Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Prüf' mal, ob beim MS404 die beiden Buchsen als Input(!) gejumpert sind.Subsoniq schrieb:mal noch eine doofe frage:
wenn ich einen 2. Oszillator dazubringen möchte, sagen wir mal von nem döpfer ms404 , ist folgende vorgehnsweise richtig?
cv/gate vom brute zum döpfer, audioout vom döpfer zum external in des brutes
dann die oszillatoen noch finetunen
irgendwas klappt da noch nicht so richtig mit dem Triggern vom döpfer
ich hab im arturia-forum die loesung fuer das cv-offset-problem gepostet (danke nochmal an fr@nk fuer die vermittlung der zugrundeliegenden info) und dabei auch ein foto vom offenen micro:mink99 schrieb:Gibt's eigentlich Bilder von nem zerlegten picobrute ?
bartleby schrieb:ich hab im arturia-forum die loesung fuer das cv-offset-problem gepostet (danke nochmal an fr@nk fuer die vermittlung der zugrundeliegenden info) und dabei auch ein foto vom offenen micro:mink99 schrieb:Gibt's eigentlich Bilder von nem zerlegten picobrute ?
ansonsten gibts bestimmt noch mehr bilder vom innenleben online.
Leider nein, im MiniBrute gibt es diesen Trimmer nicht.citric acid schrieb:ob das auch beim Minibrute der gleiche trimmer ist ?
siehe dazu auch diesen fred im selbermachforum.Fr@nk schrieb:Leider nein, im MiniBrute gibt es diesen Trimmer nicht.citric acid schrieb:ob das auch beim Minibrute der gleiche trimmer ist ?
Miguel da Wu schrieb:Sind die weissen Drehknöpfe der SE-Versionen empfindlich bzgl. Verfärbung bzw. Verschmutzung.
Hab da etwas bedenken, das die Knöpfe nach ein paar Jahren mal richtig vergilben und eher gelb als weiss sind.
Gibts da schon Erfahrungen.
Miguel da Wu schrieb:Sagt mal, habt ihr bei euren Microbrutes auch ein klicken/klackern vom Envelope ( schätze mal Attack und Release) wenn der Oszillator auf allen Wellenformen auf null steht und VCA auf Gate. Sollte bei abgedrehten Oszi eigentlich nicht Stille sein. Ist mir heute so richtig aufgefallen, weil ich mal mit Kopfhörer anstatt mit meinen kleinen Boxen geschraubt habe.
Und was mir auch aufgefallen ist. Wenn man den Filter-Cutoff auf 10Uhr stellt und Mastervolumen so zwischen 12 und 14 Uhr stehen hat, dann hört man auch ein klicken, dreht man weiter auf verschwindet er.
Ja ich weis Analog-Synth, da muss es knistern, knarzen, klicken und was noch alles, aber würde mich halt trotzdem interessieren, ob das nur bei meinen so ist, oder bei Euch auch.
super gemacht, vielen Dank.ravenfrost schrieb:Ich habe mein kleines Skript jetzt zu einem Programm ausgebaut.
Mit meinem Editor kann man die mbseq-Dateien aus der Connection Software in einem Piano Roll bearbeiten. Bis jetzt noch etwas arm an Features bin ich gerade dabei eine neue Version fertig zu machen mit transponieren, verschieben und angleichen der Sequenzen.
Download hier
Lasst mich wissen, wie ihr es findet und welche Features ihr vermisst.
Achja, der Arturia Support hat mir übrigens Hoffnung gemacht das USB-Protokoll des Sequencers rauszugeben, womit dann der Umweg über die Connection Software ausfallen würde.
ravenfrost schrieb:Also, dass der Envelop knackt, wenn alles still ist, ist normal. Wenn du ein wenig Attack und Release reindrehst gehts auch weg (zumindest im VCA-Env Modus).
