Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
snowcrash schrieb:Glaub aber nicht, dass ich die benutzen werde...
pulsn schrieb:pD schrieb:Portishead als Band mag ich sehr, doch was der gute da in dem Video macht schaut schwer unmusikalisch und ...*
Wat für ein komischer Anspruch ist das denn? Da wird ein Berufsmusiker beim ausprobieren eines neuen Synths gefilmt und du erwartest von ihm, das er gleich beim allersten Mal mit dem Gerät eine dir genehme musikalische Höchstleistung vollbringt. An dem Anspruch kann nur jeder scheitern. Du selbst auch.
tom f schrieb:bei nem synth mit diesem "funktionsumfang" sollte auch oma trude nach 15 minuten nen halbwegs brauchbaren sound editiert haben - oder sind das echt so viele vollhonks am werk?
andererseits: was wundert man sich - sind doch gefühlte 80% aller synthdemos auf youtube VOLLKOMMENER schrott...
nur weil ein mensch ein paar knöppe drehen kann und glaubt er muss synths besitzen heisst das noch exakt gar nix - nur kann man halt am synth behaupten man sei "experimentell" - würden die typen allerdings ihr musikalsiches unkönnen auf nem "normalen" instrument (gitarre, flöte, klavier etc..) zur schau setellen, dann kämen der eselsschweiff unter dem purpumantel schnell zum vorschein
mal ganz davon abgesehend dass ich nicht wissen will wieviele synthmusiker nichtnal wissen wo auf der klaviatur das "c" liegt - rofl
oder noch schlimmer: "was is denn ne klaviatur? das ist doch gar kein klavier"
professorSimon schrieb:Ich habe mich immer gefragt, warum manche Leute für "Furzzz, Zischh, Ploink, spfzzz..." so viel Geld ausgeben, sich Buchlas, Shermanns, MS20 und Moogs kaufen und doch nur (biite entschuldigen, ich sehe das so) nur teuren Lärm machen.
changeling schrieb:professorSimon schrieb:Ich habe mich immer gefragt, warum manche Leute für "Furzzz, Zischh, Ploink, spfzzz..." so viel Geld ausgeben, sich Buchlas, Shermanns, MS20 und Moogs kaufen und doch nur (biite entschuldigen, ich sehe das so) nur teuren Lärm machen.
Warum? Was sollen die sich sonst holen? Was ist Lärm und was nicht und wer bestimmt das?
changeling schrieb:professorSimon schrieb:Ich habe mich immer gefragt, warum manche Leute für "Furzzz, Zischh, Ploink, spfzzz..." so viel Geld ausgeben, sich Buchlas, Shermanns, MS20 und Moogs kaufen und doch nur (biite entschuldigen, ich sehe das so) nur teuren Lärm machen.
Warum? Was sollen die sich sonst holen? Was ist Lärm und was nicht und wer bestimmt das?
also wenn du so weiter machst gibt's bald keine mehr...tom f schrieb:danke für die aufmerksamkeit
Soundwave schrieb:also wenn du so weiter machst gibt's bald keine mehr...tom f schrieb:danke für die aufmerksamkeit
und zum rest, da gabs doch mal ein thread, sind modularuser musikalische nullen oder so ähnlich. man kann auch da wieder ansetzen
Soundwave schrieb:ironie....
aber eins weiss ich, tom flair ist sowieso der beste.
Soundwave schrieb:hast du auch ein foto vom rücken? immer nur so grün und von vorne ist langweilig.
Roland SH-101 schrieb:in wirschies neuem gymnastik-sportstudio bekommt man auch rücken (bandscheibenvorfall)
Roland SH-101 schrieb:https://www.sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?f=82&t=19&start=4500#p758644
wirschis sport studio.
mit bandscheibenvorfall 606, liegestützen mischpult und kniebeugen electribe
tom f schrieb:... definitv interessanter als der doofe brutus
pD schrieb:Doof ist nur das es das Gerät nicht zu kaufen gibt.
...na dann sind bei dir bestimmt auch schon alle Metallstücke, die unter die einzelnen Tasten geklebt sind, abgefallen, so wie bei meinem Gerät. Zwei dieser Metallstücke waren bereits bei Lieferung ab, lagen lose auf dem verpackten Synth, haben aber zum Glück nichts zerkratzt. Ich bin ohnehin nicht so ganz sicher, ob und wozu die eigentlich notwendig sind. Auf bzw. an keinem meiner diversen Synthesizer habe ich bisher ähnliches gesehen. Hast du dafür ne Erklärung?Fr@nk schrieb:Wieso? ich hab im April einen bekommen ... 8)
Die Metallplättchen geben der Tastatur ihr Gewicht für ein besseres (halbgewichtetes) Spielgefühl. Sie sind in die Plastiktasten eingeklebt und sollten natürlich nicht herausfallen und in der Regel passiert das auch nicht. Die MiniBrute Tastatur kommt übrigens vom gleichen Lieferanten, wie auch bei den Keyboards der Arturia Analog Experience Reihe und da haben wir gefühlt circa drei bis fünf lose Plättchen auf tausend Instrumente.godan schrieb:Auf bzw. an keinem meiner diversen Synthesizer habe ich bisher ähnliches gesehen. Hast du dafür ne Erklärung?
Danke für deine schnelle Antwort, Frank. Bisher gab es keine nennenswerten Auffälligkeiten oder Unterschiede beim Spiel auf den Tasten mit und ohne dieser Metallpltten. Daher habe ich die fehlenden auch noch gar nicht wieder angeklebt. Wenn ich dir damit helfen kann, schicke ich dir gerne im Laufe des Tages die gewünschte Seriennummer - jetzt bin ich gerade unterwegs. Grundsätzlich bin ich mit der Qualität von Arturia Produkten zufrieden - besonders mit der des Minibrute. Das möchte ich an dieser Stelle nur noch einmal betonen, damit hier kein falscher Eindruck entsteht.Fr@nk schrieb:Die Metallplättchen geben der Tastatur ihr Gewicht für ein besseres (halbgewichtetes) Spielgefühl. Sie sind in die Plastiktasten eingeklebt und sollten natürlich nicht herausfallen und in der Regel passiert das auch nicht. Die MiniBrute Tastatur kommt übrigens vom gleichen Lieferanten, wie auch bei den Keyboards der Arturia Analog Experience Reihe und da haben wir gefühlt circa drei bis fünf lose Plättchen auf tausend Instrumente.godan schrieb:Auf bzw. an keinem meiner diversen Synthesizer habe ich bisher ähnliches gesehen. Hast du dafür ne Erklärung?
Wenn bei Deinem MiniBrute nun gleich mehrere Plättchen locker sind würde ich vermuten, dass hier entweder die Menge oder die Konsistenz des Klebers nicht in Ordnung war. Du könntest das zum Beispiel mit einem Tropfen Heißkleber oder einem Silikonkleber schnell selbst korrigieren. Ich würde das aber gerne an Arturia (und die zuständige Qualitätskontrolle) weitergeben.
Könntest Du mir bitte per PM oder an die info (bei) tomeso punkt de die Seriennummer Deines MiniBrutes senden?
Danke
Frank