Arturia Minibrute - Analogsynth

Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

Zum Aftertouch: das Ansprechverhalten des Aftertouchs lässt sich mit der MiniBrute Connection Software in drei Stufen ändern.

MiniBrute%20Connection.png


Zur Ergänzung zum MiniBrute: wie wäre es mit einem Waldorf Rocket?

Viel Spaß noch mit Deinem MiniBrute!
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

Fr@nk schrieb:
Zum Aftertouch: das Ansprechverhalten des Aftertouchs lässt sich mit der MiniBrute Connection Software in drei Stufen ändern.

[ http://www.arturia.de/MiniBrute%20Connection.png (•BILDLINK) ]

Zur Ergänzung zum MiniBrute: wie wäre es mit einem Waldorf Rocket?

Viel Spaß noch mit Deinem MiniBrute!
Danke!

Waldorf Rocket finde ich nicht so spannend. Lieber wäre mir, die würden den Pulse 2 endlich veröffentlichen. Ich denke aber auch im Zusammenhang mit dem Minibrute eher an eine Anbindung von Synth-Modulen über die CV-Ein- und Ausgänge. Z. B. Module von Analogue Solutions im Doepfer Beauty-Case oder ein A-111-5, solange es den noch gibt.
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

citric acid schrieb:
das neue update zum minibrute ist auch gut gelungen :)
wie waers mit ein paar details? was ist neu?

oder vielleicht ein link? wir sind hier im internet - hier kann man sachen verlinken! :D
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

Bitteschön!

http://www.arturia.com/evolution/smf/index.php?topic=12334.0

Zum Inhalt:

Please find enclosed MiniBrute Firmware Version 1.0.2
thanks to every user that took part in beta testing, you all made great work

Release Note:
**********************************************
* Arturia MiniBrute Firmware Update V1.0.2.1 *
* November 2012 *
**********************************************

FIXED:
------
* LFO rate change according to Tap tempo, in Free synch mode
* Arp does not work properly if the machine is powered up with Tempo knob at minimum
* Arp heavy usage make the machine crash
* Bug in Arp hold mode: list was not always cleaned, even if changed to Off.
* Bug in Arp time sorted mode: In ON mode, notes were not sorted properly in UP/DNW and RAND.

CHANGED:
--------
* Midi keyboard Mapping changed: Center C in Octave 0, is now Midi Note 60, instead of 48.


Uncorrected Known Issues:
-------------------------
* Receiving Midi Channel Configuration, only works on channel 1
* Bend Range does not send Midi Messages
* Bend Range reduces reduces Pitch wheel output Midi Values range,
instead of having full Midi range and apply it to different pitch ranges

You can get the version, and start enclosed MiniBrute Connection software, to update your machine using Firmware tab.

Before officially posting it on our web site, I wanted to do a final public beta.
If you have any trouble installing the version, or if you find bugs, please reply on this topic or write down an e-mail to:
minibrutebetatest"AT"arturia.com (by of course replacing "AT" by the proper character), it will generate a bug tracker issue automatically.

Thanks a lot
Bruno
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

dankeschoen!

oh achso, bloss ein paar bugfixes. loeblich natuerlich, aber nach der vollmundigen ankuendigung des herrn zitronensaeure hatte ich da jetzt irgendwie bahnbrechenderes erwartet.

egal, weitermachen! :D
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

bugfixes sind doch auch was tolles. vor allem das mit dem midi rout key.

warum stellen sich alle nur noch hier so an. ist wohl neu in mode :phat: ich mache das auch schon...muss wohl ansteckend sein :selfhammer:
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

Kurze Frage: Wenn ich jetzt einen MiniBrute im Laden kaufen würde... bestände immer noch die Gefahr das die Metall-Plättchen rausfallen könnten und wäre die aktuellste Firmware drauf?
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

shiroiyuki schrieb:
Kurze Frage: Wenn ich jetzt einen MiniBrute im Laden kaufen würde... bestände immer noch die Gefahr das die Metall-Plättchen rausfallen könnten und wäre die aktuellste Firmware drauf?