Einen Zusammenhang zwischen Filter-Cutoff und Master-Volume konnte ich noch nicht feststellen. Ist da bei dir auch alles zu? Auf welchem Modus steht der Filter? Ist Resonance auf 0?
Da ist m.W. die Clockrate relativ zum MIDI-Clock. Beim Minibrute, gibts glaub ich nur doppelt so schnell oder halb so schnell wie der External Clock. Aber ich kann mich täuschen (hab auch nur eine alte Firmware drauf).Nasum schrieb:Es läuft ja eigentlich die Clock des E2 und wenn ich dort die BPM ändere läuft der MB auch mit aber die RATE am MB kann ich trotzdem ändern.Normal?
Ist saudumm. Ist aber leider so. Keine Ahnung, was die Entwickler glauben, für welche Sitution das nützlich sein soll. Aber in der ganze Sequencing/Arpeggiator/Clock-Ecke sind die Herrschaften - so nett sie sind - leider irgendwie nicht sehr "Praxis-beeinflusst" (um es mal freundlich auszudrücken).Die 2te Frage wäre folgende. Wenn ich an meinem E2 den Song starte ist es dann nicht möglich das die Sequenz am MB automatisch mit startet? Ich muss sie immer auf Play schalten damit sie läuft. Steht sie auf Play läuft sie ja aber wenn ich den E2 stoppe läuft die Sequenz am MB weiter. Ist dieses Feature im MB nicht möglich?
Bei einer DAW stoppt ja die Clock, wenn man den Sequenzer stoppt. Ohne Clock hören die Brutes dann auch auf zu spielen (sofern Sync nicht auf Auto steht und das Teil nach ein paar Sekunden wieder auf die interne Clock wechselt). Die meisten Grooveboxen, v.a. die Electribes schicken aber die Clock immer und nur die Play/Pause/Stop Messages werden geschickt, bzw. wird bei den Tribes mit Drücken des Playbuttons auch die Clock resettet.fanwander schrieb:Keine Ahnung, was die Entwickler glauben, für welche Sitution das nützlich sein soll. Aber in der ganze Sequencing/Arpeggiator/Clock-Ecke sind die Herrschaften - so nett sie sind - leider irgendwie nicht sehr "Praxis-beeinflusst" (um es mal freundlich auszudrücken).
fanwander schrieb:Da ist m.W. die Clockrate relativ zum MIDI-Clock. Beim Minibrute, gibts glaub ich nur doppelt so schnell oder halb so schnell wie der External Clock. Aber ich kann mich täuschen (hab auch nur eine alte Firmware drauf).Nasum schrieb:Es läuft ja eigentlich die Clock des E2 und wenn ich dort die BPM ändere läuft der MB auch mit aber die RATE am MB kann ich trotzdem ändern.Normal?
Ist saudumm. Ist aber leider so. Keine Ahnung, was die Entwickler glauben, für welche Sitution das nützlich sein soll. Aber in der ganze Sequencing/Arpeggiator/Clock-Ecke sind die Herrschaften - so nett sie sind - leider irgendwie nicht sehr "Praxis-beeinflusst" (um es mal freundlich auszudrücken).Die 2te Frage wäre folgende. Wenn ich an meinem E2 den Song starte ist es dann nicht möglich das die Sequenz am MB automatisch mit startet? Ich muss sie immer auf Play schalten damit sie läuft. Steht sie auf Play läuft sie ja aber wenn ich den E2 stoppe läuft die Sequenz am MB weiter. Ist dieses Feature im MB nicht möglich?
[dunkel] schrieb:
da macht man nach 20 Jahren eben mal ein paar neue Knöppe drauf oder genießt den Anblick der natürlichen Patina.Miguel da Wu schrieb:Sind die weissen Drehknöpfe der SE-Versionen empfindlich bzgl. Verfärbung bzw. Verschmutzung.
Hab da etwas bedenken, das die Knöpfe nach ein paar Jahren mal richtig vergilben und eher gelb als weiss sind.
Gibts da schon Erfahrungen.