Nur OnTopic Arturia Minibrute SE / Faderkapoen erneuern

Bernie

|||||||||||||||
Hallo!
Bekommt man neue Faderkapoen für den Minibrute?
Vielleicht über den Vertrieb?
Müssen ja nicht originale Knöpfe sein, Farbe ist egal.
Meine kleben jetzt auch, womit ich leben könnte, aber sie brechen jetzt durch. Die zerkrümeln mir unter den Fingern, wenn ich sie nur leicht anfasse.
 
Hallo Bernie,

ich besitze 3 Arturia Geräte mit demselben Problem. Designtechnisch finde ich die Origonal Potis/Fader/Wheels am schönsten. Für die drei Geräte würde mich das laut Arturia Support gute 65€ kosten, on top habe sie nicht mehr die Original Farben, was es für mich dann uninteressant macht. Ich besitze zB den Limited Edition weissen Micro(b)rute SE, den limitierten Mini(b)rute SE (den mit Alu) und einen weissen Beatstep Pro (letzterer ist ja nicht sooo alt, aber sie verbauen die klebrigen Teile auch hier). Man kann die Dinger auch Mühsam abschrubben ( siehe Internet Tips ), aber auf Dauer ist das glaub nix und eine Sau Arbeit. Ich habe bei Aliexpress mir einfach andere gekauft. Beim weissen Brute SE sind die transparenten Korg Knobs Klasse! Hab Arturia auch geschrieben, dass es ein Unding ist Jahre lang diese klebrigen Dinger zu verkaufen und dann so viel Kohle dafür zahlen soll. DIe sollten mal lieber den/diejenige rausschmeissen, die dafür verantwortlich war/ist. Ansonsten bin ich ein grosser Arturia Fan! PS: Wheels habe ich leider keine - 3D Drucker Freunde machen sich hier bezahlbar. Die Fader in so Mini sind auch schwer zu bekommen,,,
 
Wie teuer die eckigen Faderkappen sind, weiß ich nicht, aber die runden Potikappen kosten laut Tomeso 49 Cent, bei den berührungsempfindlichen (BeatStep Pro etc.) sind es 99 Cent. Ich habe meine mit Watte und Isopropyl geputzt, jetzt klebt da nix mehr.
 
Die klebenden Potikappen und Fader verbaut Arturia aber schon sehr lange nicht mehr. Die aktuellen von z.B. dem Minibrute 2 Noir sollten auch auf die älteren Geräte passen. Oder?
 


News

Zurück
Oben