beides sollte doch wohl kein Problem sein...
eine Tube Kleber und ein USB Kabel 8)
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

Also sollte man Ihn am besten bei Obi im Heimwerker-Bundle kaufen? 8)

Klar ist das bestimmt kein Problem, aber respektiere bitte das es Menschen gibt denen es widerstrebt an Neugeräten erstmal zumzupatchen und zu basteln, die möchten für Ihre sauerverdiente Kohle auspacken, anschalten und Spaß haben ;-)

Bei gebrauchten Sachen hab ich kein Problem mit sowas, da ist das im Kaufpreis mit eingerechnet. Aber bei Neuware seh ich das etwas anders.
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

ich denke das mit den plättchen ist geschichte. war ja nur bei wenigen. die software würde ich auf jedenfall updaten. wobei die neue eh noch den beta stand hat. deswegen findet man diese nicht auf der homepage, nur im forum.
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

die Plättchen haben meiner Meinung nach gar keinen Einfluss auf das Spielgefühl
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

citric acid schrieb:
ich denke das mit den plättchen ist geschichte. war ja nur bei wenigen. die software würde ich auf jedenfall updaten. wobei die neue eh noch den beta stand hat. deswegen findet man diese nicht auf der homepage, nur im forum.
Und die andere ist ohnehin schon drauf - jedenfalls bei mir.

Noch sind bei mir auch alle Tastaturgewichte drin - wirken auch nicht so, als würden sie jeden Moment herausfallen.
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

Soo, wir sind mit dem Thread mittlerweile im zweiten Jahr ... wer den 2000. Post schreibt bekommt auf Wunsch ein Oberheim SEM V T-Shirt.

SEMV_Shirt.jpg


Wahlweise in M, L, XL oder XXL (fallen eher groß aus). Einfach kurz eine PM mit Adresse an mich. ;-)
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

schummeln darf nicht belohnt werden. das ist ein schlechtes vorbild für kinder.
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

mmmhhh ... war zwar etwas anders gedacht, aber der Citric hatte das damals beim 1000. Post auch so gemacht. ;-)
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

Fr@nk schrieb:
mmmhhh ... war zwar etwas anders gedacht, aber der Cidric hatte das damals beim 1000. Post auch so gemacht. ;-)

das wundert mich nicht. ich bin in der stadt aufgewachsen, in der er lebt. vielleicht hat's damit zu tun ;-)

ich sag mal: das Tshirt geht an den nächsten poster, der auch etwas zum brute postet ;-)

GO!!!!!
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

Fr@nk schrieb:
Soo, wir sind mit dem Thread mittlerweile im zweiten Jahr ... wer den 2000. Post schreibt bekommt auf Wunsch ein Oberheim SEM V T-Shirt.

[ http://www.tomeso.com/SEMV_Shirt.jpg (•BILDLINK) ]

Wahlweise in M, L, XL oder XXL (fallen eher groß aus). Einfach kurz eine PM mit Adresse an mich. ;-)

Das sind ja unglaublich schöne T-Shirts, ein richtiges Kunstwerk.
rofl.
Nichts für ungut...
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

ey, wo issn jetzt das Problem? Ich verschenk 'n Shirt, wenn's keiner will, dann lass ich's halt. :roll:
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

Gegen das Shirt hätte ich nix einzuwenden, leider kann ich bisher nur nix konstruktives zur Diskussion beitragen. :? Den MiniBrute werde ich wohl erst im Sommer zusammen mit einigen anderen interessanten Geräten ausgiebig antesten können. Hier oben hat den kein Laden testbereit rumstehen. :heul:

Von den Eigenschaften auf jeden Fall ein interessantes Gerät.

Grüße, claas
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben