Neu

Arturia Microfreak mit Vocoder - sw/ws Edition V3.0

Da bekomme ich schon Lust nach der Arbeit mal kurz nen Stop bei Just Music zu machen...?

Man kann mit MotionSEQ auch "Type" - also die OSC-Modelle - modulieren, so dass jeder Step ein anderes Modell hat. Glitch oder Clicks 'n Cuts on the fly. Das ist so endcool! :waaas:

Tipp: wer die Live-Suite sein eigen nennt => paar 4-Takter ausschneiden und mit dem Convolution Reverb anreichern.
Menü: "Bigger Spaces", "Taj Mahal".

Ui meiner ist jetzt auch auf dem Weg. Mit etwas Glück schon morgen in meinen Händen :)

• Daumen hoch
M.i.a.u.: xenosapien, kirdneh und 2215
weiss jemand ob ihn bei Just Music berlin schon zum anhören gibt?
online steht nur "nicht auf Lager" aber das kann sich ja aufs kaufen und mitnehmen beziehen.

Der Versand nach Berlin dauert leider immer einen Tag länger als nach Hamburg oder München ... die sind einfach noch nicht eingetroffen.

Hab meinen gerade ausgepackt, erster Test, affentittengeile Kiste, macht mega Spass, danke Arturia!

• Daumen hoch
M.i.a.u.: emdezet und xenosapien
... hab den letzten bei Musikhaus Korn gerade bestellt.*

Das Stimming-Review (auch wenn es unvollständig war) hat mich überzeugt, und das obwohl ich sonst nie "early Adopter" spiele.

Bin schwer gespannt!
:)

* = hoffe zumindest dass meine Bestellung auch angenommen wird, das hatte ich leider schonmal bei einem anderen Produkt & Händler ^^

Wirst du nicht bereuen, erstaunliche Klangqualität, kein hörbares Grundrauschen, kann richtig fett klingen aber auch sehr crisp.
Der Sequencer ist Mega, die Regler sind griffig, guter Drehwiederstand.
Leider sind die Regler nicht mit dem Gehäuse verschraubt, aber ist ok in der Preisklasse, wackeln nur sehr wenig bis jetzt.
Tastatur ist auch genial, hätte ich nicht gedacht.

Einfache selbsterklärende Bedienung. Scharfes Display.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: maak und xenosapien
Die Tastatur bzw. dass es dort CV/Gate/Pressure out gibt war tatsächlich großteils entscheidend! :)

... und mal gucken ob ich mein "OG" Braids Modul dann doch mal verkaufe :-P

Na, gibts dann demnächst evtl. ein Microfreak-Musik-Battle hier im Forum? ;-)

• Daumen hoch
M.i.a.u.: klangsulfat
Taugt das Chord-Model auch für Flächen oder gar langsame Harmonieverläufe? Was ist die maximale Notenlänge eines Sequenzer-Steps?

Weia,
ich habe heute Nacht im bräsigen Kopp auch einen bestellt, der ist schon im Versandweg, also Samstag oder Montag hier...
Eigentlich braucht man so was doch gar nicht...〽

Tolles Teil.Bin restlos begeistert von den Möglichkeiten .
Die berührungsempfindlichen Keys und Taster sind trotz anfänglicher Skepsis sehr gut zu bedienen.
Was ich gut fände ,wäre eine Möglichkeit Zahlenwerte in größeren Schritten zu ändern z.B. Zehnerwerte.
Die Sequenzer Transposefunktion bei laufenden Sequencen mittels Shift erinnert mich an Rolandteile. Brrr. Da wäre eine Updateänderung sehr toll.?BITTE!
Die ganze Bedienung selbst macht einen sehr ausgereiften und durchdachten Eindruck.Etliche kleine nützliche "Gimicks"sozusagen.
Gratulation ARTURIA das dürfte lange eine interessantes Produkt bzw.Kassenschlager bleiben,wenn man andere Anbieter beobachtet.
Vielleicht geht die Serie weiter und es kommt ein Mini-Freak. Bin dabei.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: kirdneh
..was so ein paar knöpfe doch ausmachen..via muffwiggler

24036_5a95fffd50e34788ba7c641ab078a635_1.jpg

Bei einigen Knöpfen macht die Markierung keinen Sinn, da das Encoder sind, aber letztlich kann das natürlich jeder machen wie er will.
Ein Hinweis aber noch: die vier weißen Encoder sind Push-Encoder und benötigen nach unten ein wenig Luft, damit man sie auch drücken kann.

• Daumen hoch
  • hilfreich
M.i.a.u.: Sonnenlicht und 2215
Na, gibts dann demnächst evtl. ein Microfreak-Musik-Battle hier im Forum? ;-)
Dafür!
Wir könnten einen Soundthread eröffnen und erstmal Erkenntnisse sammeln. Ich bin gespannt, was ihr so rauslockt. Wir kommen ja soundtechnisch alle aus anderen Ecken.

weiss jemand ob ihn bei Just Music berlin schon zum anhören gibt?
online steht nur "nicht auf Lager" aber das kann sich ja aufs kaufen und mitnehmen beziehen.
bei Moritzplatz wird der MF jetzt als verfügbar angezeigt (4.5.)
@Syme0n ich würde aber vorher anrufen und einen reservieren lassen.... Tip aus Erfahrung..

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Syme0n
bei Moritzplatz wird der MF jetzt als verfügbar angezeigt (4.5.)

Da komm ich grad her,sie hatten bevor ich los fuhr ca 12 Stück übrig aber mein Bekannter dort meinte,er hat in 5 Minuten drei verlauft.Werden also sehr schnell weg sein.

habjetztaucheinen,scheiss Impulskäufe :)

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Thereminchen, oli und tichoid
wie groß ist die Verpackung, bekommt man den MF verpackt in einen Messenger-Rucksack? Ich würde den lieber mit dem Rad abholen, mit dem Auto ist das immer eine Sch$§"-fahrerei
Der ist kleiner als der Drumbrute Impact.
Verpackungsmaße 43,5x26x8

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: majestix und tichoid

News

Zurück
Oben