkeiten im neuen MicroFreak Update, für mich klingt es unheimlich flach und eindimensional, weil der nur einen Monoausgang hat.
Stimmt.Das geht nicht, der MiniFreak ist auch nur mono wegen der analogen Filter, erst hintenraus bei den FX wird es stereo.
Was haben denn Monophonie und analoge Filter miteinander zu tun?Das geht nicht, der MiniFreak ist auch nur mono wegen der analogen Filter, ...
Der Audiosignalpfad OSC > Filter > Amp ist nur mono, nicht stereo. Hat nichts mit Monophonie (=einstimmig) zu tun.Was haben denn Monophonie und analoge Filter miteinander zu tun?
Wenn sie das Update mit der Granularengine für den MiniFreak bringen, dann sind sie hoffentlich so schlau, eine Modulation der Grains im Stereobild einzubauen.
Alle jubeln über die Granularmöglichkeiten im neuen MicroFreak Update, für mich klingt es unheimlich flach und eindimensional, weil der nur einen Monoausgang hat.
Es gibt ein Interview mit einem der Entwickler von Arturia von irgendeiner Messe, da hat er bestätigt das man an dem Wavetable Osc für den Minifreak arbeitet. Und das das Ganze komplexer für einen polyphonen Synth umzusetzen. Zudem ist der Minifreak Grundsound ganz anders als beim Microfreak, von daher wird da vermutlich auch viel klangliche Feinabstimmung nötig sein. Es wird aber bestimmt kommen.Die Frage die ich mir bisher gestellt habe.. Der MiniFreak war zuerst da, hat meiner Meinung nach excellente Updates bekommen...
Der MiniFreak kam später und hat noch nicht dieselben Syntheseformen im Gerät, ob das Absicht ist oder ob sich daran noch etwas ändert oder ob die Grundstruktur im Geräte da keine Spielräume offen lässt? Ich finde beide sehr gut, der Mini hat mir nie aufgrund der wenigen Stimmen nie wirklich gefallen, den MicroFreak finde ich super doch hätte ich gern schon die fehlenden Syntheseformen vom MicroFreak...
Kommt bestimmt noch, zumindest rede ich es mir ein!
Frank
Kann es ein, dass Du Mini und Micro hier verwechselst? So macht das für mich wenig Sinn!Die Frage die ich mir bisher gestellt habe.. Der MiniFreak war zuerst da, hat meiner Meinung nach excellente Updates bekommen...
Der MiniFreak kam später und hat noch nicht dieselben Syntheseformen im Gerät, ob das Absicht ist oder ob sich daran noch etwas ändert oder ob die Grundstruktur im Geräte da keine Spielräume offen lässt? Ich finde beide sehr gut, der Mini hat mir nie aufgrund der wenigen Stimmen nie wirklich gefallen, den MicroFreak finde ich super doch hätte ich gern schon die fehlenden Syntheseformen vom MicroFreak...
Kommt bestimmt noch, zumindest rede ich es mir ein!
Frank
... aber erst, wenn man dann noch den ersten MicroFreak im zweiten Absatz gegen MiniFreak tauschtMit "Minifreak" im ersten Absatz dürfte "Microfreak" gemeint gewesen sein - dann macht es Sinn.
wo du recht hast ...aber erst, wenn man dann noch den ersten MicroFreak im zweiten Absatz gegen MiniFreak tauscht
Zudem ist der Minifreak Grundsound ganz anders als beim Microfreak
Minifreak -> weicher, breiter, gefälliger, angenehmerWie würdest du den Unterschied beschreiben?
Kann es sein, dass das analoge Filter nicht identisch aufgebaut ist?Minifreak -> weicher, breiter, gefälliger, angenehmer
Microfreak -> hart, härter, Krupp-Stahl!
Mylarmelodies, also Alex (der mit ohne Haare) sollte man aber schon kennen. Der hat einen ziemlich coolen Vidcast "Why we bleep".
Und das hier kennste doch auch, oder?
Arturia sagt zwar das es dasselbe SEM Filter sei, aber im Minifreak halt polyphon ausgeführt, sprich in der Feinabstimmung werden sie noch einiges geändert haben. Ich würde des Minifreak als "sweetspotiger" bezeichnen, wenn das überhaupt ein existierendes Wort ist. Microfreak ist halt wilde Hilde, Minifreak der große gemütlichere Bruder, der aber auch fies sein kann, wenn er geärgert wird. Das ist IMHO kein riesiger Unterschied, aber dennoch hörbar.Kann es sein, dass das analoge Filter nicht identisch aufgebaut ist?